-
09. 09. 2009, 22:03 #1
iTunes 9: Jetzt auch mit Twitter- und Facebook-Anbindung
Bei der heutigen Apple-Show in San Francisco wurden von Steve Jobs viele Neuerungen rund um iPod und Co. vorgestellt. Fast unbemerkt geblieben ist eine kleine, aber interessante Funktion bei iTunes.
Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit standen von allem die neuen iPods, die nun auch mit einer Kamera geliefert werden, wie auch neue Funktionen des iTunes 9. Zahlreiche Medien berichten ausführlich darüber. Fast unbemerkt geblieben ist dagegen eine kleine Neuerung im iTunes 9: Über ein Drop-Down-Menu im iTunes kann man Musiktitel oder Alben als direkten Empfehlungslink auf Twitter oder Facebook posten lassen. Neben dem Album- oder Musiktitel gibt es dabei auch einen direkten Verkaufslink zum iTunes-Store, sowie den Hashtag "#iTunes". Wie man sich vorstellen kann, könnte diese kleine Funktion durchaus in der Lage sein, mit Hilfe der viralen Kraft der Sozialen Netzwerke die Verkäufe im iTunes-Store ordentlich anzukurbeln.
weiterlesen
-
09. 09. 2009, 22:34 #2
Re: iTunes 9: Jetzt auch mit Twitter- und Facebook-Anbindung
Nicht noch mehr "Social-Networking" Gesindel.
Ich nutz das um Frauen aufzureissen aber wer damit nichts besseres zu tun hat ...
-
10. 09. 2009, 00:33 #3
Leute, diese News-Überschrift ist mal wieder echt ein Knüller.
Die von euch betitelte Funktion ist lediglich ein ganz kleiner Menüpunkt, welcher selbst in der Präsentation auch nur ganz kurz erwähnt wurde.
Wirklich erwähnenswert wären Funktionen wie Genius Mix, sowie die Möglichkeit die Programme schon in iTunes anzuordnen, bevor man sie auf den iPod bzw. das iPhone schickt.
-
10. 09. 2009, 02:19 #4
Ohne den Artikel gelesen zu haben, kann ich sagen das Itunes mehr und mehr zu einem häßlichen Multitool wie Nero verkommt.
Itunes ist für mich einer der Gründe mir keinen Ipod zu holen.
Bis ich mal verstanden hatte wie man da en Lied drauf bekommt sind 20 Minuten vergangen. Da ist mir das Drag & Drop Prinzip von 0815 Playern wirklich lieber.
-
10. 09. 2009, 05:32 #5Mitglied
Sorry G0l3m. Aber wer das nicht versteht muss schon ein wenig "dumm sein" iTunes sagt dir alles was du machen musst und läd die Lieder dann automatisch drauf.
-
10. 09. 2009, 07:09 #6Gesperrt
sehr nett
ich werde es gelich mal testen
-
10. 09. 2009, 07:12 #7
Bedienen kann iTunes jeder, aber es installiert mir einfach zuviele Programme mit, die ich für überflüssig halte.
Das kommt bei mir nicht mehr drauf. Wäre nett, wenn die mal eine Lite Version rausbringen, einfach die grundlegende Funktion, dass man Musik auf den iPod packen kann (ich selber besitze Gott sei dank keinen, meine Freundin muss sich mit dem Teil rumschlagen, das reicht).
-
10. 09. 2009, 07:23 #8Mitglied
es installt doch nur itunes und quicktime... oder nicht?
und itunes zu bedienen ist echt einfach, musikordner reinziehen via drag and drop, analysieren lassen, syncen... fertigGeändert von SoullessZ (10. 09. 2009 um 07:32 Uhr)
-
10. 09. 2009, 08:23 #9
iTunes?
wtf is iTunes?
ich kenn nur die LooneyTunes
-
10. 09. 2009, 08:32 #10
Also ich bin froh meinen iPod zu haben, und iTunes ist auch klasse, verbraucht nur manchmal ein bisschen viel Arbeitsspeicher, aber wozu hat man den schon ^^
Alle iPod-Hasser sind doch nur neidisch
-
10. 09. 2009, 11:52 #11Mitglied
Logisch. ^^
Zitat von gartenriese
Ich bin voll neidisch, dass ich mein MP3 Player per USB anstecken und dann wie eine festplatte behandeln kann. Ohne Zusatzprogramme, synchronisieren, etc.^^
-
10. 09. 2009, 12:35 #12
Genau, weil das mit dem iPod ja nicht geht ne

Bevor man über etwas lästert sollte man es erstmal kennen
Edit: Und mit dem synchronisieren: Jetzt bin ich aber voll neidisch auf dich, dass du alles manuell übernehmen musst und ich das alles automatisch machen lassen kann
-
10. 09. 2009, 13:27 #13
Wenn man das braucht kann man sich ja noch ein entsprechendes Zusatzprogramm installieren. WinAmp kann übrigens auch iPods und andere MP3-Player verwalten, genauso MediaMonkey.
Zitat von gartenriese
Aber einen iPod mit Rockbox Firmware ist schon interessant.
-
10. 09. 2009, 14:07 #14Mitglied
das home bei homesharing is doch via hamachi das ganze internet. die 5 zugelassenen computer können doch immer wieder abgemeldet und neu angemeldet werden. schon vorher konnte man doch irgendwie gekaufte lieder eine bestimmte anzahl an malen kopieren, aber war doch alles sehr umständlich. jetzt eröffnet itunes doch die möglichkreis eines unendlich großen legalen musikmeeres im kreis seiner vertrauten.
-
10. 09. 2009, 14:28 #15
Also ich kenn keinen Ipod den man einfach anstecken kann und dann als Wechseldatenträger befüllen kann ohne ein extra Programm zu starten ... bevor man über etwas lästert ...
Zitat von gartenriese
Ich hab iTunes nur benutzt um hin und wieder n Firmwareupdate zu machen, danach direkt deaktiviert. Absolutes Müllprogramm.
Winamp is bei mir eh Standard und damit gehts super.
Wobei jetzt hab ich einen Sansa Player und den steck ich einfach an und befüll den "MUSIC" Ordner. Fertig
-
10. 09. 2009, 14:42 #16
Würdet ihr Nasen das richtige OS nutzen, hättet ihr auch keine Probleme mit iTunes.
-
10. 09. 2009, 16:34 #17
Das soll kein Bashing hier werden.
Bei mir installiert iTunes etwas mehr als iTunes und Quicktime. Nebenbei auch Bonjour und hast du nicht gesehen, dann muss man es wieder aus den Autostart Einträgen wegnehmen, da es irgendwas startet (iTunes Helper, Updater).
Bedienung ist echt top, da kann man nicht klagen, wie gesagt eine Lite Vesion wäre klasse.
Meine Freundin hat den iPod Nano und da kann ich nichts ohne Zusatzprogramme machen. Die MP3 kann ich glaube runterkopieren, aber die liegen da nur unbenannt drauf (AH6SGDP7S.mp3 z.B), wenn ich mich richtig erinnere, also braucht man wieder ein Programm dafür.
Anderer MP3 Player, MP3s drauf und gut, zu einem Freund, Musik hören? Musik wieder runterkopieren, gut.
Wenn man den iPod in der Hand hat, ist es wirklich schön, mit ihm rumzuspielen, auch die Qualität ist in Ordnung. Apple hat nicht unbedingt die höchste Qualität (Rauschabstand/Klirrfaktor), aber reicht aus für unterwegs.
Aber ist wieder Offtopic, sorry.
-
10. 09. 2009, 19:04 #18
Also wenn man einen iPod, iTunes und einen Mac hat, und sich dann über irgendetwas beschwert, der ist wirklich bescheuert. Das funktioniert einfach alles so perfekt miteinander, davon können die anderen firmen nur träumen.
-
11. 09. 2009, 02:29 #19
Das funktioniert auch nur so lange gut bis du was ohne den Apfel drauf benutzen willst
Und mein Itunes hat mir damals nicht gesagt wie ich en stinknormales Lied auf den Player bekomme.
Synchronisieren? Also ich verwalte gerne von Hand, da weiß ich auch was ich auf das Teil schieb.
Kreuzigt mich ruhig ich bin halt kein Appel Fan
-
11. 09. 2009, 10:18 #20
Es gibt doch unzählige andere Programme um Musik auf den iPod zu bekommen. Winamp oder MediaMonkey zum Beispiel...
Und wer mit MediaMonkey umgehen kann braucht kein anderes Audio Programm mehr!
-

mehr lesen...

Julian Assange fürchtet geheimen...
Heute, 02:05 in gulli:news