Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Mehrteiler

Humanistischer Misanthrop Avatar von Kokser

Standard Mehrteiler

Aloha,

wir schauen hier in der WG gerne mehrteilige (gute) Filme, allerdings gehen uns langsam der Stoff aus. Daher hier mal die Frage was wir uns noch so ansehen koennten. Die Filme sollten mindestens 2 Teile haben, die im Idealfall miteinander verbunden sind oder aufeinander aufbauen und die kein absoluter Muell sind!
    Im Anschluss mal eine Liste von Filmen, die wir schon gesehen haben. Sind auch einige Gurken dabei, die aber der Vollstaendigkeit halber Erwaehnung finden.

Watched:
    Matrix
    Herr der Ringe
    Terminator
    Star Wars
    Bourne
    Blade
    Underworld
    Saw
    Indiana Jones
    Batman
    Spiderman
    Waechter Trilogie
    Der Pate
    Mission Impossible
    Fast And The Furious
    Riddick
    Fluch Der Karibik
    Scary Movie
    Kill Bill
    Band Of Brothers
    Highlander
    A Better Tomorrow
    Rush Hour
    Alien
    Infernal Affairs
    Cube
    Rambo
    Die Hard
    Hannibal Lecter
    Oceans Reihe
    Rachetrilogie

To Do:
    Mad Max
    Freitag der 13.
    Scream
    Jurassic Park
    Nightmare on Elm Street
    X-Men
    Pusher
    Dollar Trilogie
    Zurueck in die Zukunft
    Evil Dead
    Der Seewolf
    Ghostbusters
    Beverly Hills Cop
    Chucky
    Halloween
    Rocky
    Lethal Weapon

Weitere Vorschlaege sind willkommen.
    Dank im Voraus.
    Geändert von Kokser (13. 09. 2009 um 15:09 Uhr)

Standard Re: Mehrteiler

Die Alien Quadrilogy könntet ihr euch vielleicht noch anschauen. Nahmhafte Regisseure (R. Scott, Cameron, Fincher, Jeunet) und wenn man sich zumindest ein bisschen für Sci-Fi interessiert, sollte man zumindest einen dieser Teile (den ersten) gesehen haben. Weiter fielen mir da noch die Dirty Harry-Teile ein. Eastwood ist in seiner Rolle als Insp. Callahan immer wieder ein Garant für absolute Coolness (Make my day). Die Fortsetzungen werden allerdings zunehmend schlechter. Der Graf von Monte Christo gehört auch noch zu den besseren Mehrteilern (bsw. die Verfilmung mit Depardieu). Infernal Affairs I-III (die Vorlage zu The Departed) ist ebenfalls eine sich lohnende Investition - selten einen so spannenden Film des Hong Kong-Kinos gesehen. Jason Bourne habt ihr wahrscheinlich auch schon intus, oder? Cube habe ich bisher noch nicht gesehen, kann also nicht beurteilen, ob es sich überhaupt lohnt. Leones Dollar-Trilogie könnte man noch ins Auge fassen. Ansonsten eben die üblichen Blockbuster, die auch nicht mehr sind, als sie versprechen: Rambo, Die Hard (wobei Teil 1 noch okay ist) oder die Hannibal Lecter-Reihe (Original von Michael Mann allerdings sehenswert).

========= Avatar von Palatinum

wie wäre es zur abwechslung mal mit einer serie, wie z.b. lost oder sopranos? sind beide absolut sehenswert und bauen aufeinander auf, sind also quasi jeweils ein seeeeehhhhr langer film.

None of this is Real Avatar von KFC

Ist bei uns in der WG ähnlich, schauen mittlerweile aber viele US-Serien.
    (Welche mit durchgängigem Plot = Sehr langer Film)

Spontan empfehlen kann ich da Breaking Bad, Sons of Anarchy und ganz speziell Oz.

Bei Oz gehts rund um einen HighSecurity Knast und dessen Insassen.
    Extrem gut gemacht mit durchgängigem Plot und vielen Schauspielern die man kennt.
    Gibt 6 Staffeln und eine Folge hat je 1stunde Laufzeit die weg gehen wie Butter. ^^
    Ist in Deutschland nie rausgekommen, daher auf Englisch mit Subs wahlweise.

Als Filmtrilogie könnte man noch das franz. Public Enemy No1 einwerfen.

Nun gut, wenn auch Serien genannt werden und ihr BoB schon gesehen habt, will ich auch mal mein Glück versuchen:
    • Angels in America (2003): Dazu hatte ich schon mal irgendwo etwas geschrieben, deshalb sage ich nur kurz und knapp; es lohnt sich echt, anzusehen, wie Mike Nichols hier den Umgang verschiedener Menschen mit Aids in Szene setzt. Tolle (Doppel-)Rollen mit Schauspielgrößen wie Al Pacino, Meryl Streep und Emma Thompson. Man muss sich allerdings auf das Thema einlassen, da es wirklich keine Serie ist, die man mal eben nebenbei verschlingen kann.
    • Crash (2008-????): Super Serie von Paul Haggis, der sich auch für den gleichnamigen Film mit ähnlicher Thematik schon 2004 verantwortlich zeigte. Die Serie geht hier jedoch noch ein ganzes Stück weiter. Allein der Zeit wegen, ist es hier wesentlich besser möglich, die unterschiedlichen Konflikte der agierenden Personen zu durchleuchten und sie in L.A. und Umgebung aufeinander treffen zu lassen. Rassenkonflikte, Liebe (Betrug), Tod, illegale Einwanderer, Drogen und Gewalt sind nur ein paar der Themen, mit denen sich diese Serie gekonnt auseinandersetzt. Dennis Hopper glänzt einmal mehr in seiner Rolle als abgehalfterter, drogenabhängiger Musikproduzent.
    • The Black Donnellys (2007): Auch, wenn die Serie nach nur einer Staffel eingestellt wurde, sehenswert und somit auch nicht allzu lang.
    • The Wire (2002-2008): Hat man bestimmt schon von gehört, daher geht's hier weiter.
    • Twin Peaks (1990-1991): Auch hier wird man wieder gefordert, bei einer der erfolgreichsten Serien der 90er-Jahre. Ich spare mir mal weiteres Gerede und verlinke dezent zum Wikipedia-Artikel.
    • Brotherhood (2006-2008): Infos auf serienjunkies.de.

Member Avatar von hoerstlinger

Dollar-Trilogie
    Ocean's 11-13
    Zurück in die Zukunft
    The Vengeance Trilogy
    Evil Dead Trilogy

Noble Savage Avatar von maierjak

Der Seewolf mit Raimund Harmstorf
    Wenn ihr auf Asia steht, die Infernal Affairs Reihe.
    Ghostbusters
    Geändert von maierjak (11. 09. 2009 um 12:47 Uhr)

Humanistischer Misanthrop

(Threadstarter)

Eiei, wusste ich doch, dass ich wieder die Haelfte vergessen habe.

Bereits gesehen:
    Alien
    Infernal Affairs
    Cube
    Rambo
    Die Hard
    Hannibal Lecter
    Oceans Reihe
    Rachetrilogie

Neue Vorschlaege:
    Dollar Trilogie
    Zurueck in die Zukunft
    Evil Dead
    Der Seewolf
    Ghostbusters

Danke dafuer schonmal. Serien habe ich auch schon ueberlegt, aber da geht der Geschmack recht deutlich auseinander. Twin Peaks liebe ich, aber die Mitbewohner sind keine Lynch Fans. Zudem ist auch nicht jeden Abend Zeit zum Weiterschauen, was mich bei guten Serien dann nervt.
    Trotzdem sind weitere Vorschlaege willkommen, vielleicht Serien, die nicht allzu viele Staffeln haben.
    Gesehen habe ich an fortlaeufigen Serien bisher lediglich Heroes (1. Staffel), Prison Break (1. Staffel) und Twin Peaks (Komplett).

Ich schreib mal auf was mich von den angesprochenen Serien anlaechelt:
    The Black Donellys
    Brotherhood
    Crash
    Oz (klingt sehr gut!)

Lost und Sopranos hatte ich mal reingeschaut, bin ich nicht reingekommen. Ebenso bei 24. Bin bei Serien wohl etwas picky.

Danke schonmal fuer die Vorschlaege, gibt ja doch noch das ein oder andere, was man gucken koennte.

Noble Savage Avatar von maierjak

Von der Serie Carnivale gibts auch nur zwei Staffeln. Soll sehr gut sein und werde ich mir bald mal anschauen.

Hubris
    Gast

Wenn Serien auch erlaubt sind:

Battlestar Galactica. Die Serie hat Rekorde aufgestellt für das Erhalten von Fernsehpreisen; sie war die Serie in den USA mit den größten Zuschauerzahlen seit Jahren.

Hintergrundgeschichte:

Irgendwann in der Zukunft, die Menschen leben auf 12 kolonialen Planeten, auf die sie sich verteilt haben. Eines Tages gibt es einen Durchbruch in der Forschung bei humanoiden Maschinen mit künstlicher Intelligenz. Die Menschen schaffen sich so neue Sklaven, Arbeit ist ein größtenteils Ding der Vergangenheit. Doch die Maschinen lehnen sich auf, wollen Autonomie, und es kommt zum Ersten Zylonischen Krieg, den nach 25 Jahren keine Seite für sich entscheiden kann. Es wird ein Waffenstillstand beschlossen und die Maschinen verziehen sich in die Weiten des Weltalls.

40 Jahre später kommen sie zurück. Die Serie beginnt mit den Nuklearschlägen auf die 12 Kolonialen Planeten und der Ausrottung der menschlichen Rasse.

Einzig auf einer der 12 Kolonien, Caprica, schaffen es ca. 50.000 Menschen (von mehr als 20 Milliarden) mit einem einzigen Schlachtschiff und einer kleinen zivilen Flotte, zu entkommen - und sind fortan auf der Flucht, aber mit der Hoffnung, den Urplaneten der Kolonien wiederzufinden: die Erde.

So viel zur Story. Unterwegs gibt es ganz viel Action, ganz viel staatstheoretisches zum Nachdenken und auch viel über Moral und Ethik, beispielsweise über den Einsatz des Militärs zur Aufrechterhaltung der Sicherheit in solch einer Lage, was mehrfach nötig ist. Es wird viel an Ressourcen zum Denken darüber geliefert, was uns zu Menschen macht, was moralisch richtig, was falsch ist, und wie man sich in Kriegs- und Friedenszeiten gegenüber dem eigenen Volk und dem Gegner verhalten darf.

Wegen der unterschwelligen Kritik am Vorgehen der US-Regierung beim Irakkrieg hat sich sogar ein republikanischer Senator für ein Verbot der Serie ausgesprochen.

Auch wenn das ganze in einem Sci-Fi-Setting spielt (ich weiß nicht, ob dir Science-Fiction zusagt), hat es doch nichts von klassischem Sci-Fi (sonst wären die Einschaltquoten in den USA auch nicht die höchsten seit langem gewesen und der gesellschaftliche Dialog dort nicht so groß), d.h. kein Star Trek-mässiges Technobabble und auch sonst nichts, was an Science Fiction erinnert. Es ist nur das Setting, die Umgebung, die die Story und die genannten Überlegungen erlauben. Und, wie nur kurz zuvor angedeutet, kommt die Action bei weitem nicht zu kurz; es ist ein steter Wechsel zwischen Action und Nachdenk-Input.

Aber abgesehen davon kann ich die Serie uneingeschränkt empfehlen. Sie hat mich mitgerissen wie sonst nichts anderes, kein Film, keine andere Serie im Fernsehen. Die Action war übrigens die beste, die ich kenne, außer den genannten Filmen mit Jason Statham und Bruce Willis. Die Serie ist mehr ein Kriegsdrama auf enorm hohem Niveau welches sich auf die indivíduellen Schicksale und die Werte der Menschheit fokussiert, nur eben in die Zukunft versetzt und die Action beim besten Willen nicht außer Acht lassend. Und die Charakterausarbeitung ist ebenfalls das beste, was mir je vor die Augen gekommen ist.

Schau dir den Pilotfilm und die ersten drei Folgen an. Es wird dich weghauen. Der enorme Erfolg der Serie kommt nicht von ungefähr.

Hier ein Trailer. Guck am besten nicht wild durch die Gegend Trailer, wegen den Spoilern; es sind viele Trailer auf Youtube und im Netz unterwegs, die nicht entsprechend gekennzeichnet sind, dass sie zwar offiziell, aber für spätere Staffel sind.

ist launisch Avatar von IhaveNOmouth...

Ich schätze mal Krzysztof Kieslowskis Dreifarbentriologie fällt unterm Tisch bei sonem Filmabend.

Player 3000 Avatar von ChaoTiiK

Halloween Reihe nicht jeder ist aber gut
    Beverly Hills Cop 1-3 1 und 2 sehr gut
    Chucky
    Rocky

(Threadstarter)

Zitat Zitat von IhaveNOmouth...
    Ich schätze mal Krzysztof Kieslowskis Dreifarbentriologie fällt unterm Tisch bei sonem Filmabend.
    Da bekomme ich den ganzen Film ueber wieder boese Blicke zugeworfen.

@Chaotiik:
    Vorschlaege sind mit aufgenommen. Danke.
    Lethal Weapon ist mir dann noch eingefallen.

ist launisch Avatar von IhaveNOmouth...

Da bekomme ich den ganzen Film ueber wieder boese Blicke zugeworfen.
    Um deine Unbeliebtheit zu steigern empfehle ich immer nur italienischen Sequels großer Hollywoodproduktionen einzulegen, das ist ein Garant für gute Stimmung.

PS: Da fällt mir noch was ein: Bloodrayne 1 und 2. *duck*
    Geändert von IhaveNOmouth... (13. 09. 2009 um 19:46 Uhr)

Player 3000 Avatar von ChaoTiiK

Zitat Zitat von Kokser

@Chaotiik:
    Vorschlaege sind mit aufgenommen. Danke.
    Lethal Weapon ist mir dann noch eingefallen.

NP

da fällt mir noch ein
    Wrong turn 1-2
    Hostel 1 - 2
    The Hill haves eyes 1 - 2
    sind alle drei gute horror

mehr siedendes Öl! Avatar von shreddingskin

Als Horror-/Komödienfan sollte man auf jeden Fall noch die Return of the living dead-Reihe gesehen haben und natürlich (die alten) Dawn of the Dead- Day of the Dead Filme.

Vollblut Gullianer

Ich würd die auf jeden Fall mal die Scream Reihe empfehlen, wie ich finde super!

Wenn du auch Serien intressant findest The Shield

Was ich noch gut find, also gute Story, es sind hald Klassiker: Lederstrumpf
    Die Schatzinsel
    Robinson Crusoe

Die Filme sind sehr zu empfehlen, jedoch solltest du drauf achten die guten zu bekommen weil z.b. von Robinson einige richtig beschissene Filme im Umlauf sind, den ich meine der ist schwarz-weiß.
    Und die Schatzinsel hat´n Super Plot
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schatzinsel_(1966)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Robinson_Crusoe_(1964)

Leicht entzündlich Avatar von Master_Fisch

Die Resident Evil Teile und die El Mariachi- Trilogie dürfen in keinem WG Programm fehlen.

Dann würden mir noch die Filme 28 Days/Weeks Later, Predator und wenn wir schon bei Arnie sind, dann noch Conan der Barbar/Zerstörer.

Sonst noch die Spiderman und Batman Filme.

Gerade weil es Hollywood Popkorn Kino ist, wie geschaffen für 'nen WG Abend.

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Kaeptn_Kaffee
    Ich würd die auf jeden Fall mal die Scream Reihe empfehlen, wie ich finde super!

Wenn du auch Serien intressant findest The Shield

Was ich noch gut find, also gute Story, es sind hald Klassiker: Lederstrumpf
    Die Schatzinsel
    Robinson Crusoe

Die Filme sind sehr zu empfehlen, jedoch solltest du drauf achten die guten zu bekommen weil z.b. von Robinson einige richtig beschissene Filme im Umlauf sind, den ich meine der ist schwarz-weiß.
    Und die Schatzinsel hat´n Super Plot
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schatzinsel_(1966)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Robinson_Crusoe_(1964)
    Fein, werd' ich mal vorschlagen.

@Master Fisch, shreddingskin, Chaotiik:
    Leider alles schon gesehen, bis auf Conan. Trotzdem Danke.

Vollblut Gullianer

Zitat Zitat von Kokser
    Fein, werd' ich mal vorschlagen.

@Master Fisch, shreddingskin, Chaotiik:
    Leider alles schon gesehen, bis auf Conan. Trotzdem Danke.
    Mhm, aber wenn du nicht auf etwas ältere Filme stehst dann solltest du die finger davon lassen, aber glaub mir die Filme ziehen dich in nen Art Ban^^

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte