-
12. 09. 2009, 22:46 #1
Deckel Drauf: Die Gulli Glosse (Woche 37/2009)
Wie immer kurz, knackig und böse: der Wochen-Rückblick der gulli:news.
Der September hat begonnen und langsam wird es herbstlich, ob nun draußen oder im gulli. Halloween ist noch eine Weile hin, aber trotzdem bekamen wir in den vergangenen sieben Tagen von Politik, Internet und Wirtschaft ein Gruselkabinett präsentiert, das Filmen wie Scream, 6th Sense und The Ring (amüsante Fortsetzung dazu weiter unten) in nichts nachsteht. Zum Glück sind regelmäßige gulli:news-Leser abgehärtet und somit hoffentlich ohne schwere Traumata davongekommen. Für diejenigen, die dieses Kunststück geschafft haben, bietet sich hier die Gelegenheit zum Rückblick über diese Woche des Schreckens.
weiterlesenGeändert von Firebird77 (13. 09. 2009 um 09:21 Uhr) Grund: Weiterlesen-Link repariert
-
13. 09. 2009, 09:18 #2
Re: Deckel Drauf: Die Gulli Glosse (Woche 37/2009)
Der "Weiterlesen"-Link ist kaputt?
-
13. 09. 2009, 09:22 #3
Problem solved. Weiterlesen Link funktioniert.
-
13. 09. 2009, 10:17 #4Mitglied
gut gelungene glosse,
schöne einleitung könnte man mit jeder glosse beginnen^^
aber meiner meinung nach fehlt die neue entwicklung bei p2p abmahnungen mit dem hasen
-
13. 09. 2009, 10:54 #5DieRoteZoradeaktiviertes Benutzerkonto
Sehr gut geschrieben, habe laut gelacht!
-
13. 09. 2009, 12:20 #6the best
Wie immer kurz, knackig und böse UND VERDAMMT GUT: der Wochen-Rückblick der gulli:news
-
13. 09. 2009, 12:35 #7Mitglied
xkcd einbinden und dann nicht den originalen alt-text benutzen...

http://xkcd.com/396/
-
13. 09. 2009, 13:14 #8Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Eigenlob bzw. Lob für die eigenen Redaktionsmitglieder stinkt aber die Glosse hat mir persönlich super gefallen, weiter so !
-
13. 09. 2009, 15:32 #9
Ich finde, ihr habt alles Recht der Welt dazu, eure Kollegen für diese Glosse zu loben, Ghandy! Besonders der letzte Teil mit der "metergroße(n) Datenkrake unter dem Mottoshirt" hat mir gefallen. Weiter so!

-
13. 09. 2009, 16:04 #10Zyniker, Wachkomatiker
Ist fast so wie in GB, wo man wegen einer Mail, die die NSA abfing, in den Knast wandern kann ... bevor man überhaupt das Material für einen Anschlag hätte kaufen können ...
Zitat von Artikel
Worüber Schäuble und Co.(-ntentwirtschaft) anscheinend nicht begeistert sind und eben diese Freiheit wiedermal einschränken möchten, wie in der guten alten Zeit als es Radios mit nur einem empfangbaren Sender gab ...
Zitat von Artikel
Ach was ... die suchten nach ausgedruckten Terrormails oder nach Bombigen Plakaten, die den Rahmen für diese Demo hätten sprengen können usw. usw.
Zitat von Artikel
Wisst ihr was mir auffiel?
Es gab keinen schwarzen Block, der Scheiben oder sowas eingeworfen hat, wie in Rostock!
Diese "spezielle Truppe" mit ihrem militärischen Gehabe, hatte Wohl Urlaub oder es waren keine Freiwilligen (also Leute ohne freiem Willen) mehr für eine solche Demoauflockerung zu begeistern ...
Joa ... ich fand die Demo gut und die Polizisten waren sooo gelangweilt, das sie selber für eine Auflockerung ihrer eigenen Anspannung sorgten ...
Welche Konsequenzen daraus folgen?
Nun, der Ankläger wird auf die Terroristenliste gesetzt und dann inhaftiert ... nach der Wahl, versteht sich!
... und wegen dem Merkel Interview mit Steinmeier, da werde ich mal über meinen Schatten springen und es mir Via Internet ansehen ... mal gucken, wer beim Politikermikado verliert ...
Naja ... wo ich das las mußte ich an unsere Ursula denken, wenn die Shirts der Damen so deeeerart aufgebläht waren ... huiiiii ... was hat sie da wohl gedacht?
Zitat von Cayenne
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news