Ergebnis 1 bis 11 von 11
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Deckel Drauf: Die gulli Glosse (Woche 38/2009)

Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk, bissig wie ein verletztes Tier. Hier wuchs an Themen zusammen, was nie zusammengehörte. Die spitze Betrachtung der gulli:news der vergangenen Woche.

Die vergangene Woche war schlimm. So schlimm, dass man sie eigentlich aus dem Kalender streichen sollte. Wir tun dies aber nicht, sondern versuchen noch einmal Revue passieren zu lassen, was eigentlich da draußen los war. Mit diesem Nebensatz kann man sich getrost in Richtung der "Freiheit statt Angst" Demo nach Berlin wenden. Friedliche Demonstranten, wenige polizeiliche Festnahmen. Keiner leistet Widerstand? Keiner außer einem kleinen gullischen Dorf? Nein. Ernsthaft, wirklich keiner leistete Widerstand. Weder Asterix, noch der "Berufsdemonstrant" mit Fahrrad. Zugegebenermaßen hielt er scheinbar wenig von Platzverweisen, weder im Allgemeinen - noch im Besonderen. Vielleicht ist er den Polizeibeamten sogar ziemlich auf den Wecker gegangen.

weiterlesen

25 Zeichen reichen nicht.

Standard Re: Deckel Drauf: Die gulli Glosse (Woche 38/2009)

Ganz anständige Glosse =)
    Der Piraten-Bash am Ende hat mir allerdings wenig gefallen

Der Hausaffe

Ich bin ja eigentlich kein Grammar-Nazi, aber "ziehmlich"...

Offline Avatar von Kinimod92

Standard

Und wer meint, er könne unter der Dusche die TOP-10 der Charts summen, der darf auch gleich seinen Obulus entrichten.
    Danke, schöne Glosse.

Mitglied

Ich habe mir schon das "Diskussionspanel" auf der c/o pop angeschaut. Auch als Pirat finde ich das Hufgard mit schlechter Argumentation sehr schadet. Einfach nur "ja aber ich könnts mir auch kostenlos ziehen" reicht nicht. Ohne Konzepte wird das nichts!

Richter&Henker Avatar von Lonakuri
    NewsPresso
    1 (Talent)

Wieder mal eine tolle Glosse, Top

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

SCNR -- Respektable Arbeit

Gesperrt Avatar von da_kuna

Habe ich gern gelesen,wie ich zugeben muss.
    Und naja, das mit den Piraten am Schluss :/ .
    Speachless,just speachless.

Mitglied

Bei Auwertungen von verschiedenen Videoaufzeichnungen auf Verschiedenen Demos der Linken, wurde der Mann in dem blauen T-Shirt als angeheuerter Schauspieler der mit Absicht und immer Provokativ aufzufallen identifiziert, diesesmal hat er eben auf seine Schnute bekommen. Wenn ihr die Zusammengeschnittenen Videos anschaut werdet ihr erkennen, das die Aktion 100% Provoziert war und der Herr immer nach dem selben Muster vorgeht.

Meine Meinung: Niederknüppeln.

Mitglied Avatar von musikpirat
    NewsPresso
    11 (Fachgröße)

Ahoi Zippsn,
    Zitat Zitat von Zippsn
    Ich habe mir schon das "Diskussionspanel" auf der c/o pop angeschaut. Auch als Pirat finde ich das Hufgard mit schlechter Argumentation sehr schadet. Einfach nur "ja aber ich könnts mir auch kostenlos ziehen" reicht nicht. Ohne Konzepte wird das nichts!
    Leider ging es bei der c/o pop ja nicht wirklich um Konzepte, sondern vor allem um Bashing. So wurde ja auch mein Vorschlag "sollen Musiker halt wieder live auftreten" mit der Antwort aus dem Publikum, das sei ja viel zu stressig, weggewischt. Kennst du musik.klarmachen-zum-aendern.de? Dann wüsstest du, dass ich durchaus alternative Konzepte kenne.

Denke Berlin ist besser gelaufen, was ingesamt deutlich konstruktiver. Und vielleicht gibt es ja, nachdem das Video veröffentlicht wurde, eine Berichterstattung, die sich auf mehr als einen Punkt konzentriert. Wäre ja nicht so, dass ich ansonsten 90 Minuten nur rumgesessen hätte...

Gesperrt Avatar von da_kuna

Zitat Zitat von kingcopy
    Bei Auwertungen von verschiedenen Videoaufzeichnungen auf Verschiedenen Demos der Linken
    Der "Linken" . Du meinst unter anderem des CCC? Denken hilft hierbei.

wurde der Mann in dem blauen T-Shirt als angeheuerter Schauspieler der mit Absicht und immer Provokativ aufzufallen identifiziert
    Und wenn er im Clownskostüm vor den Polizisten tanzt,hat er immer noch das Recht,wie ein Bürger behandelt und nicht körperlicher Gewalt durch den Staat ausgesetzt zu werden.
    diesesmal hat er eben auf seine Schnute bekommen. Wenn ihr die Zusammengeschnittenen Videos anschaut werdet ihr erkennen, das die Aktion 100% Provoziert war
    Ich sehe da nicht wie der Mann eine Gefahr für die Polizisten oder ihren Auftrag dargestellt haben sollte,wenn ihn mehrere Beamte festhalten. Und wie genau provoziert man dann schwere Misshandlungen in der Situation?

Meine Meinung: Niederknüppeln.
    Meine Meinung: Wenn du das vor mir sagen würdest,dann würde ich deine repressive Faschistenfresse in den Erdboden treten. Da ich das nicht als Staatsorgan tue,fühle ich mich frei von jeglichen Verpflichtungen für deine Rechte einzustehen.
    Aber natürlich würde ich das nieeeeemals tun und sollte auch nicht als Drohung jeglicher Art verstanden werden, sondern nur als unschuldiges Produkt meiner Fantasie,dass sich auf einen hypothetischen Fall einlässt. Ich unterstütze Gewalt nicht

12.