-
21. 09. 2009, 10:49 #1
Netzteil vom Macbook zerlegen ?
Geändert von _Ecki (25. 09. 2009 um 16:55 Uhr)
-
21. 09. 2009, 11:25 #2Mitglied
Re: Netzteil vom Macbook zerlegen ?
Falls es noch Garantie hat: 01805 009 433 (€ 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können höhere Gebühren anfallen.)
Ohne Garantie: PowerBook Netzteil reparieren
-
24. 09. 2009, 21:05 #3
Schau mal hier ifixit.com vielleicht findest du was.
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
-
25. 09. 2009, 09:59 #4Mitglied
ich habs scho zerlegt. musst dich aber mit elektronik auskennen.
das gehäuse musste ich der spalte entlang "aufbrechen" und danach mit silikon zusammenkleben.
das stomkabel ist koaxial. das musst du kürzen und dann neu anlöten. fummle einfach nicht am magsafe-anschluss, der ist gefedert und wenn da was kaputt geht brauchst du einen neuen adapter.
-
25. 09. 2009, 16:45 #5
So ich habe gestern mein Netzteil zerlegt
Auseinanderbrechen konnte ich es aber nicht! Ich habe hier mal ein paar Fotos gemacht....wenn jemand das gleiche Problem hat kann er sich ja diese Anleitung anschauen:
Hier mein defektes Netzteil:
Das Gehäuse ist sehr fest verschlossen und man kann es nicht einfach aufheben. Ich habe deshalb einen Dremel genommen und das Gehäuse entlang der Linie aufgeschnitten.
Danach habe ich einen Schraubendreher genommen und das Gehäuse in zwei Hälften zerlegt.
Das Powerkabel hat nur zwei Adern.
Ich habe das defekte Kabel am Kabelschutz abgeschnitten
Danach hat man nur ein Kabel mit einen Metallmantel und einen anderen extra isolierten Kabel...
Ich habe das "nackte" Kabel verzwirbelt und gekürzt, danach habe ich das weiße Kabel mit dem anderen weißen Kabel verlötet und...
...das schwarze Kabel mit dem blanken Kabel verlötet und mit Klebeband isoliert.
Danach habe ich das Gehäuse wider zusammengebaut.
Die unschönen Ecken habe ich mit einen Kattermesser entfernt und das Gehäuse mit Silikon verschlossen.
Geändert von _Ecki (25. 09. 2009 um 16:52 Uhr) Grund: Tippfehler ;)
-
25. 09. 2009, 19:20 #6
Ziemlich gute Beschreibung...
"Das Powerkabel hat nur zwei Adern"
Autsch Apple... nicht die feine Art, trotz G-Trennung..Ist die Lunge schwarz und ranzig, rauchste ......
-
25. 09. 2009, 21:01 #7
Danke
Zitat von ernte23
Ach ja das Netzteil funktioniert wieder...
-
15. 06. 2010, 06:03 #8Mitglied
Wow, super Beschreibung. Mein Netzteil sieht jetzt auch so aus

Werde mich nachher gleich mal ran machen und das Teil wieder zum leben erwecken.
-

mehr lesen...

Foxconns Firmenserver gehackt
Heute, 18:13 in gulli:news