Ergebnis 1 bis 7 von 7
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Vodafone & Warner: Kein DRM mehr

Der Netzbetreiber Vodafone hat sich mit der Warner Music Group darauf geeinigt, zukünftig auch deren Musik nur noch DRM-frei anzubieten.

Es hat lange gedauert, doch die Entwicklung geht gut voran. Immer mehr Online-Musikshops beseitigen die Digital-Rights-Management (DRM) Technologie und bieten die MP3s ohne jedweden Kopierschutz an. Eine an und für sich lobenswerte Entwicklung, die immer weiter voranschreitet. Nun konnte der Netzbetreiber Vodafone das Majorlabel Warner Music Group auf seine Seite ziehen.

weiterlesen

Mitglied Avatar von Kinimod92

Standard

Naja, jetzt sieht man wie gut DRM-frei ankommt und will auch ein Stück vom Kuchen abhaben, kommen da aber damit viel zu spät.

Mit Glied Avatar von kleini75

Standard Re: Vodafone & Warner: Kein DRM mehr

Zitat Zitat von Kinimod92
    Naja, jetzt sieht man wie gut DRM-frei ankommt und will auch ein Stück vom Kuchen abhaben, kommen da aber damit viel zu spät.
    Jetzt richten sie sich nach den Kundenwünschen und dann ist das auch wieder falsch. Sollen sie jetzt Deiner Meinung nach DRM doch belassen?

Mein Gott, sei doch froh!!!

Mitglied

Ohne DRM, aber auch ohne Wasserzeichen?

Mitglied Avatar von Klau3

Das mit den Wasserzeichen ist der Knackpunkt

Mitglied Avatar von CharlesBukowski

Thumbs down Re: Vodafone & Warner: Kein DRM mehr

Das Wasserzeichen ist schlimmer als DRM. Es enthält private Daten des Kunden.
    Sie heben den Kopierschutz auf, aber wer es weiter kopiert kann identifiziert und bestraft werden (wie sieht es da rechtlich aus???). Hui die meinen es ernst und haben verstanden um was es geht?
    Ich schließe mich der 1. Aussage an. Etwas verspätet um noch ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen...

*Nur mit Bedenken zu genießen*

Mitglied Avatar von cthulhu1987

Zitat Zitat von CharlesBukowski
    Das Wasserzeichen ist schlimmer als DRM. Es enthält private Daten des Kunden.
    Sie heben den Kopierschutz auf, aber wer es weiter kopiert kann identifiziert und bestraft werden (wie sieht es da rechtlich aus???). Hui die meinen es ernst und haben verstanden um was es geht?
    Ich schließe mich der 1. Aussage an. Etwas verspätet um noch ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen...

*Nur mit Bedenken zu genießen*
    Wasserzeichen? Kann man so ein Wasserzeichen nciht dadurch entfernen, indem man in andere Formate umwandelt und wieder zurück?

8.