Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Großbritannien: Piratenjagd teurer als Filesharing-Verluste

Während in Großbritannien eine heftige Diskussion über die Notwendigkeit und die Ausmaße eines möglichen Three-Strikes-Gesetzes entbrennt, steht bereits jetzt fest: Die Jagd nach den Piraten wird mehr kosten, als die Contentindustrie in einem Jahr an Verlusten bilanzieren wird.

Während sich Politik und Künstler darüber streiten, wie man ein Three-Strikes-Gesetz denn nun realisieren könne, haben die Internet Service Provider (ISP) ganz andere Sorgen. Der Geschäftsführer des britischen Internetanbieters BT, John Petter, erklärte jüngst, dass die Pläne der Regierung nicht nur scheitern würden. Zuvor würden sie den ISPs die überwältigende Summe von einer Million Britischer Pfund (ca, 1,1 Mio. Euro) kosten - täglich.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Großbritannien: Piratenjagd teurer als Filesharing-Verluste

ich vermute allein weil es durch das Internet diesen Longtail zu geben scheint, wird Musikproduktion nie wieder so profitabel sein wie früher.

Mehr Produktionen für kleinere Zielgruppen.

was meint ihr?

Mitglied

Zitat Zitat von asdf jklö
    ich vermute allein weil es durch das Internet diesen Longtail zu geben scheint, wird Musikproduktion nie wieder so profitabel sein wie früher.

Mehr Produktionen für kleinere Zielgruppen.

was meint ihr?
    Die Richtung geht wohl eher in weniger Qualität und höhere Schlagzahl ... Musik wird Ramschware und wie auf den grabbeltischen dieser Welt wird man auch da erkennen das Masse und Klasse nur schwehr zusammengehen.

Fuchs Avatar von TheNightFox

Ich denke auch das CD verkauf bzw MP3 nie wieder die Gewinnen bringen wird wie "damals".
    Aber warum auch?
    Bin ich der Goldesel der Musikindustrie?
    Warum sollte ich 20-30€ für eine CD bezahlen respektive 1-3€ pro Mp3 wenn die Produktionskosten nur einen Bruchteil davon sind.
    Da gehe ich lieber mehrmals im Jahr auf Konzerte und höre mir die Bands live an und weiß das dass Geld auch wirklich bei der Band ankommt.
    Wobei die Gema auch da ihre gierige Klaue aufhält, aber es wird wohl irgendwann einen Umbruch geben und die Gema wird dann hoffentlich zerschlagen und in alle Winde zerstreut.
    Die die an Musik verdienen sollten sind die Künstler und nicht die Labels oder Umverteildungsgesellschaften.

ROFLcOptimist Avatar von m3adow

@ zwei über mir:
    Fail Troll is fail.

Die Musikindustrie wird wohl noch bis zur VR brauchen, um sich auf das Internet einzustellen, aber dann jammern sie eben über die bösen VR-Piraten.

RevAXElfenhmr
    Gast

Zitat Zitat von m3adow
    ...wer es ernst nimmt, hat es nicht verstanden.
    und bekommt mit grosser wahrscheinlichkeit KRATZE

..the best, f**k the rest

Zitat Zitat von RevAXElfenhmr
    und bekommt mit grosser wahrscheinlichkeit KRATZE
    lol, wie geil.. was is denn das für ein vogel?

RevAXElfenhmr
    Gast

Zitat Zitat von Mainfield
    lol, wie geil.. was is denn das für ein vogel?
    das ist vor allem mal ein Vogel, bei dem der Spass aufhört, wenn er kommentarlos von irgend einem mit viel faschistoider Hausmeistermentalität und null Humor durchs Netz trampelnden Forumsbüttel zensiert wird.

Liebe Gullis, diese vdLmässige Scheissaktion hat euch soeben ein gutes Stück Rückhalt in einer international als vorbildhaft angesehen "Hackerorganisation", sämtliche Backlinks in einem mittelseriösen Blog aus der Netaudio-Szene und einen DJ, der bislang gerne öffentlich gerne eines eurer T-Shirts trug, gekostet.
    Bei willkürlicher und unkommentierter Verfälschung öffentlich abgegebener Meinungsäusserungen hört -und da spreche ich ganz sicher nicht für mich allein- der Spass nämlich ganz aprupt auf.
    Auf Nimmerwiedersehen, warezhamsternde Pharisäer und geistige Kleingärtner!

Netter älterer Herr Avatar von Gurkenhobel

Zitat Zitat von 859638419372324
    Die Richtung geht wohl eher in weniger Qualität und höhere Schlagzahl ... Musik wird Ramschware und wie auf den grabbeltischen dieser Welt wird man auch da erkennen das Masse und Klasse nur schwehr zusammengehen.
    Als wenn wir nicht schon längst da wären.....

Mitglied

Zitat Zitat von Gurkenhobel
    Als wenn wir nicht schon längst da wären.....
    Ich glaub das da noch mehr Platz nach unten ist ...

Mit Zahnbürste unterwegs. Avatar von Kamikaze_Urmel

Ich glaub das da noch mehr Platz nach unten ist ...
    Ich schätze das es dafür kein "unten" gibt...

Mitglied

die isp´ler werden die kosten sicher nicht selbst tragen sondern an ihre kunden weitergeben, geld das zum kauf von neuen medien fehlen wird

Humanistischer Misanthrop Avatar von Kokser

Liebe Gullis, diese vdLmässige Scheissaktion hat euch soeben ein gutes Stück Rückhalt in einer international als vorbildhaft angesehen "Hackerorganisation", sämtliche Backlinks in einem mittelseriösen Blog aus der Netaudio-Szene und einen DJ, der bislang gerne öffentlich gerne eines eurer T-Shirts trug, gekostet.
    Nicht zu vergessen, Oma Gertrudes Kaufentscheidung betreffs Haekelnadeln, Kader Loths Hairstylisten und das Lebendfutter meines Steppenwarans Bill.

Mitglied Avatar von High-Tech

Als wenn es "damals" nicht auch schon genügend Schrott gegeben hätte, meingott "Musik" ist "Musik" und gibts in hunderten Varianten, es gibt genügend Volltrottel auf dem Markt aber anscheinend gibts immernoch genügend Käufer bzw. Fans dieser Artitsten.

Hab auch noch einiges an "alter" Musik auf der Platte und da gibts genauso viel Müll, sicher sind heut einige Teenie Bands und der Mist an Board die es früher nicht in diesem Ausmaß gab aber schrott gibt und gab es schon immer und wirds auch immer geben.

Mit allem was man Geld mchen kann/konnte gibts immer nen Markt, die Leute können/wollen nur nicht jedes Album kaufen also Pech Musikindustrie. Vor allem versteh ich bis heute nicht was ein Album so teuer macht im Vergleich zu Filmen?

Wenn ich mir für 12€ nen Album kauf mit 10 Songs oder 15 da ist doch in keinster Weiße wirkklich viel Material drin versteckt? Man hat nur das Aufnahmestudio die Band selbst und nimmt deren Gesang auf, es entstehen direkt gesehen eher geringe Kosten daher ist und bleibt Musik für mich eher was unbedeutendes.

Dagegen Filme wie Fluch der Karibik bei der ne riesige Kulisse oder herr der Ringe bei denen alles aufgebaut wurde teilweiße ide Schauspieler und alles dran arbeitet und zusätzlich Musik hinzukommt den sleben Preis hat kauf ich doch keind ummes Album Wobei ich schon lange eher selten Albums sauge bzw. auch kaum daheim einfach so Musik höre, schau gleich lieber Fernsehn oder zock paar Games aber einfach so daheim rumliegen und Musik hören is für mich nicht drin,auch nich nebenbei da schau ich leiber Fernsehn nebenbei ^^

fights for the Users Avatar von TRON2
    NewsPresso
    265 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Ich bin da irgentwie für eine Kontentflat. Am Anfang wird sicher mehr downgeladen als es bringt, aber mit der Zeit wird der User immer weniger interessantes finden. Da hätten dann alle was von. Die Konties verteilen nach Ratings die Gewinne an die Künstler und die User werden entkrimminalisiert. Ich meine wie lange wollen sie denn noch CD's verkaufen die man dan sowieso in mp3 umwandelt, um sie mobiel oder PC hören zu können.

Gesperrt Avatar von da_kuna

Die Mehrheit der Bevölkerung hat zumindest Mp3's auf dem Player oder PC . Aber wessen Interesse wird vertreten in der Politik?
    Das der Industrie. Jetzt fragen wir doch mal warum.

Mitglied

ich bin für die einführung von 3 strikes. warum?

gibt massiven zuwachs für freenet & co, und solche unglaublich genialen systeme warten nur darauf endlich ihr potential nutzen zu dürfen

fetter_oml

- uploaded gerne mehrere gigs zufallsdaten / tag

(ps: bin natürlich nicht dafür, auch daus und andere fails sollten musik herunterladen dürfen. andererseits würde mich ein technischer wettstreit zwischen freenet-projekt und irgendwelchen untalentierten regierungshanseln die filter programmieren schon interessieren.)

derp Avatar von C-H-T

Hat zwar absolut nix mit dem Thema zu tun, aber da die Gulli News sich anscheinend nicht dafür Interessiert:

http://piratig.de/enterdenraab/

Macht mit bei enterdenraab

Visueller Gestalter Avatar von S3R

Irgendwo müssen ja neue Beschäftigungen entstehen, damit die Menschen sich "sinnvoll" beschäftigen können.

weißes Nashorn Avatar von hackint0sh

Öhm, und was is die positive Seite an der Strafverfolgung wegen Downloading usw. ?

Wie war das, in der Schweiz ist das legal ?

Warum sollte es dann hier nicht auch legalisiert werden ?

Krass

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte