-
23. 09. 2009, 12:10 #1
Frankreich: Parlament bestätigt Three-Strikes-Gesetz
Nachdem die französische Nationalversammlung vor wenigen Tagen das Three-Strikes-Gesetz abgesegnet hat, zog gestern auch das Parlament nach.
Das Three-Strikes-Gesetz hat es erneut geschafft, durch alle Instanzen zu gehen. Parlament wie Nationalversammlung sahen es nun erneut als eine Lösung an, illegalen Filesharern den Saft abzudrehen. Nachdem vor wenigen Tagen zuerst die Nationalversammlung zugestimmt hatte, folgte nun auch das Parlament. Internetusern in Frankreich droht somit der Verlust ihrer Internetleitung, wenn sie dreimal die Urheberrechte verletzt haben.
weiterlesen
-
23. 09. 2009, 13:07 #2
Re: Frankreich: Parlament bestätigt Three-Strikes-Gesetz
da müssen wohl erst wieda ein paar autos brennen bevor sich die schmiergeldempfänger auf ihre eigentliche funktion rückbesinnen
-
23. 09. 2009, 13:23 #3
oh man, wollen die das jetzt so oft probieren, bis das verfassungsgericht keine lust mehr hat oder wie? kann man die, die das angefangen haben eigentlich nicht verklagen? ich meine es ist doch verfassungswiedrig also ist es doch so weit ich weis illegal, das zu fordern. kann mich aber auch irren.
jedenfalls kriegt man langsam aber sicher verständnis für die steinewerfer in pariser vorstätten.
-
23. 09. 2009, 13:45 #4Magische Unterstützung
Im Heise-Artikel
http://www.heise.de/newsticker/Frank...meldung/145766
steht ganz unten auch noch dass (zumindest bei kurzzeitiger Speerung von 1 Monat) die Providerkosten weiterhin zu zahlen wären(!)
-
23. 09. 2009, 13:53 #5
Das ist wirklich mieS!
-
23. 09. 2009, 14:47 #6
Das fördert die ausländische Wirtschaft. Was glaubt ihr wie viele VPNs nach dem 2ten Vergehen verkauft werden

-
23. 09. 2009, 14:59 #7
Bald ist Frankreich ohne Internet

-
23. 09. 2009, 15:10 #8
Die User von One Klick Hostern werden die eh nicht kriegen, bleiben also nur die P2P User.
-
23. 09. 2009, 15:17 #9Mitglied
Endlich ein Land wo Lobbyarbeit Früchte trägt! Weiter so. Kein Wunder das Frankreich das beste Land der Welt ist und sich dort alle so schrecklich lieb haben.
-
23. 09. 2009, 15:56 #10Pädagogisch wertvoll!
Nach dem, was ich dazu in der ZEIT gelesen habe, muss man auch noch Sicherheitsmaßnahmen ergreifen (afaik nach dem ersten Strik), also sein WLAN sichern und eine noch nicht näher beschriebene und erst recht noch nicht existierende Sicherungssoftware installieren.
An alle, die in Französisch besser waren als ich: Trojané de Federalé?
-
23. 09. 2009, 16:19 #11
Trojaner des Bundes -> Bundestrojaner?Trojané de Federalé?
Quelle?
-
23. 09. 2009, 17:42 #12Mitglied
Was? Internet abdrehen und Geldstrafe UND Knast? Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht!
Auch wenn es natürlich verständlich ist, dass Rechteinhaber gegen den Tausch illegaler Kopien vorgehen wollen, ist eine Websperre ein völlig falscher Weg. Sowas kann heutzutage auch mal ganz schnell den Job kosten, wenn man längere Zeit vom Netz getrennt wird. Und das vielleicht für insgesamt drei kopierte MP3s.
Oh je, und nach der Wahl wird unter Schwarz-Gelb sowas auch auf uns zukommen, egal, ob es in Frankreich noch scheitert oder nicht...
-
23. 09. 2009, 18:59 #13Pädagogisch wertvoll!
Das haben mir die leisen Stimmen, die nur ich hören kann, zugeflüstert
Zitat von Firebird77
Jetzt mal ernst, dafür gibt es keine Quelle. Aber zuzurauen ist es ihnen. Pardon, ihnen.
-
23. 09. 2009, 22:16 #14Mitglied
Wenn man im Knast sitzt, braucht man doch sowieso kein Internet ;D
-
24. 09. 2009, 01:08 #15
Die sollen nur so weitermachen...
Den politischen Kampf können sie zwar durch Bestechung gewinnen und die Politiker auf ihre Seite bringen...
Aber beim technischen Kampf werden sie gegen die Community wunderbar Schiffbruch erleiden.
Anon P2Ps, VPNs, OCHs.. das wird toll

-
24. 09. 2009, 07:57 #16
Bei diesem Schwachsinn ist sowieso mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Jeder halbwegs pfiffige Raubmordvergewaltigungskopierer wird seine Lücke finden und weiterhin saugen, als wenn es kein Morgen gäbe.
-
24. 09. 2009, 11:06 #17Mitglied
Hallo,
so macht man das eben mit gesetzten die erstmal vom verfassungsgericht abgeschmertert werden. Man ändert sie solange bis es endlich passt, auf die idee zu kommen das es einfach nicht gewünscht ist kommen diese was-ist-nochmal-ein browser-politiker nicht.
Aber bitte liebe faschisten, macht mehr solcher gesetzte treibt die wütenden menschen in die piratenpartei
.
Gruß
PassivAktiv
-
24. 09. 2009, 11:12 #18
Zitat von gullinews
.... und warum gibt es so was nicht in Deutschland?
-
24. 09. 2009, 18:14 #19Mitglied
Zitat von Gravenreuth
Und wovon sollen dann die ganzen schmarotzenden Abmahner leben?
Mannomann, ein bisschen mehr Loyalität gegenüber ihren noch tätigen Kollegen hätte ich ihnen schon zugetraut

-
24. 09. 2009, 19:38 #20Mitglied
--------------------------------
-------------------------------------
Geändert von VIPidentity (30. 11. 2009 um 07:42 Uhr)
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news