-
24. 09. 2009, 14:51 #1
Music meets Media: Rapidshare bot sich der Musikbranche an
Letzte Woche Donnerstag wiederholte sich in Berlin das Szenario der Leipziger Games Convention in leicht abgewandelter Form. Während man sich noch im Vorjahr der Spieleindustrie anbot, so versucht man nun aktiv auf die Entscheidungsträger zahlreicher Labels zuzugehen. Mit Erfolg?
Um es mit den Worten des Veranstalters zu sagen, so war "Music meets Media" in den vergangenen Jahren für Stars, Sternchen und Manager the "place to be". Stets zeitgleich zur Popkomm organisiert war man in der Lage, prominente Gesichter aller Couleur anzuziehen. Wir haben uns von der Mixtur aus Party, Konferenz, Jobbörse und Social Event lediglich eine Diskussionsrunde mit überaus interessanten Teilnehmern herausgepickt. Das Panel wurde zum Thema "Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise und Internetpiraterie auf die Musikbranche und mögliche Lösungswege" abgehalten.
weiterlesen
-
25. 09. 2009, 08:19 #2Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Re: Music meets Media: Rapidshare bot sich der Musikbranche an
Ich bin ehrlich gesagt recht überrascht darüber, dass zu dieser News bislang 0 Kommentare gekommen sind. Ich fand die Angelegenheit überaus spannend und kontrovers.
-
25. 09. 2009, 08:51 #3mit Glied
tja... vielleicht laufen ja RS doch langsam ein paar (privat)kunden davon
-
25. 09. 2009, 09:31 #4Chefredakteur
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Ich weiß nicht, ob das der Grund war. Fest steht aber, die sind alles andere als dumm bei RS ! Es könnte mittelfristig eine Strategieänderung bedeuten. Es kann aber auch sein, dass das lediglich ein ergänzendes Geschäftsmodell werden soll.
Zitat von wErn3r
-
25. 09. 2009, 09:38 #5
Jo ich kann mir wirklich auch nicht vorstellen, dass die ihren bestehenden Dienst in dieser Form einfach ganz übern Haufen werfen. Dafür funktioniert es einfach nich zu gut... Vielleicht wirds nur noch ein zusätzlicher Dienst, vielleicht auch gar nix.
-
25. 09. 2009, 10:21 #6Lebensechte Animation
Liegt vielleicht daran , Ghandy , das sich dein Beitrag ziemlich holperig liest, im Gegensatz zu dem was du sonst "verzapfst"...
Zitat von Ghandy
@ Topic
Wer auf Platz 17 im Net-Präsenz-Ranking steht , kann beim besten Willen nicht mehr als Schmuddelkind angesehen werden, mein ich.
Vielleicht will deshalb keiner von der CI auf die zugehen , weil die Absägebestrebungen schon zuweit fortgeschritten sind? Vielleicht wissen die mehr als wir , dank ihrer Lobby-Marionetten an den richtigen Plätzen?...
Und für den Bremsklotz called GEMA braucht es andere Strategien.
Die agieren ähnlich wie die Handwerkskammer-Mafia mit Privilegien aus dem Mittelalter und sind genauso Innovationsresistent.
Ich bedaure jeden Künstler , der sich des Geldes wegen auf den Rotz einlassen muss. Das hat irgendwie was von Zwangsprostitution....
Würde es gern sehen , wenn die Piraten sich des Themas annehmen würden , wäre ein "würdiger" Gegener ! Denn ich seh die Chance zur Reformierung dieses Vereins nur noch auf der politischen Ebene.
-
25. 09. 2009, 11:38 #7
Ich denke auch, dass sich Rapidshare sich heimlich trotz der DRM-Lobbyisten im Bundestag mehr durchsetzen wird.
Also es wird weiter einen Kampf zwischen Filesharing-Unternehmen und der GEMA bzw. anderen "Rechteverwaltungsbehörden" auf der ganzen Welt geben. Sogar in Deutschland wird sich der Kampf verstärken, wenn auch noch die "Kulturflatrate" dazu kommt.
Das heißt eigentlich ist nicht die GEMA, sondern der Gesetzgeber, also die Parlamente und der Bundesrat der eigentliche "Feind".
(Andererseits muss man ja auch nicht eine bestimmte CD/DVD kaufen, wenn man erfahren hat, das taugt alles nichts da drauf.)
-
25. 09. 2009, 15:38 #8
Btw was hat Mola eigentlich mit RS zu schaffen?
Der ist schon letztes Jahr immer auf deren GC Stand gewesen.
-
25. 09. 2009, 16:08 #9
Der hat da irgend ne Funktion Chief irgendwas afaik.
-
25. 09. 2009, 17:00 #10Mitglied
Hier ist ein Pressemitteilung:
http://www.new-business.de/koepfe/de...6PFE&nr=585782
Zu Adebisis Aufgaben gehören Messekoordination, Aufbau des neuen Bereiches RapidMusic und die Anbahnung sowie Umsetzung von Kooperationen aus der Unterhaltungsindustrie.
-
25. 09. 2009, 23:37 #11Chefredakteur
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Der P2P Blog hat das Thema aufgegriffen.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news