-
27. 02. 2010, 17:11 #301
Re: Der Offizielle Final Fantasy XIII Sammelthread
Ich finde es erstaunlich, wie sehr ihr die Preispolitik der Spiele von heute in Schutz nehmt. Die gestiegenen Produktionskosten rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den erheblichen Preisanstieg der Spiele in den letzten 15 Jahren. Viele Spiele erreichen nicht mal die Qulität und den Spielspaß von damaligen NES und SNES-Spielen, die bis heute immer wieder kopiert werden.
Und wo wir gerade von alten SNES-Spielen sprechen: Die Berater von Super Metroid, Secret of Mana und Terranigma waren qualitatiiv sehr hochwertig (auch mit nur 76 Seiten...) und ihrer Zeit weit vorraus: Vollfarbig, mit Artwork zum Spiel und vielen Screenshots in der Komplettlösung. Und das Ganze gab es zu einem herausragenenden Spiel, das zusammen mit den Berater immer noch günstiger war, als ein Standard-Spiel von heute.
Und um wieder auf das Thema zurückzukommen: Das neue FF13 bildet da keine Ausnahme. Wenn es schlecht ist, wird es nicht gekauft. Ganz einfach. Und Square Enix allein als Hersteller ist auch kein Garant mehr für erstklassige Spiele. Wie zu sein scheint, wird dieses Spiel das schlechteste (große, nicht Spin-off) FF werden, dass es je geben hat. Allein die Verkaufszahlen aus Japan zeigen dies. Aber das wird wohl jeder selbst herausfinden müssen, wenn es hier ist. Leider verhalten sich viele Käufer wie Lemminge...
-
27. 02. 2010, 17:34 #302
Man kann doch das gar nicht pauschal sehen!
Spiele die irgendein Reviewe scheiße finde können mir gefallen und umgekehrt! Das sieht man doch gerade an FF XII und FF IX. Beides für mich ohne wiederspielwert, da sie mir nicht gefallen haben. Andere schwören darauf, besonders auf FF IX.
Und was den PReis angeht:
Heavy Rain kostet bei Ama knapp 60€. Das sind 120 Mark.
Es ist von allen die es bisher spielten hochgelobt, scheint also kein schlechtes Game zu sein.
120 Mark ist aber unter 130 Mark, das ein Game mit Spieleberater früher kostete.
Wie können gute Spiele dann heute mehr kosten wie damals?
ich verteidige die Preispolitik aus einem einfachen Grund: Weil deine Aussage so nicht richtig ist. Der Preis ist relativ stabil geblieben und wenn man die ganze Teuromaschienerie im Einzelhandel sieht sogar relativ überraschend.
-
27. 02. 2010, 17:37 #303
Wenn es schlecht ist braucht man es garnicht zu spielen !
-
27. 02. 2010, 18:03 #304
Wir reden hier von besonderen SNES Spielen mit Spieleberater. Heute würde man das Ganze als Special Edition bezeichen. Ich erhalte ein Spiel + ein Spieleberater zu einem Preis der zwischen 120 - 130 DM liegt. Dieses Angebot ist immer noch günstiger als so manches Spiel von heute. Was ist daran nicht zu verstehen - ich erhalte wesentlich mehr für den gleichen Preis. Ein neues Standard-SNES spiel kostete 80 DM (40 Euro). Würde ich heute FF13 + Spieleberater bei Amazon kaufen, dann würde ich ca. 80 Euro zahlen. Also wesentlich mehr als damals...
Und die Preise sind nicht stabil geblieben. Sie sind ziemlich gestiegen und die allgemeine Qualität ist (häufig) gefallen. Allein der PC-Spielemarkt ist ein gutes Beispiel dafür...
-
27. 02. 2010, 18:12 #305
Der Preis muss nicht verteidigt werden. Keiner Arbeitet umsonst oder aus Nächstenliebe... alle wollen bezahlt werden und das Leben wird auch nicht billiger.
Also ich weiß wirklich nicht, wo du deine Spiele gekauft hast, aber ein Standart SNES Spiel von Nintendo lag bei 99.95 (69.95 für die roten Klassik-Spiele). Spiele von Rare waren auch bei 129.95DM und das waren keine Special Editions!
MFG, Takeda
-
27. 02. 2010, 18:21 #306
1. Das verlange ich auch nicht und steht außer Frage.
2. Du zitierst den UVP Preis, dann müsste ich auch sagen dass fast alle PS3 Spiele 69,95 Euro kosten. Aber niemand zahlt diesen Preis, sondern bekommt die Spiele für ca 55 - 60 bei amazon oder bei anderen Händlern noch günstiger teilweise für 50 Euro. Und so war es auch mit den SNES Spielen. Man sollte unterscheiden, was das Spiel UVP kostet und was man dann wirklich beim Händler gezahlt hat.
-
27. 02. 2010, 18:24 #307
Damals hat man die Spiele ja auch nicht im Internet gekauft
MFG, Takeda
-
27. 02. 2010, 18:25 #308
Das war ein Beispiel und bezogen auf den heutigen Markt und nicht auf SNES spiele. Ihr lest auch raus was ihr wollt oder?
Es sollte den Unterschied zwischen UVP und realen Preis zeigen. Wenn Du Deine Spiele immer so für diesen Preis gekauft und nicht geschaut hast, wo es sie am günstigsten gibt, dann bist Du selbst daran schuld.Geändert von Evil Ashe (27. 02. 2010 um 18:33 Uhr)
-
27. 02. 2010, 18:42 #309
Ich wohn auf dem Dorf und selbst in der nächsten großen Stadt waren die Spiele nicht billiger als von Takeda beschrieben.
Wenn du irgendwelche Shop nennst, die spiele billiger verkaufen, dann kann man doch auch wieder heute billiuge spiele nennen.
Battlefield bad Company 2 kostet z.B. 30€. Sind 60 mark.
-
27. 02. 2010, 18:53 #310
Was heißt "billiger" verkaufen. Ich rede von neuen Spielen und nicht von alten. Dein Beispiel hinkt. Und man war früher nicht gezwungen die UVP zu zahlen, genauso so wie heute.
Wenn ich jetzt zu Saturn gehen, dass müsste ich für ein neues PS3-Spiel 69 Euro zahlen. Wenn ich zum Spiele-Fachhändler um die Ecke gehe, dann zahle ich für das gleiche Spiel nur 55 Euro. Und so was es auch früher...
-
27. 02. 2010, 18:54 #311
Die Preise sind so wie immer, wenn man natürlich immer innen MediaMarkt läuft und 70€ blecht, darf man sich auch nicht beschweren.
Hab zumindest noch nie mehr als 50 bezahlt...
-
27. 02. 2010, 23:02 #312Mitglied
-
27. 02. 2010, 23:47 #313
Also ich kann mich dran erinnern, dass die Spiele damals eigentlich maximal 5 bis 10 Mark unter dem OVP im Geschäft verlauft wurden.
Die Lösungsheftchen die bei SNES-SPielen dabei waren, waren in Ordnung, haben aber keine wirklichen Strategien gegen Endgegner beinhaltet und sobald es um etwas geheimere Sachen ging die nicht zum Hauptspiel gehören waren die gar nicht im Lösungsheft.
Bei Lufia zum Beispiel wurde nicht erwähnt wie man im Drachenberg die eine Wand aufsprengt und das Rätsel dahinter löst. Die Ahnenhöhle wurde auch nur am Rande erwähnt und dass man die Dracheneier mehrmals sammeln kann und am ende gegen den Eierdrachen kämpfen kann stand gar nicht drin.
Ein "richtiges" Lösungsbuch ist so was nicht.
Und ja die Rare spiele kosteten damals auch den Preis ohne irgendwas besonderes dabei zu haben. Spiele mit Super FX Chip waren auch wieder teurer.
N64-Spiele haben teilweise sogar 160DM gekostet. Das war besonders bei spielen die viel Speicher brauchten üblich.
Für Final Fantasy 7 musste ich damals auch 120DM bezahlen. Also zumindest bei Konsolenspielen ist da keine wirklich Preisteigerung.
PC-Spiele sind allerdings schon ein ganzes stück teurer geworden, die waren damals oft zwischen 60 und 80DM im Preis. Jetzt kosten sie meistens um die 50-60€.
-
28. 02. 2010, 10:45 #314
@darkcloud1987: Genau so sieht das aus.
Und nun kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück: Final Fantasy XIII
MFG, Takeda
-
28. 02. 2010, 18:06 #315
Weiß jemand von euch wo man es am billigsten bekommt?
Den billigsten Preis den ich gefunden hab war
49,99 Eur und keine Versandkosten bei Kosolenprofis
http://www.konsolenprofis.de/store/p...sy-13-NEU.html
Man kann noch einen 5€ gutschein eingeben dann hat man's für 45€. Jedoch hat einer geschreiben, dass er gefragt hat und ihm wurde gesagt das es die UK.Fassung wäre
Naja ich hab jetzt selbst mal nachgefragt... Mal schaun
-
28. 02. 2010, 22:06 #316
Das Angebot ist wirklich gut, aber leider kann man diesen Gutschein völlig vergessen, da auf den Gutschein-Bestellformular wieder die Bestellung per Vorkasse 5 Euro kostet. Alle anderen Bezahlmethoden sind noch treurer. Also 5 Euro erlassen zu bekommen, um dann wieder 5 für Vorkasse zu zahlen, obwohl das im online-Shop kostenlos ist. Irgendwie sinnlos...
-
28. 02. 2010, 22:57 #317
Bei Konsolenprofis würd ich aber aufpassen, da haben schon so einige schlechte Erfahrungen mit gemacht.
-
28. 02. 2010, 23:06 #318
Das Problem ist, wie ich finde, dass man mit diesem Gutschein-Bestellformular, das man selbst richtig unterschreiben muss, einen absolut bindenden Kaufvertrag eingeht. Und das obwohl man noch nicht einmal Geld spart. Klingt irgendwie wie eine "unterwiderrufbare Vorbestellaktion" ohne Vorteile.
Bei Ebay bekommt man die PS3-Fassung (UK) für 48 Euro (incl. Versand) aus GB. Ich kaufe fast alle Spiele aus England, weil man sie einfach unschlagbar günstig bekommt.
-
01. 03. 2010, 00:50 #319
Zumindest bei Konsolenumbauten solls da immer wieder Schwierigkeiten geben und wer das Spiel dann auf möglichst zum Erscheinungsdatum will, sollte da vielleicht nen anderen Shop nehmen. Zumindest der Support dort soll mies sein.
-
01. 03. 2010, 01:13 #320Xbox forever
Final_Fantasy_XIII_DVDx3_XBOX360-STRANGE
ist da fake oder Real den namen hat nur einer bei xbox360iso gepostet

mehr lesen...

Anonymous droht mit Angriffen auf...
Heute, 17:02 in gulli:news