-
19. 10. 2009, 11:00 #21
Re: Guter und "realistischer" Horrorfilm gesucht
Martyrs?
Ob das Zitat zutrifft muss jeder für sich selbst entscheiden. die Wirkung des Films hängt auch vom Zuschauer und dessen Erwartungen ab.
Zitat von Filmstarts.de
Martyrs ist kein Splatter/Slasher-Movie, auch wenn sich die Kritik im ersten Moment danach anhören mag.
Ich bin mir bewusst, der Film spaltet die Meinungen der Zuschauer, die eine Hälfte haltet ihn für beschissen, die andere für ein geniales Meisterwerk der neueren Filmgeschichte.
Auf mich hatte der Film durchaus eine etwas verstörende Wirkung, nicht aufgrund der dargestellten Gewalt, nein, eher wegen der Aufmachung des Filmes. Es sind kalte, sterile und realistische Bilder die einem vorgesetzt werden.
Auch der Fakt dass die "Bösen" hier keine durchgeknallten Psychopathen, zurückgebliebene Geister von kleinen Drecksbalgen oder unbesiegbare Übernatürliche Kreaturen sind, ruft ein gewisses Unbehagen hervor.
Solltest du vorhaben ihn anzuschauen ist es imo wichtig, dass du dir vorher weder den Trailer anschaust noch Kritiken liest.
Die Storytwists sollten einem unvorbereitet treffen.
-
19. 10. 2009, 11:09 #22
Wenn das deine Lieblingfilme sind, warum möchtest du dann realistische Horrorfilme haben?
Zitat von zac371
Hab letztens Hostel gesehen, der war echt fett und auch relativ realistisch.
Sonst noch ne top Horrorfilm-Liste:
http://board.gulli.com/thread/141630...aller-zeiten-/
-
04. 12. 2010, 17:58 #23Mitglied
-
13. 12. 2010, 21:33 #24
Funny Games ist vom Stil her Genre überschreitent und es werden in diesen Film auf die typischen Splattereffekte verzichtet. Die Handlung ist sehr realistisch gemacht und was dort passiert, ist ein unerträglicher Alptraum.
Grenzdebile Saw & Hostel Fans werden diesen Film nicht mögen.

mehr lesen...

US-Energieversorger gehackt, Iran...
Gestern, 21:23 in gulli:news