Thema: [Sammelthread] ReactOS
-
24. 01. 2010, 02:06 #21
Re: [Sammelthread] ReactOS
Ich habe den Artikel durchaus interessiert gelesen.
Meiner Aussage liegt der Gedanke zu Grunde, dass in der Entwicklung eines zur Win32 API kompatiblen Kernels nunmal irgendwo das Hauptziel dieses ergeizigen Projketes lag und immernoch liegt.
Das bisschen Drumherum, was bisher dabei ist...

-
24. 01. 2010, 02:35 #22
ReactOS is auf jeden Fall ein tolles Projekt, nur leider geht es so schleppend voran. ich meine klar, das kann ich so als Außenstehender behaupten, der nicht programmieren kann.. klar, ads ist auf jeden Fall ein riesen Projekt und sicherlich sehr sehr schwierig aber naja.
Eigentlich wollten sie ja laut Plan weiter sein.. und schneller sein.
Ich hoffe, sie schaffen es eines Tages, das OS brauchbar zu machen =) Wäre auf jeden Fall eine gute Idee für Netbooks, wenn die Hardware gut erkannt werden würde, doch auch allgemein ein superschlankes Betriebssystem... wenn die Hardware erkannt wird und jede Software stabil drauf läuft. VOr einem Jahr habe ich damit rumexperimentiert und ich konnte da ehrlich gesagt nix oder so gut wie nix mit machen.. naja, hat sich sicherlich auch wieder ne Menge getan in der Zeit!
-
28. 01. 2010, 19:01 #23
-
23. 02. 2011, 21:48 #24
mittlerweile gibts ja version 3.12 und es ist immernoch sry. ur-hässlich.
ich arbeite doch nicht 2011 mit einem design daß aussieht wie ein OS von vor 11 jahren...
-
24. 02. 2011, 05:27 #25Mitglied
Hallo
Es zwingt dich ja niemand dazu^^. Du kannst den Style mit Porgrammen oder Themen oder wie du möchtest selber gestalten.
Außerdem kann man davon auszugehen, dass es ähnlich wie bei Linux auch bei ReactOS, später mehrere Distributionen die alle unterschiedliches Aussehen haben werden gibt. Aber noch ist ReactOS in der Alpha-Phase und es ist gut das die Entwickler wenig Wert auf das Aussehen halten.
Ich finde den klassischen Style übrigens gar nicht mal so schlecht. Ist halt auch ressourcenschonend.
MfG
-
24. 02. 2011, 08:01 #26
@ oxigno
ReactOS® ist ein freies und modernes Betriebssystem, welches auf dem Design von Windows® XP/2003 basiert.Was erwartest du also? Gerade bei einer Alpha-Version?Die ReactOS GUI ist beschissen! Wieso benutzt ihr nicht eine andere Shell?
Wenn ReactOS vollständiger ist, wirst du ungebunden sein, eine andere Shell zu benutzen. Aber wir benötigen eine Explorer-ähnliche Shell, um vollständig kompatibel zu sein. Dein Jammern würde nichts ändern...
Mal davon abgesehen wird ReactOS imho immer hinterher hinken. Die breite Masse wird nie die Zielgruppe werden.
-
28. 03. 2011, 22:32 #27Mitglied
Als bekennender Free-the-Source jünger musste ich ganz schön staunen das ich von diesem System noch nichts gehört habe.
Aus "Warum ReactOS?"
Wenn mit der Aussage schon die Antwort mitherkommt...Es gibt derzeit kein Betriebssystem, das die Gestaltung der Kernelarchitektur der MS Windows NT-Familie umsetzt.
...Selbst mit WINE benutzen Sie noch ein Betriebssystem, das sich ganz anders als Windows verhält; auf einer Benutzer-und System-Ebene.Und wem das noch zu wage ist:Abwärtskompatibilität! ... Aber die Entwicklungs-Philosophie von Linux und dem GNU-Projekt sehen dies nicht als wichtig an. Die Windows-Familie ging dem, ..., immer aus dem Weg.
Ich hoffe da fehlt einfach ein kompetenter Übersetzer und nicht die totale Logik...Schließlich stellt ReactOS eine dritte Alternative dar für Leute, die von Microsofts Richtlinien die Nase voll haben, jedoch die gewohnte Umgebung, den großartigen Kernel und Millionen von existierenden Anwendungsprogrammen und tausende Hardware-Treiber nicht aufgeben wollen.
Beweisaufnahme abgeschlossen... Ich bin mal einen Kaffee trinken...
-
01. 04. 2011, 17:44 #28
Irgendwie kann ich dir nicht folgen.
Du zitierst im Endeffekt das die Windows NT Kernelarchitektur hervorragend aber von Microsoft bescheiden umgesetzt ist und das NT nicht Linux + Wine ist.
-
26. 04. 2011, 12:32 #29Borg
ReactOS isn nettes Projekt... Nur.. 100% Binärkompatibilität zu Windows , dann funzen sicher auch viren ^^ Hat das schon mal wer getestet?
-
04. 05. 2011, 18:33 #30
-
26. 10. 2011, 23:27 #31Mitglied
Hallo,
ich möchte darauf hinweisen das ReactOS zur Zeit an einem Wettbewerb von der ING-DiBa AG Bank teilnimmt bei denen das Projekt 1000€ erhält und bei einer guten Platzierung womöglich in der öffentlich damit auch bekannter wird.
Einfach auf der Homepage auf jetz abstimmen klicken, die email eintragen, den sicherheitscode und die email bestätigen. das ganze kann man mit der selben email insgesamt drei mal machen.
Übrigens ist bereits Version 0.3.13 raus und bald erscheint 0.3.14
.
MfGGeändert von Phlox1987 (29. 10. 2011 um 19:32 Uhr)
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news