-
01. 10. 2009, 22:42 #1
George Bush: Keine Auszeichnung für J.K. Rowling
Die Harry Potter-Bücher und deren Verfilmungen sind in zahlreichen Ländern beliebt. Ex-US-Präsident George Bush allerdings scheint den Abenteuern des Zauberlehrlings gegenüber sehr skeptisch zu sein - und ließ dies auch die Autorin J.K. Rowling spüren.
Nach Angaben eines früheren Redenschreibers von George W. Bush in dessen nun veröffentlichten Memoiren soll J.K. Rowling im Gespräch für eine "Presidential Medal of Freedom", die höchste zivile Auszeichnung in den USA, gewesen sein. Diese Auszeichnung kann auch an Ausländer vergeben werden.
weiterlesen
-
01. 10. 2009, 22:58 #2
Re: George Bush: Keine Auszeichnung für J.K. Rowling
Ich bestreite, dass der lesen kann.
Zitat von gullinews
Abgesehen davon: Von diesem (derzeit noch "mutmaßlichen") Kriegsverbrecher würde ich schon aus ethischen- und moralischen Gründen niemals eine Auszeichnung annehmen.
-
01. 10. 2009, 23:19 #3Mitglied
Bushs Lieblingsbuch ist "Die kleine Raube Nimmersatt"

-
01. 10. 2009, 23:25 #4Castle_BravoGast
YMMD!
Zitat von Trafalgar0076

Ich denke, Frau Rowling wird das wohl ziemlich egal sein. Wäre es mir auch.^^
-
01. 10. 2009, 23:37 #5Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Raube von Raubbau
Zitat von Trafalgar0076
oder die Raupe Nimmersatt?
@CastleBravo: Aber ich hatte dir doch geantwortet - oder war das jemand anderes?
-
01. 10. 2009, 23:39 #6Help me!
Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen
oh wow, dass musste einfach angefügt werden.
-
01. 10. 2009, 23:58 #7Castle_BravoGast
Du meinst wegen der Zensur? Ich meinte damit, dass kein Admin mir geantwortet hat.
Zitat von Ghandy
-
02. 10. 2009, 00:09 #8Mitglied
Wir sind hier im Internet, hier spricht man internetisch.
Zitat von Ghandy
Ähm, ja, Raupe. 
-
02. 10. 2009, 00:23 #9Mitglied
Ich weiß ja nicht, ob man dem guten Dubblu da man nicht unrecht tut.
Er hat sich in meinen Augen nie um ein gutes Presse-Image bemüht^^ - er ist halt wie er ist.
Aber geil finde ich das "ermuntern zur Hexerei" schon, denn daraus schließe ich mal ganz frech:
Die radikalten Christen in USA glauben tatsächlich an Hexerei und nehmen ihren Missionsauftrag bzw. die Teufelsaustreibung ála der Exorzist noch richtig ernst. Alles schnell verteufeln und wie sagt es Charly Harper immer so schnell: Dreimal schwarzer Kater
666
-
02. 10. 2009, 00:45 #10Der Hausaffe
Ist das aktuell? Naja, egal... die Reihe find ich eh nicht gut, gibt so viele bessere Bücher, Moers zb.
-
02. 10. 2009, 00:47 #11
http://4.bp.blogspot.com/_b90ixiui3h...ushReading.jpg
vielleicht ist das wie bei alten tonbändern, die ketzerische klänge auswerfen, wenn man sie falschrum spielt...
-
02. 10. 2009, 01:00 #12
Damit ist der IrakKrieg endgültig "Der letzte Kreuzzug" und der heilige Gral scheint ein Ölfass ...
mfg
-
02. 10. 2009, 01:40 #13
Naja, wenn ich mir das so ansehe, wüsste ich nicht, warum man ausgerechnet IHR diesen Preis geben sollte. In der Sparte Literatur sind das vor allem Dramaturgen, Historiker, Kritiker, Philosophen, Journalisten, Poeten und Verfasser anderer Arten von hoch anspruchsvollen Büchern.
Viele davon haben den Pulitzer oder den Nobelpreis erhalten.
Der einzige Kinderbuchautor, der noch darin vorkommt, ist Elwyn Brooks "E. B." White, einer der Verfasser von The Elements of Style, von dem Wikipedia behauptet, es sei ein Standartwerk für Schriftsteller und Studenten (sofern es Geisteswissenschaftler sind, vermute ich)
Kann mir irgendwer nen Grund geben, warum die Frau die Medal of Freedom bekommen soll?
Weil sie gezeigt hat, dass man mit einer Reihe von Bestsellern und cleverer Vermarktung extrem reich werden kann? Oder weil sie einen kleinen Teil ihres Vermögens in die Wohlfahrt gesteckt hat? Das ist ja wohl das mindeste, wenn man Milliardärin ist!
Da würde ich ja eher George Lucas (ist auch reich, hat auch viel gespendet) eine geben, in seiner Fiktion geht es zumindest um die Befreiung aus einer Diktatur und das (Wieder)Errichten einer demokratischen Gesellschaft
Nagut in den neueren Werken geht es um die Zerstörung einer Demokratie und die Errichtung einer Diktatur, aber.. naja den Rest des Gedankens überlasse ich euch
-
02. 10. 2009, 03:58 #14
Ich wollte gerade etwas bestimmtes schreiben und es wäre sehr ausfallend geworden. Mir fiel da etwas ein. Jemand hatte mal im PG Forum ,ohne Kritik eines Mods, Taliban menschlichen Abschaum genannt und ihnen den Tod gewünscht.
Seltsam aber,dass wenn ich das hier gegenüber dem Mörder von hunderttausenden Unschuldigen,G.W., tun würde,ohne diesen Vorsatz,würde es sehr wahrscheinlich sofort gelöscht werden.
Die Heuchelei in dieser Vorstellung ist fast schmerzhaft.
Entschuldigt,dass ich so wenig zum Thema beitragen könnte. Der Gedanke wollte raus.
-
02. 10. 2009, 04:08 #15Castle_BravoGast
Wo er Recht hat, hat er nunmal Recht. Ich persönlich würde lieber unter Bush leben als unter den Taliban.
Zitat von da_kuna
-
02. 10. 2009, 04:12 #16
Hier wird absolut KEINER so bezeichnet, und der Tod gewünscht wird schon gar keinem. Egal, wie es die Mods in den anderen Foren halten, mir persönlich ist es vollkommen hacke, ob es nun um George Bush, Osama bin Laden, Bill von Tokyo Hotel oder euren nervigen Nachbarn geht bei sowas - Mensch ist Mensch.
-
02. 10. 2009, 06:48 #17§ 129aGast
[Zitat eines gelöschten Beitrags, der menschenverachtendes Zeug über die Taliban enthielt, gelöscht]
Lustig, genau das selbe denken diese "Barbaren" sicher über den Westen, mir scheint ihr seid des selben Geistes Kind.
Aber du hast schon recht denn erstens herrscht in westlichen Staaten die pure Philanthropie, Kriege, Folter, Ausbeutung oder sonstige Verbrechen gegen Menschen hat es durch den Westen nie gegeben, also war Bush wirklich besser und zweitens ist die Menscheit mit "Auge um Auge, Zahn und Zahn" schon immer sehr weit gekommen.Geändert von Annika_Kremer (02. 10. 2009 um 13:39 Uhr)
-
02. 10. 2009, 06:50 #18
Mit dem sozialen Hintergrund der Frau dürfte ihr so eine Auszeichnung sicherlich am Allerwertesten vorbeigehen.
Aber die Begründung liest sich doch mal wieder typisch für einen konservativen Christen. Wenn er gesagt hätte, das die Harry Potter Romane künstlerisch nicht wertvoll genug seien, ok, dann hätte wohl niemand einen Grund zur Beanstandung gehabt.
Aber "wegen der Hexerei und dem ganzen Gedöns", das liest sich doch so richtig schön bescheuert. Wir wissen allerdings, von wem es kommt, und mal ehrlich, wundert es jemanden?
Das dieser Mann gefährlicher als alle Terroristen des gesamten Planeten ist, ist doch nur unerheblich, weil er leider amerikanischer Präsident war.
-
02. 10. 2009, 06:57 #19
Eure Themen und Kommentare werden immer dümmer.
Bush und Potter, also noch dümmer gehts ja wohl nicht. Das einzige wo die zusammenpassen und es der Erwähnung wert ist ist Rule34.
-
02. 10. 2009, 06:58 #20
Ich gebe dir voll recht - das ist mir auch als erstes eingefallen.
Zitat von Shodan_v2-3
Man mag sich nun streiten, ob nun ein gutes kinder/Jugendbuch zu schreiben und es unter Millionen zu bringen schon ein Dienst an der Menschheit ist
Nur weil man eben vor lauter Werbung nichts anderes mehr kennt.
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news