Mit einem Tag Verspätung, aber dafür um so böser - der gulli:news-Wochenrückblick.
Die letzte Woche begann direkt mit einer neuen Bundesregierung. Die wenigsten gullianer dürften das als Grund zur Freude empfunden haben, erfreuen sich doch hübsche CDU-Ideen wie Spieleverbote, Netzsperren und Totalüberwachung bei dieser Klientel erfahrungsgemäß einer eher geringen Beliebtheit. Einziger Lichtblick: Die Notwendigkeit, sich diese Regierung schönzusaufen, gab einem wenigstens eine Ausrede an die Hand, die Woche direkt mit einer riesigen Party zu beginnen. Womöglich wurde ja deswegen das Oktoberfest strategisch auf den Zeitraum um die Bundestagswahl gelegt - in Bayern hat man mit konservativen Regierungen schließlich Erfahrung.
Re: Deckel Drauf: Die Gulli Glosse (Woche 40/2009)
Sehr gelungene Zusammenfassung, und auch, wenn es mir unter normalen Umständen recht schwer fällt über viele dieser Themen zu lachen, so hat dieser Text den miesen Wochenanfang doch mit einer gesunden Prise Humor gefüllt.
Ich weiß nicht was ihr habt. Die CDU will nur unser Bestes. Dieser Pfeiffer will uns auch nur schützen. Er hat doch recht. Eine Tastatur ist gefährlich, die Spiele manipulieren und der Mensch ist im Gegensatz zu den Behauptungen der Gulli-Redaktion doch nur ein Pawlowscher Hund...
Leider habe ich mein lebenlang Killerspiele gespielt. Ich habe ja nicht gewusst, dass ich deswegen irgendwann Menschen umbringen werde. Mein ganzes Leben besteht seit dem nur noch aus der Angst durchzudrehen. Leider habe ich auch WoW gezockt und habe an 2 Braufesten teilgenommen. Meine letzte Hoffnung ist, dass ich ein abgewrackter Alkoholiker werden, der so stark zittert, wenn er 20 Sekunden keinen Schnaps gekippt hat, dass ich in meiner alten Schule niemanden treffe, auch wenn ich mit besten Gutglauben an unsere Regierung natürlich ehrlich versuchen werde meine ehemaligen Lehrer ins Visier zu kriegen.
Ich hatte noch eine andere Lösung. Eine endgültige... Aber diese Vorhaben schien Laien, die nicht wussten wie schlimm Killerspiele in den Kopf eines Menschen wirken nur auf den Gedanken, ich wäre suizidal und krank, zu bringen. Leider konnte ich dies nicht durchführen, denn CDU/CSU verweigerten mir die Subventionierung der dafür nötigen Arbeitsmaterialien (Strick/Föhn).
Ich verlange eine sofortige Quarantäne für alle ehemaligen Killerspielzocker. Am besten zusammen mit MRSA Patienten, oder moment, da könnten wir durch böse Ärzte, die Vancomyzin in der Hosentasche haben, gerettet werden. Ok, doch lieber VRSA...
Ne ne sehr gute Arbeit, die Glosse. Ich habe mich zwar gerade über alles nochmal aufgeregt, worüber ich mich schon letzte Woche aufgeregt habe. Aber ich weiß gar nicht ob Gulli davon berichtet hat. Vielleicht sollte man für die Woche noch das irische Referendum erwähnen.
Allein die Tatsache, dass die Befürworter ein zweites Referendum starten konnten, die Gegner aber keines mehr ist doch ein Artikel wert, oder? So viel zur Macht des Plebiszit...
Sehr hübsche Glosse - vielleicht nicht ganz so zynisch wie die Letzte, aber viele Lacher wert - wenns nicht so traurig wäre. Naja, nachdem wir jetzt auch wissen, dass du dem ein oder anderen Musikstück nicht abgeneigt ist, bliebe mir hier nur noch übrig, mit der Vermutung zu schließen, dass unser allseits beliebter Herr Pfeiffer möglicherweise nur deshalb so abstruse Dinge von sich gibt, weil er Angst vor der Dunkelheit hat
BTW: Meine Musik läuft gar nicht - ich weiß schon, was ich jetzt spiele...
Sehr schöne Glosse, Danke!
Vor einer Woche ist mir das Lachen vergangen. Ich dachte, ich werde die Bundestagswahl-Depression nicht mehr los. Jetzt bin ich wieder geheilt. Mit Lachen lässt sich vieles besser ertragen ...
P.S.
Redaktion-Kätzchen, wie schön ... helfen sie euch gegen den Kater?
ich glaube die raubmordkillerspieler werden bald alle nurnoch auf der map cs_guantanamobay spielen. und sicher nicht als counterterroristen.
naja ich daddel jetzt nochnbischen de_reichstag. und sicher nicht als terrorist, denn die wurden durch piraten ersetzt. toller mod!
obwohl cs_germany auch witzig ist, da gibt es 82.002.356 geiseln. aber das tollste an der map ist, das die seiten verkehrt sind. terroristen <-> counterterroristen - wie schön sinnlos! ich frage mich was sich der mapper dabei gedacht hat.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news