-
05. 10. 2009, 19:57 #1
Antipiratbyrån: Release-Gruppe enttarnt
Es sind die Releaser-Groups, die dafür sorgen, dass aktuelle aber auch etwas ältere digitale Werke ihren Weg ins Netz finden. Der schwedische Antipirateriverband Antipiratbyrån hat nun eine solche Gruppe "gebusted". Dies kostet man nun in vollen Zügen aus.
Svenne/Redcross ist eine Releaser-Gruppe, die nun schon seit ca. 10 Jahren aktiv agierte. Für viele Gruppen ist dies ein langer Zeitraum, wenn man bedenkt, in welch gefährlichem Gebiet sie agieren. Natürlich geht nicht immer alles gut. Manche werden - früher oder später - von Piratenjägern erwischt. So auch im Falle von Svenne/Redcross. Antipiratbyrån enttarnte alle ihre Aktiven und leitete Schritte gegen diese ein. Die Mitglieder dieser Gruppe hatten sich insbesondere aufgrund der kontinuierlichen Veröffentlichung von aktuellen Filmen einen Namen gemacht. Damit ist es nun vorbei.
weiterlesen
-
05. 10. 2009, 20:55 #2
Re: Antipiratbyrån: Release-Gruppe enttarnt
Die "Scene" wird sich nicht vertreiben lassen. Man kann alte enttarnen, es wird nachwuchs geben. Man kann p2p und och busten/abmahnen, dann gibt es halt was lahmes aber sicheres wie aImule und freenet (oder hiess es darknet?)
Geändert von mosi9 (06. 10. 2009 um 22:06 Uhr)
-
05. 10. 2009, 20:58 #3Mitglied
darknet...
Zitat von mosi9
Gibts ne Bestätigung das die NFO wirklich von der Gruppe stammt und nicht einfach die Antipiratbyrån bisschen Panik machen will?
-
05. 10. 2009, 21:13 #4Pädagogisch wertvoll!
Afaik ist das nur die Beschreibung des Typs und Freenet-Project ein solches Netz.
Zitat von AranoX
Genug gebesserwisserlt. Die Geschwindigkeit im Freenet ist echt für den Arsch, selbst kleinere Textseiten brauchen a-langsam und oft sind gar nicht genug Informationen da, um die Seite empfangen zu können.
Bei Downloads sieht das ähnlich bescheiden aus. Die brauchen SEHR lange und es ist unangenehm, dass gelöschte Dateien immer noch im Freenet-Ordner liegen. Oder ich habe da was falsch gemacht.
Freenet und ähnliche Dienste wird man wohl nur dazu verwenden können, die Links auszutauschen, der eigentliche Inhalt wird wohl auf Filehostern oder ähnlichem gelagert sein müssen.
-
05. 10. 2009, 21:14 #5sarutobiGast
Wie funktioniert denn aMule?Wieso ist es sicherer?
-
05. 10. 2009, 21:16 #6
nach 10 jahren wurde es aber auch mal zeit. wenn man es so lang drauf ankommen lässt muss man damit rechnen ins fadenkreuz der ermittler zu gelangen.
ich halte sowieso nichts davon die ganze arbeit von einer gruppe tun zu lassen, bei release-gruppen genauso wie bei trackern und hostern. zumindest p2p lebt(e) ja davon dezentral zu sein, da macht es garkeinen sinn alles über einen tracker laufen zu lassen.
und von one-click-hostern halte ich eh nichts; den betreibern geht es nur darum geld zu verdienen und ich darf für nen premium-acc blechen, wenn ich eine anständige geschwindigkeit will. ne das kanns nich sein. jetzt kommt auch noch dazu, dass die gegenseite auch auf rapidshare und co aufmerksam wird, da bin ich froh schon völlig kostenlose alternativen gefunden zu haben.
-
05. 10. 2009, 21:19 #7
Kannst du nicht, allein diese "OCH" wirst du nicht mehr wegkriegen, gerade weil OCHs überall auf der Welt stehen können/dürfen, sicher diese deutschen Hoster (Netload, RS) ist nur ne Frage der Zeit bis diese mal aufgeben müssen aber dann gibts eben neue Hoster mit anderen Serverstandorten, ist nicht so das es nur DE Server gibt, Russland oder Ukraine usw. können durchaus gute Standorte zumindest für erstmals kleinere Hoster sein, schlussendlich zählts in der "OCH"-Szene doch eh nur darum schnell und bequem an Warez zu kommen wie der Hoster heißt ist auch da egal.
Zitat von mosi9
Dennoch jedesmal traurig wenn Leute von Groups auffliegen sofern wahr, mein istzen dahinter ja auch reale Leute die damit ihr Leben kurzfristig ziemlich versauen können, hört sich aber danach an das sie noch gut davon gekommen sind, frag mich nur warum man nicht die Group verklagt hat und Geld verlangt? Das macht doch gerade mehr Angst als ne kleine nfo wo sie sagen das sie aufhören. Natürlich positiv diese Art.
Ob es RS nur ums Geld geht oder aus der liebe zum user ist mir persölnich scheiß egal, was für mich zählt ist das ich innerhalb von Stunden das neueste Game, die neuesten Blurays und co. mit fullspeed ziehe ohne große Probleme oder langsamen Speed und zugleich ne gigantische Auswahl an Warez hab. Da sind mir die lausigen 5 € im Monat total egal und wer upt wird ähnlich wie im P2P System auch belohnt und bekommt indirekt ne "positive" Ratio = Punkte und kann so kostenlos wieder leechen.den betreibern geht es nur darum geld zu verdienen und ich darf für nen premium-acc blechen, wenn ich eine anständige geschwindigkeit will. ne das kanns nich sein
Auf ALT Trackern gibts ja auch diese Ratio-Zeugs, bei OCH ist das ganze eig. nicht viel anders nur das eben die Möglichkeit gegeben wird, entweder man upt um eben die Ratio zu verbessern und wieder mehr Downloaden zu können oder man kauft. Wenn ich bei Torrents nichts uppe und meine Ratio in keller geht dann hab ich eben auch Pech gehabt, um die zu verbessern und kostenlos zu saugen musst hald uppen egal ob Torrent oder RS und wer zu faul/ängstlich/egoistisch ist was zu uppen muss eben die 5€ in Kauf nehmen oder alternative Wege verwenden.
Diese Punktesystem ist hervorragend gerade weil es viele Upper zum uppen animiert was schlussendlich mir wieder sehr zugute kommt und so immer reichlich Auswal +Backups im Netz sind und viele Upper Lust & Laune haben in großem Umfang ihre Sammlungena aufzubauen.
Aber egal das soll jeder selbst entshcheiden, zu sehr offtopic.Geändert von High-Tech (05. 10. 2009 um 21:25 Uhr)
-
05. 10. 2009, 21:25 #8
die NFO ist SO Fake - Klar, Antipiratwasauchimmer lässt die einfach gehen - und dann geben sie ihnen auch noch Zugang zu ner Pre Site für die NFO?
wers glaubt....
und die Gulli News Reporter haben auch wenig ahnung davon scheint mir:
Seiten!? die Übersetzung IST und BLEIBT "Sites".der all unsere Mitglieder und Seiten identifiziert hat
Und die Group hielt wohl wenig von Security, wie man hier nachlesen kann:
Response.To.Farewell.And.Godbye-SVENNE-REDCROSS
-
05. 10. 2009, 21:55 #9
Allerdings ist es ungleich schwerer, bei RapidShare immer genug Punkte für eine Accountverlängerung zusammenzubekommen. Du solltest ja selbst etwas reinstellen, eigenes Downloadaufkommen erzeugen - und nicht was du herunterlädst, darunter kopieren...
Zitat von High-Tech
-
05. 10. 2009, 21:59 #10
Natürlich lassen sich alle OCH sperren vertreiben! Und sei es unter KiPo vorwand. Wacht auf.
Die Politik hat das erreicht, was sie erreichen wollten:
Ihr denkt Links/rechts oder kapitalistisch/kommunistisch.
Dabei lässt es sich ganz einfach Aufteilen:
Regierung/Volk!
http://de.wikipedia.org/wiki/Amule
Zitat von sarutobi
IMule
Hey, download speed fürn Arsch? Seid froh, das ihr überhaupt runterladen könnt.Geändert von mosi9 (06. 10. 2009 um 22:01 Uhr)
-
05. 10. 2009, 22:02 #11ist öffter hier
Was ist denn das für ein Video in der NFO gewesen?
-
05. 10. 2009, 22:08 #12
Sind die nochmal gut davongekommen, wenn ich denke, was für ne Summe an strafe die Bekommen würden bei einer Anklage...
-
05. 10. 2009, 22:50 #13
Ich denke, die NFO is fake... Als ob alle Mitglieder gebusted wurden und es dann noch zu einer außergerichtlichen Einigung gekommen wäre...
-
05. 10. 2009, 23:18 #14Mitglied
hört sich alles etwas wiedersprüchlich an
wenn man die ganze grp mit sites busted hat, wieso sind die sites net gleich mit geschnappt worden wenn man dann doch augenscheinlich die ips hat? oder zumindest ein teil davon?
und wieso können die da noch genüsslich die nfo pren und wenn sie nicht auf den affil sites gepred wurd sondern wo anders dann is nochmal mehr fragwürdig obs stimmt
-
06. 10. 2009, 06:49 #15Skeptiker
1. Warum wird hier bei den comments von OCH, p2p usw. geschwafelt. Hat NULL mit der "Scene" zu tun.
2.Die NFO ist so was von fake.
3.Warum sollte es eine aussergerichtliche Einigung mit einem Antipiraterieunternehmen geben
. So ein Bust würde doch genüsslich ausgeschlachtet werden.
-
06. 10. 2009, 06:59 #16
Na du scheinst ja voll die Ahnung zu haben. Entweder ist es ein Fake, oder der Comment zu der nfo stimmt, eins von beiden geht nur.
Zitat von Willmaster1
Und zeig mir doch mal im Duden das Wort Sites.
-
06. 10. 2009, 11:03 #17Mitglied
those who say dont know
wer freiheit aufgibt um sicherheit zu gewinnen
wird am ende beides verlieren
-
06. 10. 2009, 11:10 #18Gesperrt
Tja - Scheiße, wenn man die Klappe aufreißt, obwohl man besser vorher im Duden nachgeschaut hätte.Na du scheinst ja voll die Ahnung zu haben. Entweder ist es ein Fake, oder der Comment zu der nfo stimmt, eins von beiden geht nur.
Und zeig mir doch mal im Duden das Wort Sites.
Duden - Site
-
06. 10. 2009, 15:46 #19
ok ok ist ja gut ich sag nichts mehr dazu.
Zitat von rentenklau
ansonsten geb ich dir recht, riecht verdammt nach nem fake. ausergerichtliche einigung bei einer seit 10 jahren aktiven gruppe, niemals. schon allein wegen der tatsache, dass dieser antipiratenverband letztens erst eine hausdurchsuchung bei einem pirat durchgeführt hat (oder die behörden es für sie taten), wenn sie sowas machen werden sie hier ja wohl kaum eine ganze gruppe so leicht davon kommen lassen.
hat diese hausdurchsuchung eigentlich irgendwas mit dem fall hier zu tun? ich finde die news dazu grad nicht.
naja mal sehen was andere foren dazu noch so hergeben.
-
06. 10. 2009, 16:03 #20
Ich kann mir nur vorstellen, dass die sich aussergerichtlich geeinigt haben, wenn die Group ihnen etwas besseres angeboten hat, als nur eine Release Group zu busten: mehrere Release Groups busten.
Wer weiß, vielleicht haben sie andere verpfiffen ?
Aber ich habe keine Ahnung von sowas
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news