Ergebnis 1 bis 16 von 16
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Knights of the Old Republic 2: Fans restaurieren Star Wars-Game

Das Spiel "Star Wars - Knights of the Old Republic II The Sith Lords" (auch kurz als "KOTOR 2" bekannt) leidet aufgrund der überhasteten Fertigstellung an einigen Mängeln. Diese wurden von Fans nun aufwendig behoben - es entstand eine sogenannte "restaurierte Version".

Viele Spiele aus den verschiedensten Genres beschäftigten sich schon mit dem Star Wars-Universum. Das Rollenspiel "Knights of the Old Republic", das mit aufwendigen Charakter-Optionen und großer atmosphärischer Dichte punktete, erfreute sich dabei großer Beliebtheit. Der Nachfolger KOTOR 2 allerdings litt unter seiner kurzen Entwicklungszeit.

weiterlesen

Mitglied Avatar von serfunja

Standard Re: Knights of the Old Republic 2: Fans restaurieren Star Wars-Game

Gute Nachrichten, werde dieses Projekt weiterverfolgen. Habe beide Teile durch und stimme zu, der zweite Teil war um einiges schlechter als der brillante erste Teil.
    Wenn das Projekt fertig ist, werde ich mein KOTOR 2 wieder anzocken.

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Ich bin gespannt. Hoffentlich gibt es keinen Ärger mit dem Hersteller.

Mitglied

sowas hätt ich mir für s.t.a.l.k.e.r. gewünscht!

zayn
    deaktiviertes Benutzerkonto

@Ghandy

Ich denke mal so schlau wären sie schon gewesen sein, dass sie die Macher um Erlaubniss gefragt haben.

Mitglied Avatar von Psyduck

Klasse!

Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, weil ich dachte das Projekt sei eingeschlafen. Wie sie KOTOR2 verschandelt haben, ist wirklich traurig. Gegen Ende ist die Story total löchrig und AFAIK wurden auch ganze Sidequests rausgenommen. Nach dem grandiosen KOTOR war das eine herbe Enttäuschung.

trägt Mütze Avatar von DanteConstantin

Eine gute Möglichkeit um die wartezeit auf Kotor 3 zu verkürzen, sollte es denn überhaupt jemals kommen.

Mitglied

Ich bezweifle es mal stark, dass es rechtliche Probleme geben wird. Bei dem Spiel Vampire the Masquerade - Bloodlines gibt es auch eine sehr aktive Community die noch heute Fanpatches rausbringt dazu noch geniale Mods wie die Camarilla Edition. Activision hat sich bisher auch nicht beschwert (Troika kann es ja nicht mehr...)

Aber Hut ab vor den Moddern! Da muss ich wohl auch mal wieder das Spiel rauskramen. Das Ende war wirklich mehr als nur dürftig

★★★

Lucas Arts ist ja eigentlich eher dafür bekannt nicht gerade zimperlich mit Fans umzugehen. So wurden schon SW Mods für einige andere Spiele gezwungen aufzuhören.

Vielleicht hat die Community hier aber mal Glück, bzw. Lucas Arts hat aus seinen fehlern gelern.

Jedoch deuten viele Beispiele auf das Gegenteil hin, z.B. das Verhalten der Plattenindustrie oder jüngst, das der Buchverleger.

0ll3r K4ckn00b Avatar von N00b3l!n0

Zitat Zitat von DanteConstantin
    Eine gute Möglichkeit um die wartezeit auf Kotor 3 zu verkürzen, sollte es denn überhaupt jemals kommen.
    Star Wars: The Old Republic

Das ist der nächste Teil der Serie.

Lone Gunman Avatar von Shodan_v2-3
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Goldmedaille
    1

Zitat Zitat von zayn
    @Ghandy

Ich denke mal so schlau wären sie schon gewesen sein, dass sie die Macher um Erlaubniss gefragt haben.
    eher nicht. Es gibt für sehr viele Spiele eine brilliante Moddingszene und nur in den seltensten Fällen haben die Hersteller etwas damit am Hut. Normalerweise wird es einfach ignoriert/toleriert. Nur manchmal äußern sich die Hersteller dagegen (OpenTTD: Chris Sawyer sagte, er befürwortet es nicht, dass sie die Möglichkeit zu cheaten eingebaut haben) und nur bei einem aus einer Millionen Spiele (Schätzung, mir ist kein Fall bekannt) wird rechtlich dagegen vorgegangen.
    Achja, es gibt dann noch eine sehr kleine Zahl an Herstellern, die ihre Fans so sehr mögen, dass sie den Moddern sogar helfen.

ROFLcOptimist Avatar von m3adow

Hab mich vor einem Jahr schonmal mit KotoR Mods beschäftigt, hat mich schon damals fasziniert. Allerdings ist die Präsentation dieser Mods so mies, dass sie nicht sehr bekannt werden, jeder hingerotzte HL2 Mod bekommt mehr Aufmerksamkeit.
    Das ist schade, es gibt viele gute, der hier gehört sicherlich dazu.

Mitglied

Zitat Zitat von N00b3l!n0
    Star Wars: The Old Republic

Das ist der nächste Teil der Serie.
    ist es nicht. es spielt in einer komplet anderen zeit als die beiden kotor teile. es ist zwar von denselben machern, aber das wars schon.

trägt Mütze Avatar von DanteConstantin

Zitat Zitat von Daxter666
    ist es nicht. es spielt in einer komplet anderen zeit als die beiden kotor teile. es ist zwar von denselben machern, aber das wars schon.
    Richtig. Und wer Kotor 1 und 2 durchgespielt hat, weiß dass es ziemlich mies ist den begeisterten Spieler SO hängen zu lassen. Vor allem SO lange!
    Ey scheiße, ich kaufe nicht viele Spiele, aber mit dem haben sie mich an der Angel...

Mitglied

Echt schön das es noch Leute gibt, die was auf die Beine stellen können und das ohne Geld dafür zu bekommen.

Aber leider ist das echt so, das die besten Mods. nicht die aufmerksamkeit bekommen. Die Sie eigentlich verdient haben. Wie hier schon einmal gesagt wurde, alle HL2 Mods. sind bekannter und sind meist mit der End Version auch nicht gerade besser als deren Alphas!

:P Aber viel lieber würde ich das wollen, das es noch irgendwo Leute gibt. Die Dungeon Siege II BW so ummodden, das man bis zu 200 Gamer pro Server spielen kann und viele neue Sachen. :P

Evil gets an Upgrade Avatar von darkcloud1987

Bin mal gespannt, was die da noch alles rausholen. Ich fand den 2. Teil ja so schon besser als den 1.. Der Erste war mir viel zu sehr schwarz/weiß.

17.