-
07. 10. 2009, 21:41 #1
Knights of the Old Republic 2: Fans restaurieren Star Wars-Game
Das Spiel "Star Wars - Knights of the Old Republic II The Sith Lords" (auch kurz als "KOTOR 2" bekannt) leidet aufgrund der überhasteten Fertigstellung an einigen Mängeln. Diese wurden von Fans nun aufwendig behoben - es entstand eine sogenannte "restaurierte Version".
Viele Spiele aus den verschiedensten Genres beschäftigten sich schon mit dem Star Wars-Universum. Das Rollenspiel "Knights of the Old Republic", das mit aufwendigen Charakter-Optionen und großer atmosphärischer Dichte punktete, erfreute sich dabei großer Beliebtheit. Der Nachfolger KOTOR 2 allerdings litt unter seiner kurzen Entwicklungszeit.
weiterlesen
-
07. 10. 2009, 22:40 #2
Re: Knights of the Old Republic 2: Fans restaurieren Star Wars-Game
Gute Nachrichten, werde dieses Projekt weiterverfolgen. Habe beide Teile durch und stimme zu, der zweite Teil war um einiges schlechter als der brillante erste Teil.
Wenn das Projekt fertig ist, werde ich mein KOTOR 2 wieder anzocken.
-
07. 10. 2009, 22:41 #3Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Ich bin gespannt. Hoffentlich gibt es keinen Ärger mit dem Hersteller.
-
07. 10. 2009, 22:52 #4Mitglied
sowas hätt ich mir für s.t.a.l.k.e.r. gewünscht!
-
07. 10. 2009, 23:06 #5zayndeaktiviertes Benutzerkonto
@Ghandy
Ich denke mal so schlau wären sie schon gewesen sein, dass sie die Macher um Erlaubniss gefragt haben.
-
07. 10. 2009, 23:34 #6
Klasse!
Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, weil ich dachte das Projekt sei eingeschlafen. Wie sie KOTOR2 verschandelt haben, ist wirklich traurig. Gegen Ende ist die Story total löchrig und AFAIK wurden auch ganze Sidequests rausgenommen. Nach dem grandiosen KOTOR war das eine herbe Enttäuschung.
-
08. 10. 2009, 05:14 #7
Eine gute Möglichkeit um die wartezeit auf Kotor 3 zu verkürzen, sollte es denn überhaupt jemals kommen.
-
08. 10. 2009, 07:11 #8Mitglied
Ich bezweifle es mal stark, dass es rechtliche Probleme geben wird. Bei dem Spiel Vampire the Masquerade - Bloodlines gibt es auch eine sehr aktive Community die noch heute Fanpatches rausbringt dazu noch geniale Mods wie die Camarilla Edition. Activision hat sich bisher auch nicht beschwert (Troika kann es ja nicht mehr...)
Aber Hut ab vor den Moddern! Da muss ich wohl auch mal wieder das Spiel rauskramen. Das Ende war wirklich mehr als nur dürftig
-
08. 10. 2009, 07:38 #9★★★
Lucas Arts ist ja eigentlich eher dafür bekannt nicht gerade zimperlich mit Fans umzugehen. So wurden schon SW Mods für einige andere Spiele gezwungen aufzuhören.
Vielleicht hat die Community hier aber mal Glück, bzw. Lucas Arts hat aus seinen fehlern gelern.
Jedoch deuten viele Beispiele auf das Gegenteil hin, z.B. das Verhalten der Plattenindustrie oder jüngst, das der Buchverleger.
-
08. 10. 2009, 11:46 #10
Star Wars: The Old Republic
Zitat von DanteConstantin
Das ist der nächste Teil der Serie.
-
08. 10. 2009, 12:21 #11
eher nicht. Es gibt für sehr viele Spiele eine brilliante Moddingszene und nur in den seltensten Fällen haben die Hersteller etwas damit am Hut. Normalerweise wird es einfach ignoriert/toleriert. Nur manchmal äußern sich die Hersteller dagegen (OpenTTD: Chris Sawyer sagte, er befürwortet es nicht, dass sie die Möglichkeit zu cheaten eingebaut haben) und nur bei einem aus einer Millionen Spiele (Schätzung, mir ist kein Fall bekannt) wird rechtlich dagegen vorgegangen.
Zitat von zayn
Achja, es gibt dann noch eine sehr kleine Zahl an Herstellern, die ihre Fans so sehr mögen, dass sie den Moddern sogar helfen.
-
08. 10. 2009, 12:29 #12
Hab mich vor einem Jahr schonmal mit KotoR Mods beschäftigt, hat mich schon damals fasziniert. Allerdings ist die Präsentation dieser Mods so mies, dass sie nicht sehr bekannt werden, jeder hingerotzte HL2 Mod bekommt mehr Aufmerksamkeit.
Das ist schade, es gibt viele gute, der hier gehört sicherlich dazu.
-
08. 10. 2009, 17:26 #13Mitglied
ist es nicht. es spielt in einer komplet anderen zeit als die beiden kotor teile. es ist zwar von denselben machern, aber das wars schon.
Zitat von N00b3l!n0
-
08. 10. 2009, 18:07 #14
Richtig. Und wer Kotor 1 und 2 durchgespielt hat, weiß dass es ziemlich mies ist den begeisterten Spieler SO hängen zu lassen. Vor allem SO lange!
Zitat von Daxter666
Ey scheiße, ich kaufe nicht viele Spiele, aber mit dem haben sie mich an der Angel...
-
08. 10. 2009, 18:16 #15Mitglied
Echt schön das es noch Leute gibt, die was auf die Beine stellen können und das ohne Geld dafür zu bekommen.
Aber leider ist das echt so, das die besten Mods. nicht die aufmerksamkeit bekommen. Die Sie eigentlich verdient haben. Wie hier schon einmal gesagt wurde, alle HL2 Mods. sind bekannter und sind meist mit der End Version auch nicht gerade besser als deren Alphas!
:P Aber viel lieber würde ich das wollen, das es noch irgendwo Leute gibt. Die Dungeon Siege II BW so ummodden, das man bis zu 200 Gamer pro Server spielen kann und viele neue Sachen. :P
-
09. 10. 2009, 12:08 #16
Bin mal gespannt, was die da noch alles rausholen. Ich fand den 2. Teil ja so schon besser als den 1.. Der Erste war mir viel zu sehr schwarz/weiß.
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news