-
10. 10. 2009, 23:29 #61
Re: Kriminalität und Integrationswille
Was ich hier höre is ja mal krass^^
Also ich muss sagen ich bin selber russe / jude und habe selber in einem Zigeuner Ghetto gewohnt und kam mit 6 jahren nach Hamburg o.0
Naja es ist wie es ist, Ausländer passen sich in Sozial vernachlässigten Schulen nicht an, die bilden ihre rudel und ziehen mit dennen rum.
Ich bin mit sehr vielen befreundet und weis das es so ist, und nein es ist kein rassismus sie so hinzustempeln...
Weil es so ist!
Lösungen um Ghettos aufzubrechen und in den Schulen mehr *farbe (rassen)* reinbringen sei es arisch / jüdisch oder moslimisch (?).
Die Lehrer müssen unparteisch(?) sein, bzw wenn ein türke einen deutschen als kartoffel beleidigt sollte es genau so ablaufen als ob ein deutscher einen türken dönerfresser an den kopf wirft, denn beides ist starker rassismus.
Die ausländer werden zurzeit echt ihn schulen bevorzugt, war bei mir auch so und besonders die Türken / araber etc.
Und das sollte man lassen, es is egal wie schwer die rasse oder was auch immer hatte oder ob er in einem ghetto wohnt oder so.
Ich fange zum glück am 1 august meine ausbildung bei der polizei an und großteil meiner freunde auch übrigens deutsche und ausländer haben auch relativ gute ausbildungsplätze also ka ich hatte noch glück:3
Die "Ausländer" kann man nur integrieren wenn man sie wie deutsche behandelt nicht anders, aber die werden klar bevorzugt jedenfalls schulmässig, was arbeit oder so angeht weis ich leider nicht.
mfg
-
10. 10. 2009, 23:30 #62
[
- Erniedrigung des Alters der Strafmündigkeit von 14 auf 12 oder 10
Wieso nicht gleich auf 3 ... OMG ! ( Gott lass Hirn Regnen)
-
10. 10. 2009, 23:33 #63
wieso weist man auch nicht deutsche aus deutschland raus dann?
Zitat von Antiextem
immerhin führen sie straftaten aus und so?
ka aber wenn man diese regelungen die du gsagt hast ausführen würde, würden nur noch deutsche ghettos geben:3
überlegs dir
-
10. 10. 2009, 23:38 #64
Die Frage solltest du dir selbst beantworten können.
Zitat von Kiruschka
Weil 3 meiner Meinung nach zu niedrig wäre.Wieso nicht gleich auf 3 ... OMG ! ( Gott lass Hirn Regnen)
-
10. 10. 2009, 23:41 #65Meinungsmacher
(Threadstarter)
Einwanderungsregelung: Kann man überdenken. Gibt es ja auch in Deutschland. Jedoch kann man nicht nur aufgrund von Qualifikation und Deutschkenntnisse jemand auswählen. Wenn man arm ist und eine schlechte Qualifikation hat, heißt das ja nicht, dass man blöd ist. Wenn die Menschen trotzdem etwas erreichen wollen und etwas Positives zur Gesellschaft beitragen wollen, sollten sie auch die Chance dazu kriegen
Zitat von Antiextem
Veringerung des Alters: Finde ich Blödsinn. Das müsste dann für alle gelten, oder so bleiben. Und eine Veringerung auf 12 oder 10 ist meiner Meinung nach Quatsch.
Schneller Abwicklung: Gefängnisse und Gerichte sind heute schon überlastet. Hier müsste generell etwas unternommen werden, aber nicht explizit wegen den Ausländern
Ausweisung: Wäre zumindest eine brauchbare Drohkulisse die man benutzen kann. Aber wirklich nur als letztes Mittel.
Islamausnahmeregelungen: Schwieriges Thema. Ich habe nichts gegen Islamische Gotteshäuser, jedoch sehe ich das Tragen von Burkas als Unterdrückung der Frau. Kopftücher wären für mich in Ordnung. Das Problem liegt hier darin, wo man die Grenze zieht.
Islamkonferenzen: Halte ich für sinnvoll. Ist in meinen Augen ein gutes Mittel um miteinander in Dialog zu kommen. Solange sie nicht wie der Zentralrat der Juden ständig medienwirksam mit der "Rassismuskeule" ausholen, habe ich kein Problem mit so einer Islamkonferenz.
So damit habe ich jetzt ohne Beschimpfungen, oder "Nazi, Rassist" Geheule, meine Meinung dargelegt. Das sollte bei jedem anderen auch funktionieren.
-
10. 10. 2009, 23:43 #66
jaja:3 aber wenn man als ausländer nach deutschland kommt und nen deutschen pass hat, ist man den kein deutscher?
Zitat von Antiextem
ist nicht teilweise der sinn einer intergration?
und man begeht 2 straftaten dann auch auswandern?
Deine vorschläge sind lächerlich...
-
10. 10. 2009, 23:44 #67
Wieso? Klappt doch in vielen Ländern auch, ohne dass denen gleich "Rassismus" vorgeworfen wird.
Zitat von Tschangoo
Was meinst du mit "für alle gelten"?Veringerung des Alters: Finde ich Blödsinn. Das müsste dann für alle gelten, oder so bleiben.
Gedroht wird ja jetz schon damit, nur umgesetzt wird es nicht. Ist halt die generelle feige Appeasement-Einstellung des Westens.Ausweisung: Wäre zumindest eine brauchbare Drohkulisse die man benutzen kann. Aber wirklich nur als letztes Mittel.
Informier dich bitte mal über die dortigen Gesprächsteilnehmer. Z.b. hier.Islamkonferenzen: Halte ich für sinnvoll. Ist in meinen Augen ein gutes Mittel um miteinander in Dialog zu kommen. Solange sie nicht wie der Zentralrat der Juden ständig medienwirksam mit der "Rassismuskeule" ausholen, habe ich kein Problem mit so einer Islamkonferenz.
-
10. 10. 2009, 23:46 #68
Doch. Und? Was hat das mit dem Abschieben von Ausländern zu tun?
Zitat von Kiruschka
-
10. 10. 2009, 23:50 #69Meinungsmacher
(Threadstarter)
Das Ausländer an Schulen bevorzugt werden, ist mir noch nicht aufgefallen. Die Erfahrung, welche ich gemacht habe war das sie genauso wie Deutsche behandelt wurden.
Zitat von Kiruschka
Und das sollte auch generell so sein. Ein Deutscher ob mit oder ohne Migrationshintergrund darf nicht als besser oder schlechter gelten.
Wenn Ausländer den deutschen Pass wollen (und sich nicht selbst versorgen können oder kriminell sind) oder Deutsche mit Migrationshintergrund (die sich nicht selbst versorgen können oder kriminell sind), nichts gegen ihren Zustand tun wollen. Dann sollte man sie irgendwie auch dazu zwingen können.
Integration ist dafür nunmal der beste Weg, meiner Meinung nach.Geändert von Tschangoo (11. 10. 2009 um 00:00 Uhr)
-
10. 10. 2009, 23:59 #70Meinungsmacher
(Threadstarter)
1. In vielen Ländern gibt es auch einfach eine Lotterie, parallel zu solchen Angeboten (für Hochqualifizierte und ähnlichem). Ich kenne bsp. Russen bei uns an der UNI. Die sind sehr arm und hatten eine schlechte Bildung als sie nach Deutschland kamen.
Zitat von Antiextem
Sie haben sich jedoch angestrengt, die Sprache gelernt und sind wahnsinnig ergeizig. Und gehören mit zu den Besten an der UNI. Solche Kapazitäten würden es nach deinem Argument nunmal nicht nach Deutschland schaffen. Das fände ich wiederrum schlecht. Man müsste das irgendwie einschätzen können, ob jemand bereit ist sich einzubringen und anzustrengen. Das weiß man aber nunmal vorher nicht unbedingt.
2. auch für deutsche Kinder ohne Migrationshintergrund aus irgendeinem Kuhkaff
3. Habe mir das nicht durchgelesen, hatte aber über die schon ein paar Dinge im Internet gelesen. Vorneweg finde ich es besser zu diskutieren, auch wenn es schwierige Gesprächspartner sind. Solange man miteinander redet, schlägt man sich nicht den Kopf ein^^
-
10. 10. 2009, 23:59 #71
Immer schön zu sehen wie hier die "Gutmenschen" alles schön reden wollen.
Was Sarrazin rausgehauen sind Fakten, das ist die Realität.
Ich frage mich überhaupt, ob ihr(Rosarote Brillenträger) überhaupt mal in Berlin wart? Guck euch dort die Problembezirke an.
Die Lehrer an den Hauptschulen kriegen Depression, sind psychisch am Ende.
Intergration? Wie soll es funktionieren wenn diese Art von Unterschicht nicht mal Ansatzweise intergrationswillig ist?
JEDER Berliner kennt das Problem fahrt mal einfach Abends/Nachts mit dem öffentlichen Verkehrsmittel herum und wenn ihr dafür eine Lösung findet, verdient ihr den Friedensnobelpreis.
Deutschland vorallem Berlin hat alles getan für die Integration und man kann es an den Statistiken sehen. Ob man das Angebot animmt ist eine andere Frage.
Was soll Deutschland den noch alles tun? Den Arsch von denen noch abwischen? Schuhe putzen? auf die Knie gehen und anflehen: Bitte integriert euch doch.
Sarrazin's Äußerungen waren nicht intoleranz oder gar rassistisch, er hat doch selber gesagt, wie es sein kann das Menschen mit einen anderen Migrationshintergrund sich integrieren können, wiederum andere Gruppen nicht. Warum?
http://images.zeit.de/bilder/2009/05...rtikel-410.gif
erstellt von: Statistisches Bundesamt
Quelle: http://www.zeit.de/2009/05/B-Vietnamesen
Wie ihr seht ist die Integrationspolitik nicht gescheitet sondern es ist einfach Fakt das sich bestimmte Gruppen nicht integrieren wollen. Und das ist das Problem.
Oder wie wollt ihr mir erklären das Kinder mit vietnamesische Migrationshintergrund im Durschnitt fast 60% das Abitur erreichen, sogar mehr als die Deutschen und Kinder mit türkischen Migrationshintergrund nur ca. 15% ?
PS: Falls ihr euch fragt, nein ich bin kein Nazi, bin selber Deutscher mit Migrationshintergrund.
-
11. 10. 2009, 00:04 #72Meinungsmacher
(Threadstarter)
Das es bei den Italienern so krass ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Wir haben auch Chinesen an der UNI, die sind auch unheimlich ergeizig, wie die Russen die es bis an die UNI geschafft haben. Aber das ist jetzt nur eine supjektive Beobachtung
-
11. 10. 2009, 00:05 #73
Wie kommst du darauf, dass ich es nur für Ausländer gefordert hätte? Selbstverständlich muss es für alle gelten.
Zitat von Tschangoo
Es geht nicht um "schwierige Gesprächspartner" und ob es sich leicht oder nicht mit ihm diskutieren lässt, sondern um den Gesprächspartner an sich und v.a. dessen Ziele.3. Habe mir das nicht durchgelesen, hatte aber über die schon ein paar Dinge im Internet gelesen. Vorneweg finde ich es besser zu diskutieren, auch wenn es schwierige Gesprächspartner sind. Solange man miteinander redet, schlägt man sich nicht den Kopf ein^^
Wie gesagt, schau dir die Reportage an!
Würdest du dich auch mit rassistischen Extremisten an einen Tisch setzen, des Diskutierens wegen?
-
11. 10. 2009, 00:10 #74chaotic evil
Das stimme ich Dir zu. Integration ist aber eben nicht leicht. Beide Seiten müssen mitspielen. Vielleicht braucht es einfach seine Zeit. Das bleibt hauptsächlich eine Sache des Elternhauses, denke ich.Das ist schon klar. Wenn es aber die Möglichkeit gibt, die Handicaps vollständig zu beseiten, wenn der mit Handicap den auch will. Dann sollte das auch getan werden, oder nicht?
Stimmt, aber ist es deswegen richtig? Okay, in diesen Verhältnissen muss ein Staat zusehen, dass er gut wegkommt.Wieso? Klappt doch in vielen Ländern auch, ohne dass denen gleich "Rassismus" vorgeworfen wird
Der konkurriert ja auch mit nur anderen Staaten.
Aber wie ich es verstanden habe geht es hier ja auch um Ausländer in der 2.-3. Generation, die eigentlich auch schon deutsch sind. Oder habe ich das falsch verstanden? Da gibt es keinen vernünftigen Grund, die anders zu behandeln als gebürtige Europäer.
Aber eigentlich sind das doch alles nur Details. Es geht ja um Parallelgesellschaften. Also eigentlich ist das Thema doch nur Leitkultur ja/nein
Von mir aus dürfen alle ihrer Kultur fröhnen, solang sie mir nichts aufzwingen wollen. Und da bedrücken mich z.Zt. doch eher andere Leute.
Sarrazin hat eine Statistik interpretiert und geschaut, wer für Deutschland am besten wirtschaftlich nutzbar wäre. Nicht mehr als ein Steilvorlage für alle Rassisten. Immerhin sehr ehrlich. Es kommt nur auf die Nutzbarkeit an.Sarrazin's Äußerungen waren nicht intoleranz oder gar rassistisch, er hat doch selber gesagt, wie es sein kann das Menschen mit einen anderen Migrationshintergrund sich integrieren können, wiederum andere Gruppen nicht. Warum?
Ich war zwar nur einmal in Berlin, aber ich glaube ich weiß was du meinst. Ja, viele Prollos, die auch noch eine unverständliche Sprache sprechen und aggressiv erscheinen machen Angst -> Hass, aber es wird nicht besser wenn sie deutsch sprechen.Geändert von elcucuy (11. 10. 2009 um 00:18 Uhr)
-
11. 10. 2009, 00:11 #75Meinungsmacher
(Threadstarter)
Es kommt darauf an, was man erreichen will. Wenn die Islamkonferenz ein Spiegelbild der an den Islam Gläubigen Menschen in Deutschland sein soll, und dort gibt es nunmal auch Extremisten, dann muss man auch mit denen reden und ihnen klar machen was Sache ist.
Hier gilt das selbe wie bei der "Nazikeule". Was ist extrem, was ist noch verantwortbar, wem darf man kein Forum geben, wen soll man am besten totschweigen.
Diese Frage ist immer schwer zu beantworten.
Ironie an:
Angeblich gibt es ja auch 82 Millionen Terroristen in Deutschland. Und du bist einer davon.
Ironie aus
-
11. 10. 2009, 00:13 #76
Zitat von Indie03
Du musst bedenken (Mathe scheint nicht grade deine Stärke zu sein )
Das es mehr Türken als Vietnamnesen gibt
-
11. 10. 2009, 00:17 #77
Epic Fail!
Zitat von arschloch

Erinnert mich daran: 50 Prozent
-
11. 10. 2009, 00:23 #78Meinungsmacher
(Threadstarter)
Integration ist nicht leicht. Ohne frage, deswegen muss sich ein Staat auch Mühe geben und Angebote schaffen. Diese sind meiner Meinung nach vorhanden. Wäre dies nicht der Fall, müssten wir diese ersteinmal schaffen, bevor wir über einen Teil der Ausländer "schimpfen".
Zitat von elcucuy
Hier geht es um Deutsche mit Migrationshintergrund und Ausländer, welchen den deutschen Sozialsystemen (ohne Fremdverschulden wie Krankheit, Unfall) auf der "Tasche" liegen, weil sie sich nicht integrieren wollen (bsp. Deutsch lernen) und somit keine Arbeit finden. Oder auch um genannte Volksgruppen, wenn sie kriminell werden.
Diese dürfen natürlich nicht anders behandelt werden, wie "normale" Deutsche oder "normale" Ausländer. Wenn aber jemand denkt, die deutsche Gesellschaft ist mir egal, ich kassier das Geld und lerne kein Deutsch (und finde dann natürlich keine Arbeit), habe somit auch schlechte Noten und weiß nicht was ich machen soll. Dann muss man so jemand nachhelfen.
Angebote schaffen, welche der Person helfen.
Und notfalls zur Teilnahme an diesen Angeboten zwingen.
Selbst Deutschkenntnisse und bessere Noten sind keine Jobgarantie. Und nicht jeder wird deswegen nicht kriminell. Aber es verbessert die Situation trotzdem ungemein, für viele Betroffene.
-
11. 10. 2009, 00:23 #79
Was hat es bitte mit der Anzahl zutun?
Zitat von arschloch
Gegenfrage, es existieren mehr Deutsche hier als Türken, warum haben türkische Kinder nicht einen höheren prozentualen Anteil?
-
11. 10. 2009, 00:24 #80
Das sagt schon eigentlich alles was fürn Müll du im Fernsehen guckst
Pisa Studie lässt grüßen

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news