Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Bund Deutscher Kriminalbeamter: Notruf-Button im Browser?

Notrufsäulen und Notruf-Tasten im Handy kennen die meisten Menschen. Nun jedoch soll es zu diesen Dingen auch ein virtuelles Gegenstück geben: Einen Notruf-Button im Browser. Das zumindest fordert der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK).

Die Ermittler wollen mit dieser Maßnahme erreichen, dass die Menschen ebenso wie offline auch online die Polizei schnell erreichen können, wenn sie sich bedroht fühlen. "Wir müssen die virtuelle Welt mit der realen Welt verknüpfen", verlangte der BDK-Bundesvorsitzende Klaus Jansen.

weiterlesen

In Reih und Glied Avatar von KilahDentist

Standard Re: Bund Deutscher Kriminalbeamter: Notruf-Button im Browser?

Interessant, auch die Polizei hat das Web 2.0 bemerkt. Fragt sich, wann der erste bei www.google.com den Button drückt, nur um zu guggen, was passiert

Mitglied

Wieder eine tolle Idee, um Steuergelder zu verblasen
    Das schöne ist ja, dass wir jetzt bereits zu wenig Beamte haben, die die reale Welt unter Kontrolle bekommen. Wo wollen die denn diese Internet-Beamten alle herbekommen? Oder haben die Probleme in der realen Welt auf einmal eine geringere Priorität, und die Beamten werden dort abgezogen und umgeschult?
    Ich sehe schwarz für Deutschland...das Internet will nicht, dass sich noch mehr Idioten dort herumtreiben...98% des Traffics gehen sowieso nicht für Information, sondern für Unterhaltung drauf...war das in den 90ern noch eine schöne Zeit...

Mitglied

Ich frag mich was das soll.
    Erziehung zum Denunziantentum?

MfG

Molot

Offline Avatar von Kinimod92

Standard

Sowas ist doch Schwachsinn, allerdings haben die ja schon das richtige gefordert...

http://www.gulli.com/news/bund-deuts...er-2009-06-04/

Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Zitat Zitat von salbei
    Ich sehe schwarz für Deutschland...das Internet will nicht, dass sich noch mehr Idioten dort herumtreiben...98% des Traffics gehen sowieso nicht für Information, sondern für Unterhaltung drauf...war das in den 90ern noch eine schöne Zeit...
    Also, bei allem Respekt, aber mit dieser Form von Elite-Denken kommen wir auch nicht wirklich weiter. Davon abgesehen, was soll an Unterhaltung bitte schlecht sein? Wenn jeder nur an reinen Informationen interessiert wäre, gäbe es kein Theater, keine Romane, kein Kino, keine Musik... wär doch auch schade drum, oder?

To Infinity and Beyond! Avatar von ANTARCTICA

Ich entdecke ein mutmaßliches Verbrechen, drücke den Meldebutton und erkläre mich anschließen bereit, meinen PC den Ermittlungsbehörden zur Beweissicherung zur Verfügung zu stellen.

Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Hauptsache, der ist so abgesichert, dass ich ihn nicht versehentlich klicke, weil ich vom Touchpad abrutsche...

de Sprüzze Avatar von Giftspritze

Das Internet hätte nie öffentlich werden sollen. Kein WWW.

Aber immerhin lehrt es einen etwas für's Leben: Erfindest du was Geniales, teile es bloss mit niemandem!

haben die keine anderen Sorgen, mir scheints, die haben da total lange Weile

Mitglied Avatar von sas3n

ich frag mich blos wie "sowohl online als auch offline" funktionieren soll Oo

NONSENS + GELDRAUSWURF + LANGEWEILE

Offline meint hier Telephon oder laut schreien, nicht offline-button-klick

Mit Zahnbürste unterwegs. Avatar von Kamikaze_Urmel

Schwupps, TOR angemacht und einfach mal auf ner Seite die ich nicht mag auf den Button geklickt, die Polente hat Arbeit, der Typ von der Seite hat dann sowieso ärger, und ich lach mir ins Fäustchen

Jaja, wenn man noch nicht genug Schulden hätte in diesem Lande

Mitglied

Wenn ich mir überlege was die sich schon mit dem Melden Button in Sozialen Netzwerken überlegt haben

Kennt jemand die Werbung? Ein Mädchen wird gemobbt drückt den Button und gut ist . Alles wieder im Lot .

Problem ist eher, wo hab ichs gelesen, 1 bis 2% der deutschen Polizisten sind Internetfitt.

Notruf bringt ohne Ermittler einen Scheißdreck. Aber Notrufbutton kostet höchstens die Provider (wer wird die Notrufe wohl sammeln bearbeiten und weiterleiten dürfen) und bereitet den Browserherstellern Probleme bei der Implimentierung.
    Aber mehr Polizisten gehen auf den Haushalt.

Wie wäre es mit einer Adresse ala 110.de .
    Mit Eingabemaske und eventuell Livechat (bei der Polizei rufst auch einen Typen am Telefon an). Kannst den Link schicken, schreiben was da falsch läuft. Muss nur noch was für die Identifizierbarkeit gemacht werden. Sonst passiert das Selbe wie bei den Händys ohne Sim. Schwachmaten blockieren den Notruf. (Wie mein Vorredner schon beweißt )

Von mir aus auch über Browserbutton erreichbar. Aber dafür müsten die Notrufstellen auch Netzverbindung haben und die Leute da müßte wenigstens halbwegs Chatten können. Kost Geld, von daher....

Umweltsünder. Avatar von Fo0L

Ich entdecke ein mutmaßliches Verbrechen, drücke den Meldebutton und erkläre mich anschließen bereit, meinen PC den Ermittlungsbehörden zur Beweissicherung zur Verfügung zu stellen.
    So wirds wohl laufen... Und während der Ermittlungen kommt raus, dass du Terrorist bist.

btw: Deine Signatur... Es muss "too" heißen... "Too old to die young"!

Wieso Tor? Meinst Du, daß jetzt jeder verpflichtet erden soll, so einen Meldeknopf auf seiner Seite zu integrieren. Ich habe das eher so verstanden, daß das browserseitig implementiert werden müßte. aber selbst da schwächelt meine Phantasie gerade. Ich hole meine E-mails jetzt mal z.B. ausnahmsweise über einen Browser ab, und entdecke eine Pishingmail aus Nigeria, was ich aber nur vermute, da die mail ja angeblich von meiner Sparkasse kommt. Ich denke, nicht mit mir und drücke den Hotbutton.Was dann. Oder ich bin im Gulli, und mich nennt jemand 'Dumme Sau'. Ich drücke den Hotbutton. Meldet sich dann Wachtmeister Dimpfelmoser bei mir über ICQ?. Oder schicken die ein SEK nach Afrika?

@FoOl Danke. Zeit für eine neue Brille.
    Geändert von ANTARCTICA (10. 10. 2009 um 23:35 Uhr)

bezweifelt es... Avatar von Sitecom

Ich sehe da keinerlei Notwendigkeit drin.

Anders als im echten Leben, wie das Beispiel mit dem Handy, werden die Seiten mich wohl nicht direkt ausrauben oder angreifen.

Und falls doch, habe ich einen direkten Schutz, den ich mir im echten Leben nicht leisten kann:
    Ein Antivirenprogramm.

Und wenn ich eine bedenkliche Seite finde, kann ich sie doch melden, wozu die blöde Funktion?

Da kann man bei Seiten wie 4chan ja erst mal eine Dauermeldeaktion starten...

Mitglied

Bei Notruf-Säulen, -Nummer, etc. gehts doch darum, dass möglichst schnell geholfen werden kann.
    Ich wüsste im Internet jetzt nichts, was so kritisch ist, dass es nicht bis zum nächsten Tag oder Woche warten könnte. Mobbing ist eher ein Dauerzustand, das Problem der KiPo wurde jahrelang ignoriert, bis UvdL für den Wahlkampf ein Profilierungsthema gesucht hat, und wenn man sich nen Virus eingefangen hat, braucht man keine Polizei, um den PC wieder flott zu kriegen.
    Die ist nicht für (im schlimmsten Fall) OS-Neuinstallationen zuständig.

Also wozu?

Wurde ja auch schon geschrieben: Es gibt sowieso schon zu wenig Leute bei der Polizei und jetzt sollen sie auch noch um solche Kleinigkeiten kümmern?

Mitglied Avatar von Psyduck

Zitat Zitat von nickNr5
    Wie wäre es mit einer Adresse ala 110.de .
    Mit Eingabemaske und eventuell Livechat (bei der Polizei rufst auch einen Typen am Telefon an). Kannst den Link schicken, schreiben was da falsch läuft. Muss nur noch was für die Identifizierbarkeit gemacht werden. Sonst passiert das Selbe wie bei den Händys ohne Sim. Schwachmaten blockieren den Notruf. (Wie mein Vorredner schon beweißt )
    An sich eine gute Idee. Bis auf den letzten Teil. Gerade die Identifizierbarkeit dürfte einige davon abhalten kritische Inhalte zu melden, aus Angst sich selber strafbar zu machen. Ich halt auch die Geschichte mit der Zwangs-SIM für den Handy-Notruf nach wie vor für keine gute Idee. Zumal eine SIM keine zuverlässige Identifizierung erlaubt.

Zitat Zitat von Sitecom
    Und falls doch, habe ich einen direkten Schutz, den ich mir im echten Leben nicht leisten kann:
    Ein Antivirenprogramm.
    Das war jetzt ein Witz, ja?
    Geändert von Psyduck (11. 10. 2009 um 00:13 Uhr) Grund: Typo

Geil, sollen sie mal machen.

Und dann sollten wir jeden Tag bundestag.de melden - denn was da an Gesetzen beschlossen wird, ist mehr als nur kriminell. Mal sehen, wie schnell der Button dann wieder rausfliegt.

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte