-
15. 10. 2009, 14:48 #1
Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden: "Killerspiele" gegen Fußball-Trikot? (Update)
Die Killerspiel-Debatte geht in die nächste Runde - und diese hat es offenbar in sich: Mit Hilfe einer skurrilen Aktion will das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" Zocker dazu ermuntern, ihre Action-Spiele zu "entsorgen".
Stattfinden soll die Aktion am Samstag, den 17. Oktober. Zu diesem Termin will man in Stuttgart einen Container bereitstellen, in den die Spiele-Fans ihre CDs werfen sollen. Gesammelt, so das Aktionsbündnis auf seiner Homepage, werden "Spiele, die das Töten von Menschen simulieren!" Darunter dürften nach dem Verständnis der Spiele-Gegner wohl insbesondere First Person- und Taktik-Shooter fallen. Wie genau allerdings dieses Kriterium definiert ist, wird nicht erklärt.
weiterlesen
-
15. 10. 2009, 14:51 #2Mitglied
Re: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden: "Killerspiele" gegen Fußball-Trikot?
Wie kann man bei dem haufen problemen in diesem land nur so kleingeistige aktionen durchführen?
Klar, wenn mutti ihren jungen mit ner CD dahin schickt hat sie ihren Erziehungsjob gemacht und brauch sich die nächsten 2 jahre erstmal nicht mehr um ihren bengel kümmern.
Es ist feige sich hinter solchen aktionen vor der Verantwortung bei der Erziehung zu drücken...
-
15. 10. 2009, 14:52 #3Mitglied
Bücher Killerspielverbrennung inc....
-
15. 10. 2009, 14:54 #4
also für ein Trikot meines Erstliga-FußballVereins würde ich schon ein uraltes Killerspiel dass ich eh nichtmehr spiele abgeben. So Rise of the Triads? oder Wolfenstein?
-
15. 10. 2009, 14:58 #5
CD brennen, einwerfen, gewinnen, ab zu Ebay
-
15. 10. 2009, 15:10 #6
brennen?
die werden wohl kaum jeden cd-rohling untersuchen.
warum unbedingt brennen?
-
15. 10. 2009, 15:10 #7Mitglied
So eine dumme Symbolhandlung wieder...
Langsam glaub ich Deutschland ist tatsächlich so dermaßen verblödet. Des klingt doch nach Erziehungsmaßnahme.
Die Polizei sollten sie hinstellen und all die Eltern in den Knast sperren, die ihren Kids die achsoschlimmen "Killerspiele" spielen lassen. Es gibt doch ausreichend gesetze, warum verteufelt man "Killerspiele" wenn die Gören im Kleinkindalter schon in den Schießstand dürfen? Man, die solln sich endlich den echten Problemen der Gesellschaft stellen!
-
15. 10. 2009, 15:11 #8
Weil ich keine CDs habe, nur Isos ..
Zitat von Acesaft

Wobei wenn ich dich recht verstehe kann ich auch einfach nen leeren Rohling reinschmeissen und Counterstrike vorne drauf schmieren
-
15. 10. 2009, 15:11 #9
Moment mal, ist Fußball nicht selbst ein stilisiertes, ritualisiertes "Killerspiel"?
Allein die Begrifflichkeiten wie "Mannschaft", "Stürmer", "Angriff", "Tore schießen", etc. ...
Soweit ich weiß, wurde in früheren Zeiten, bei den Mayas, Inkas, oder wer immer dieses blöde Gebolze erfunden hat, gerne ein menschlicher Kopf als Ball hergenommen...
Und überhaupt sollte jeder, der den Dysphemismus "Killerspiel" verwendet, ab an die Tafel, und hundert mal schreiben:
Das Genre "Killerspiel" existiert nicht,
Das Genre "Killerspiel" existiert nicht,
Das Genre "Killerspiel" existiert nicht...
Die Aktion wird mit Sicherheit ein Flop...
-
15. 10. 2009, 15:12 #10FionaOfAmberGast
Schade, dass ich da zu weit weg bin. Ich wäre mit nem tollen Killerspielspieler Shirt hingegangen. Oder vielleicht mit Gaming is not a crime.
-
15. 10. 2009, 15:16 #11
So eine dumme Aktion. Anstatt sich einmal mit den gesellschaftlichen Problemen auseinander zu setzten -> Hexenjagt auf Computerspiele.
Vielleicht sollte man neben den Container einen zweiten aufstellen, in den man kleine Zettel einwerfen kann, auf denen "unpassende Kommentare" von Medien und Politikern zitiert werden. Ich wette, das Ding wäre innerhalb kürzester Zeit voll
Wer will kann seine Mailadresse angeben. Alle Zettel werden digitalisiert und stehen auf einer Seite zur Abstimmung bereit. Das Zitat, dass am meisten Stimmen gewinnt, bekommt von der Killerspiel-Industrie einen PC samt Killerspiel geschenkt ^^
Das wär doch mal was
-
15. 10. 2009, 15:33 #12
Welche Feinheiten erwartet man von uninformierten und intoleranten Menschen den eigentlich? Würden diese Personen nur zu einem kleinen Teil ihr Gehirn mal arbeiten lassen, würden sie den Irrsinn, welchen sie da angezettelt haben, einfach sein lassen.Aber um solche Feinheiten dürfte es bei der Aktion, wie auch schon das martialisch gestaltete Werbeplakat (im Bild links) nahelegt, nicht gehen. Hier will man ein Zeichen setzen im Kampf gegen die verhassten Computerspiele.
PS: Vielleicht sollte man dem Verein mal nahelegen, dass PKWs weitaus mehr Kinder und Jugendiche (ja auch Erwachsene) unter die Erde bringen, als alle "Schul-Amokläufe" zusammen.
->Bündnis gegen PKWs???
Glaube kaum, dass diese Personen auf ihr eigenes Spielzeug verzichten wollen.
-
15. 10. 2009, 15:35 #13Mitglied
Wie viele Menschen sind in den Letzten, sagen wir 20 Jahren, auf Grund von "Killerspielen" verletzt oder sogar getötet worden?
Und wieviele Menschen sind in den letzen 20 Jahren im Zusammenhang mit Fussball, also auch dem Stichwort hooligans, zu Schaden gekommen?
Wenn ich so die ein oder andere Fussballtribüne sehe, dann bin ich Hart am Zweifeln, WER hier die Aggressiveren Leute sind.
Am Ende kann aber auch der Sport Fussball wenig für Hooligans und Randale. Ein paar wenige ziehen einen Ganzen Sport runter. Das gleiche Bild eigentlich wie beim eSport.
-
15. 10. 2009, 15:35 #14Mitglied
Darum gehts! Warum wissen die Menschen in Winnenden das nicht? Sind wir bessere Psychologen?
Zitat von Klau3
Ich vermute so eine vorsätzlich sinnfrei Aktion ist nur ein weiteres Produkt der Oberflächlichkeit in diesem Lande...
-
15. 10. 2009, 15:38 #15Mitglied
Ojeh, ich frage mich was in den Köpfen der Organisatoren so vor sich geht Oo Da läuft doch irgendwas schief.
"Hey! werft die gefährlichen CDs weg! Der Inhalt tötet menschen!"
Lieber mal gegen Krieg eine Aktion starten und versuchen den Grundwehrdienst abzuschaffen, aber daran denken die ja nicht.
Bei jedem Einwurf einer dieser CDs sterben in der gleichen Sekunde Menschen, warum juckt das keinen -.-
Sowas beklopptes..
-
15. 10. 2009, 15:44 #16
Langsam gehen die mir auf den Sack
CD / Bücher verbrennung gabs auch schonmal ...
Naja was der Bauer nicht kennt Frist er auch nicht ...
Wobei ein Bauer weiss was er macht
Is schon schön die Probleme bei PC spielen zu suchen .... Die sollten sich vieleicht mal selber ankucken vieleicht würde dennen da ein Licht aufgehen ...
Oder sie könnte einfach mal in die Schullen gehen und Potenziele Looser suchen
-
15. 10. 2009, 15:56 #17
Tja, jetzt bekommen die Gamer auch ihr Fett weg vom AAW...
Freut mich eure Reaktionen zu sehen.
Word.
Zitat von Duckmichweg
Darf ich dich zitieren?
Was man wissen sollte:
Das gesamte AAW besteht aus einem Herrn Schober und einer Frau Meyer(?).
Herr Schober hat sogar seinen Job aufgegeben um fürs AAW da zu sein.
(Und den Tod seiner Tochter zu rächen.)
Die restlichen Eltern sind höchstens passiv im AAW.
Circa die Hälfte jedoch NICHT!
Warum nur?
-
15. 10. 2009, 16:18 #18
USK/Jugendschutz: JA
Bei einigen Games kann/muss man auch über Moral sprechen. Bei denen kommt machem User wohl auch das kotzen (Ich kann insoweit viel ertragen weil ich als Student im Rettungsdienst tätig war und abgetrennte Körperteile und Unfallopfer real erlebt habe).
Bei so einem Aktionismus wie "Killerspiele" gegen Fußball-Trikot" frage ich mich aber wer da der (geistige) Amokläufer ist?
Bei denen ist das "Bauernopfer" beim Schach wohl ein Beitrag zur Völkerverständigung?
-
15. 10. 2009, 16:18 #19
Auf der Homepage sieht es anders aus. Siehe hier.
Zitat von MrDraco
-
15. 10. 2009, 16:29 #20
Genau das dachte ich mir auch als erstes, nachdem ich diesen Bericht gelesen hatte. Da war doch mal was....
Zitat von thebignic
Für diejenigen, die in er Nähe von Stuttgart wohnen finde ich ist das doch eine tolle Sache. Die kommen dann wenigstens kostenlos an Killerspiele ran.

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news