Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 137
    a.k.a. g0regrind Avatar von Gueri1la

Standard Seriennerd is out of material ! (mit update der Vorschläge)

Hallo, erstere Serien hab ich aktuell gesehen (Jahr 2009)
    Weiter unten sind alle Vorschläge aus diesem Thread aufgelistet, die ich mir angesehen habe (Regelmäßiges Update; Februar 2012)

Gesehen(2009):

A-Team
    Buffy
    Breaking Bad
    Californication
    Chuck
    Desperate Housewives
    Die Sopranos
    Die wilden 70er
    Eureka
    Greys Anatomy
    Immer wieder Jim
    Heroes
    Keine Gnade für Dad
    King of Queens
    Lost
    Mein neuer Freund
    Numb3rs
    Private Practice
    Two and a Half Man
    Weeds
    Scrubs
    Dr House
    Prison Break
    Malcolm Mittendrin
    ueblichen Cartoons
    (South Park,Family Guy, Simpsons,futurama,american dad)
    Band of Brothers

Ich fand nicht alle gut (7 staffeln Buffy gucken grenzt an masochismus) aber das sind die, die mir grad einfallen.

.............................................................

Hier eine Auflistung der User-Vorschläge und kurze Bewertung meinerseits um euch eine Zusammenfassung zu bieten:

Must See Vorschläge:

The Wire (Crime Drama, 2002-2008,HBO)

Spoiler: 

Serie mit den besten Ratings Weltweit. Zu Recht

Breaking Bad (Drama,2008-2012,AMC)

Spoiler: 

Nach der schon guten, aber etwas lansamen ersten Staffel und den ersten paar Folgen der zweiten Staffel beginnt die Serie richtig an Geschwindigkeit aufzunehmen, Bryan Cranston der Hauptdarsteller beweist seine Genialität und spielt die Korrumpierung des braven Chemie-Lehrers hin zum Druglord einfach bombastisch. Dramaturgisch das beste was ich bisher gesehen hab.

Mad Men (Drama,2007-jetzt,AMC)

Spoiler: 

Zeitweise ernste Serie mit starkem Erzählstrang, die aber genügend Humor, Selbstironie, Abwechslung und Mannsbilder der Nachkriegszeit enthält, in denen auch auf aktuelle Geschehnisse (Cuba Krise, JFK, Civil Rights Movement) mit größeren Randbemerkungen eingegangen wird. Die Serie ist vorallem mal etwas anderes. Und hat ein grandioses Intro.

Game of Thrones (Fantasy Drama, 2011-jetzt,HBO)

Spoiler: 

Hier braucht man eigentlich nichts anmzuerken. Genialer Cast, geniales Drehbuch, Schnitt, Szenerie, Kostüme, Story,Athmosphäre, und Buchtreue.

Sehr gute Vorschläge:

Entourage (Comedy, 2004-2011,HBO)

Spoiler: 

Aufkommender Moviestar in Hollywood mit seinen Kumpels @ Partylife und sonstigen Nebensächlichkeiten. Einige Hollywoodpersöhnlichkeiten spielen sich selbst.

True Blood (Drama/Horror/schwarzer Humor, 2008-jetzt,HBO)

Spoiler: 

das gute an der serie ist die düstere real gehaltene atmosphäre und die glaubwürdigen Personen!
    Ist allerdings nicht jugendfrei, gibt ne Menge Sex and Gore (ein + für mich)

It's allways sunny in Philadelphia (Schwarzer Humor,2005-jetzt,FX)

Spoiler: 

"Da gehts um eine Truppe von 4 (später 5) Leuten (Mac, Charlie, Dennis [,Frank] und Dee, also 3 [4] Männer + 1 Frau) die ständig diverse Tabus brechen. Am Anfang direkt Rassismus, dann gibts noch Sex mit der Mutter des Freundes, Drogen, Rechtsextremismus, Pädophilie und und und"

Sons of Anarchy (Crime Drama,2008-jetzt,FX)

Spoiler: 

Brutalo Ami Motorrad Gang und deren Machenschaften. Alk Drugs Sluts Weapons :>

Curb your Enthusiasm (Stand-Up/Comedy, 2000-jetzt,HBO)

Spoiler: 

Mix aus Stand-Up Comedy und Skriptserie von und mit Larry David, dem Kopf hinter Seinfeld. Zum abbrechen, wenn man den entsprechenden Humor teilt.

Spartacus: Blood & Sand (Historical Drama/Action,2010,Starz)

Spoiler: 

Ne Menge Gore und Action.

Leverage (Drama,2008-jetzt,TNT)

Spoiler: 

"is ne Serie über ne Gruppe von ehemaligen Dieben, die jetzt Leuten hilft. Ich finds ganz cool, man weiss nie was da jetzt gerade abläuft, da man nie den ganzen Plan kennt, erst am ende der Folge wird einem klar was die da jetzt eigtl grad abgezogen haben. "

The Shield (Crime Drama, 2002-2008,FX)

Spoiler: 

das Setting mit den korrupten Cops ist ziehmlich spannend und Vic Mackey ist halt ne Maschine

Burn Notice (Drama/Action,2007-jetzt,USA Network)

Spoiler: 

"Ich finds aufjedenfall sehr erfrischend, ist hauptsächlich case of the week, aber es wird doch in jeder Folge auch die Mainstory vorangebracht, das komplizierte Leben eines gefeuerten Spions. Das is für mich eine der wenige Serien, wo ich auch gern mal ne Folge nochmal anseh."(Zitat aus dem Thread)

How I Met Your Mother Staffel 1-4 (Sitcom,2005-,CBS)

Spoiler: 

Ein Freundeskreis aus lüsternem Womenator, zurückhaltendem liebenswerten Architekten, einem jungen Ehepaar und einer Kanadierin. Dreht sich um allerlei Nebensächlichkeiten, aber weiß zu unterhalten. Sitcom halt. Ab der Staffel 5 gehen der Serie die Ideen aus.

The Pacific (War Miniseries,2010,HBO)

Spoiler: 

"Fortsetzung" von Band of Brothers. Schauplatz der Pazifikkrieg USA vs. Japan. Wieder von Tom Hanks und Steven Spielberg.Mit Zeitzeugen und sehr realistisch gehalten. Mehr Story als in BoB

Lie to Me (Drama,2009-2011,Fox)

Spoiler: 

Im Zentrum von „Lie to Me“ steht Cal Lightman, ein ehemaliger Polizist und führender Forscher auf dem Gebiet der „Täuschungs-Aufdeckung“. Die Forschung dient dazu herauszufinden, ob und wann man belogen wird. Lightman schließt sich mit Dr. Gillian Foster, einer anerkannten Psychologin, zusammen. Die Beiden erkennen das große Potential und eröffnen eine Detektiv-Agentur im Verbund mit Geheimdiensten und Polizei.

Generation Kill (War Miniseries, 2008,HBO)

Spoiler: 

Eine Mini-Serie (7 Folgen.jede Folge dauert 67 Minuten) im Stile von Band of Brothers und The Pacific über die Invasion der Amis während des Golf Krieges. Thematisiert wird ein embedded Journalist des Rolling Stones Magazins, der einer Kompanie der Marines begleitet. Erreicht nicht die Dramaturgie und Klasse von Band of Brothers, aber das gelang The Pacific auch nicht. Trotzdem sind beide wirklich gute Serien. Zu erwähnen bliebe noch, dass den Hauptcharakter, Squad Leader Iceman, Alexander Skarsgard spielt, beeindruckender Serien Schauspieler.

Eastbound and Down (Comedy,2009-jetzt,HBO)

Spoiler: 

Sehr witzige Serie über nen abgestürzten Major League Baseball Spieler in Amerika, der zwar im Geschäft keinen Fuss mehr fassen kann, sich selbst aber wie der größte Star der Welt vorkommt, einen arroganten, fetten, schmierigen und ultra lustigen Typen spielt, der den meisten Leuten auf den Sack geht, sie beschimpft und für unwürdige Würmer hält.

The Chicago Code (Crime Drama,2011,FOX)

Spoiler: 

Aufstrebende weibliche Polizistin wird in Chicago zur Polizeipräsidenten gewählt und setzt sich ab sofort für eine strikte Bekämpfung von Korruption ein, die vorallem in ihrem näheren Umfeld unter den Eliten der Stadt um sich greift. Damit macht sie sich viele Feinde, jedoch schließen sich ihr auch loyale hartgesottene Bullen an, die sich ihrerseits genauso unbeliebt machen. In sich geschlossen, keine Cliffhanger, nur eine Staffel

Boardwalk Empire (Historical Drama,2010-jetzt,HBO)

Spoiler: 

Gelungene Darstellung der korrupten und gefährlichen Zeiten der sonst wenig beleuchteten Zeitspanne der Prohibition in Amerika. Staffel 1 ist hier als Intro zur Charaktervorstellung und Einleitung der Geschichte zu verstehen, in der noch nicht großartig viel passiert, aber sehr viel Lust auf zukünftiges macht. Insbesondere auf Al Capone.

Life (Crime Drama, 2007-2009,NBC)

Spoiler: 

Ein fälschlicherweise für 12 Jahre eingeknasteter Cop, der die volle Brutalität des Gefängnisses spüren durfte und nach seiner Entlassung, trotz der Wiedergutmachungssumme von 50 Millionen $$$ als Detective anheuert und vorallem durch seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden und durch alte Feindschaften wieder ins Visier der Ermittler gerät. Im Gegensatz zu Homeland, gefällt mir der Protagonist (gleicher Schauspieler) hier richtig gut.

Akzeptable bis gute Vorschläge:

Boston Legal
    Dexter
    The Big Bang Theory
    Reaper
    Spaced
    Alle hassen Chris
    My Name is Earl
    FlashForward
    Better Off Ted
    Firefly
    Action
    Battlestar Galactica
    Shit my Dad Says
    How to Make it in America
    Freaks and Geeks
    Six Feet Under
    Men of a Certain Age
    Shameless (US)
    Person of Interest
    Modern Family
    Party Down
    The Walking Dead
    Oz
    Nip Tuck
    Bones
    Bored to Death

Langweilig bis schlechte Vorschläge:

Psych (Dümmlich)
    Whats up Dad (Mies)
    Rome (erinnert mich an Latein-Unterricht)
    Misfits (seltsames Setting)
    The IT Crowd (Briten-Akzent=Angstzustände)
    Homeland (viel zu pathetisch)

Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, aber wenn ihr Parallelen zwischen meinem und eurem Geschmack ziehen könnt, dann ist sicher etwas für euch dabei
    Geändert von Gueri1la (06. 05. 2012 um 15:18 Uhr)

Mitglied

Standard Re: Seriennerd is out of material !

Dexter
    Boston Legal
    24
    Rome
    True Blood!!

und wenn möglich in englisch

Mitglied Avatar von Narrgis

Wenn dir King of Queens gefallen hat, würde ich dir noch "Alle lieben Raymond" empfehlen. Hat einen sehr ähnlichen Stil und auch Doug kommt mehrmals vor.

24 kann ich dir auch nur sehr empfehlen, die Serie macht ähnlich süchtig wie zb Lost. Am Sitcoms kann ich dir noch "My Name is Earl" empfehlen, aber auf jeden Fall auf englisch. Ich fand die Serie klasse, leider wurde sie nach nur 4 Staffeln abgesetzt. Dann noch "The Big Bang Theory", die Serie ist vom "Two and a half men" Macher und ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Aber die Serie ebenfalls nur auf englisch, wie alle Sitcoms bzw Cartoonserien.

MfG Narrgis

a.k.a. g0regrind

(Threadstarter)

Lost war zwar okay, aber ich habs net fertig geschaut, war mir doch zuviel science fiction am ende.
    24 hab ich damals auf rtl2 geschaut, aber is nich so meins, allerdings fällt mir da spontan Alias ein, könnt ich mir wohl reinziehen.

English is eh klar, danke für eure Tips schonmal, ich zieh mir mal die ersten 1-2 folgen von true blood, rome und the big bang rein.

the conqueror Avatar von Sheldor

How I Met Your Mother - Comedy
    The IT Crowd - britische Comedy
    Dr. House - Drama
    Supernatural - Mystery/Fantasy

Mitglied Avatar von LaUltimaC3rv3za

-Prison Break
    -Nip/Tuck
    -Mad Men
    -Dexter

Besonders Dexter ist ein Serienjuwel.

a.k.a. g0regrind

(Threadstarter)

Prison Break und Dr House oben geaddet, wohl vergessen^^

Alles klar, dann schau ich in Dexter auch mal rein

britische Comedy? da is das lustigste doch der original englishe akzent

Mitglied

Hmm, vielleicht wäre Malcolm Mittendrin auch was für dich

Phobophob Avatar von Zoba

Zitat Zitat von Sheldor
    How I Met Your Mother - Comedy
    The IT Crowd - britische Comedy
    Dr. House - Drama
    Supernatural - Mystery/Fantasy
    Und mein lieber Sheldor (übrigens mein Lieblingsnick + Avatar im ganzen G:B) hat sich hoffentlich bei Supernatural versehen (das war scheiße) und meinte stattdessen:

The Big Bang Theory

a.k.a. g0regrind

(Threadstarter)

Malcolm Mittendrin alle folgen gesehen ! eine der geilsten serien überhaupt ! geaddet oben.
    ich adde später die guten Vorschläge, damit die andern auch was von haben

Ph.D in Horribleness Avatar von Seelenkuchen

30 Rock
    Reaper
    Spaced
    Doctor Who
    X-Files (bis staffel 7)
    Dexter
    Battlestar Galactica (Reimagined)

sind so n paar die mir grade einfallen und die sehr gut sind

Phobophob Avatar von Zoba

Psych

Mitglied

Zitat Zitat von Seelenkuchen
    Battlestar Galactica (Reimagined)
    Wenn sowas auch zählt sag ich mal Stargate!
    Hab ich mir auch schon 14 Staffeln von reingetan und fands richtig gut^^

a.k.a. g0regrind

(Threadstarter)

Das alte, oder das neue Doctor Who?
    Psych ist die dümmlichste Serie, die ich je gesehen hab. vermutlich geschmackssache

edit: und nein, serien in den unendlichen Weiten zählen nicht

Gesperrt

Schau dir Duckman an! Das ist eine Zeichentrickserie, vergleichbar mit den Simpsons, nur nicht so bekannt. Sie handelt von einer Ente die als erfolgloser Privatdetektiv arbeitet und zu Hause von ihrer Familie gequält wird. Es hört sich zwar ein wenig kindisch an, doch die Sendung kann mit Simpsons und South Park locker mithalten, was Satire, gute Witze und Gesellschaftskritik angeht. Im Bereich Sexismus übertrifft Duckman sogar noch seine Rivalen!

Mitglied

Monk vielleicht?

Fundamentalist Avatar von Donos

Ganz wichtig THE WIRE. Die erste Staffel ein must see und am besten gleich Englisch schauen.

Entourage

////////////// Avatar von sars

Wie wärs noch mit Alle hassen Chris?

1906 Avatar von Instinctlol

It's Always Sunny In Philadelphia
    dauert aber ein bisschen (nach 2-3 folgen circa) bis du richtig drüber lachen kannst (war bei mir zumindest so )

Da gehts um eine Truppe von 4 (später 5) Leuten (Mac, Charlie, Dennis [,Frank] und Dee, also 3 [4] Männer + 1 Frau) die ständig diverse Tabus brechen. Am Anfang direkt Rassismus, dann gibts noch Sex mit der Mutter des Freundes, Drogen, Rechtsextremismus, Pädophilie und und und

In Deutschland leider nicht erfolgreich, da die Snychro echt beschissen ist (und die Themen einfach Tabu sind).
    Deshalb bitte auf Englisch schauen!
    Geändert von Instinctlol (18. 10. 2009 um 12:17 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte