Ergebnis 1 bis 14 von 14
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard NASA-Hacker: Aufschub gewährt

"NASA-Hacker" Gary McKinnon erhält offenbar mehr Zeit als gedacht, um eine Auslieferung an die USA doch noch zu verhindern: Das Verfahren wurde ausgesetzt, solange neue medizinische Beweise geprüft werden.

Vor Kurzem hatte McKinnon, dem Einbrüche in mehrere US-Rechnernetze vorgeworfen werden, eine weitere Niederlage vor Gericht einstecken müssen (gulli:news berichtete). Es sah so aus, als stünde seine Auslieferung kurz bevor. 14 Tage hatte McKinnon Zeit, um Berufung vor dem Europäischen Gerichtshof einzulegen. Diese 14-tägige Frist wurde nun ausgesetzt, um neue medizinische Erkenntnisse zu überprüfen und einzuordnen. McKinnon leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer Form des Autismus.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: NASA-Hacker: Aufschub gewährt

Sone arme Sau jetzt echt mal :/

Mitglied Avatar von sas3n

eigentlich hätten die nasa fuzzies ja froh drüber sein können das sie jemanden hatten der ihnen ihre schwachstellen im system hätte aufzeigen könne aber nein sie müssen ja alles niederknüppeln...

Mitglied Avatar von KidZler

Der kann Froh sein das er an keinen Baum Baumelt ....

Mit Hackern wurde noch nie Zimperlich umgegangen ....

Währe er Poliker ...

Mitglied

aus wikipedia:

"Gary McKinnon hat die Tat bereits gestanden und behauptet, dass er in die Rechner nur eingedrungen sei, um Informationen über UFOs zu erlangen, wobei er angeblich auch fündig geworden ist."

und wo ist der beweis ?

der "kranke" junge hat nicht mal irgendwelchen schaden angerichtet und soll dafür jetzt 70 jahre in ein nordamerikanisches unions gefängnis bzw. hölle ?

naja. eine lösung gibt es:

ZENSIERT WEIL ICH NICHT NACH GUANTANAMO WILL

Mitglied Avatar von DER_LiNnE

Statt ihn zu verklagen hätt ich ihm Arbeit gegeben ...

Mitglied Avatar von Karacengiz81

Zitat Zitat von gILLbATES
    aus wikipedia:

"Gary McKinnon hat die Tat bereits gestanden und behauptet, dass er in die Rechner nur eingedrungen sei, um Informationen über UFOs zu erlangen, wobei er angeblich auch fündig geworden ist."

und wo ist der beweis ?

der "kranke" junge hat nicht mal irgendwelchen schaden angerichtet und soll dafür jetzt 70 jahre in ein nordamerikanisches unions gefängnis bzw. hölle ?

Die Vereinigten Staaten sind ja berühmt für Ihre knallharte Sinnlos- Justiz.. mich schocken solche Meldungen aus Übersee schon lange nicht mehr... 12 Jähriger zu 468 Jahre Haft verurteilt... 18 Jähriger zum Tode verurteilt... usw... Da geht es bei uns der Türkei schon Chorknabenvereinmässig zu!

Mitglied Avatar von floppycode

Zitat Zitat von gILLbATES
    und wo ist der beweis ?

Nunja also ich finde das schon ein wenig lächerlich, dass auf die übliche "psychisch krank" Schiene zu schieben. Ich behaupte, es gibt keinen Menschen der nicht in irgendein psychisch vom "Standard" abweichendes Schema passt, wenn man ihn lang genug beobachtet.
    Und hier muss man leider auch sehen, dass an diesem Menschen einfach ein Präzedenzfall festgemacht werden muss. Das ist zwar unfair ihm gegenüber, aber es kann ja nicht sein dass in Zukunft jeder mal eben so durch die amerikanischen Staatsgeheimnisse blättern kann. Natürlich kann man ihnen hier mangelnde Sicherheit vorwerfen. Aber letztendlich ist keine Institution wirklich 100% gegen Social Engineering sicher.

Zumal er im Zuge des Hacks jede Menge weitere Straftaten begangen haben muss, wenn man sich mal die Arbeitsweise eines Social Engineers ansieht.

Letztendlich möchte ich mich weder dafür, noch dagegen stellen, aber es kann nicht Schaden einfach mal beide Augen aufzumachen und ihn nicht nur als Opfer zu sehen.

Mitglied

Das Verfahren geht schon so lange, das ist schon strafe genug.....

Mitglied Avatar von Eddy14

Zitat Zitat von sas3n
    eigentlich hätten die nasa fuzzies ja froh drüber sein können das sie jemanden hatten der ihnen ihre schwachstellen im system hätte aufzeigen könne aber nein sie müssen ja alles niederknüppeln...
    Sicherlich. Und den Einbrechern danken wir ab heute, dass sie uns die Sicherheitsrisikos unserer Häuser gezeigt haben

Zitat Zitat von floppycode
    Letztendlich möchte ich mich weder dafür, noch dagegen stellen, aber es kann nicht Schaden einfach mal beide Augen aufzumachen und ihn nicht nur als Opfer zu sehen.
    Und das tut ja auch niemand! Niemand plädiert für Freispruch. Die wollen alle nur, dass er nicht ausgeliefert wird! Seine Strafe soll er ja immernoch bekommen.

Mitglied Avatar von Roter_Milan

Nein, nein und abermals nein!
    Unabhängig vom Fall und dem zu erwartenden Strafmaß muss hier ein Zeichen gesetzt werden:
    Keine Auslieferung in ein Land, in dem die Todesstrafe offizielles und legitimes Mittel der Justiz ist!
    Hier muss sich die EU profilieren und den Amerikanern auch mal die kalte Schulter zeigen. Umgekehrt ist es doch nicht anders, oder wie war das mit dem Internationalen Strafgerichtshof und der Auslieferung von US - Bürgern?

Mitglied Avatar von LCD_1

Wer den Forderungen der USA-ner immer brev folgt, hat sowieso die schlechtesten Karten wenn es um Verhandlungen geht. Es gibt dann einfach keine Druckmittel, und die Amis bilden sich ein dass sie von der Welt alles abverlangen können was ihnen genehm ist: Öl, Wasser, Geld, Menschen...

Mitglied Avatar von cthulhu1987

Zitat Zitat von gILLbATES Beitrag anzeigen
    [***]der "kranke" junge hat nicht mal irgendwelchen schaden angerichtet und soll dafür jetzt 70 jahre in ein nordamerikanisches unions gefängnis bzw. hölle ?
    Wie zum Henker bist du auf 70 Jahre gekommen? Was soll der Quatsch?!
    Weder witzig noch geistreich.
    Zitat Zitat von Roter_Milan Beitrag anzeigen
    [***]Keine Auslieferung in ein Land, in dem die Todesstrafe offizielles und legitimes Mittel der Justiz ist![***]
    Fürs hacken gibts keine Todesstrafe. Zuerst denken, dann posten...
    Wieso haben alle prompt Schaum vorm Mund, wenn im Beitrag #1 das Wort USA steht?!

Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    NewsPresso
    166 (Virtuose)

Seid bitte halbwegs höflich zueinander - das geht, auch bei kontroversen Themen.

15.