Ergebnis 1 bis 14 von 14
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Australien: Post will Fingerabdrücke nehmen

Die australische Post will alle ihre Filialen mit der Technologie zum Aufnehmen biometrischer Daten ausrüsten. Erste Versuche laufen bereits.

Sollte das Unternehmen die staatliche Genehmigung dafür erhalten, will es insgesamt mehr als 4.000 Filialen mit der Technik ausrüsten, berichtet die Herald Sun. Dadurch könnten sie Fingerabdrücke und Biometriedaten von Kunden aufnehmen, die Bankkonten, Pässe oder ähnliches beantragen.

weiterlesen

Geber und Nehmer Avatar von musicjunkie

Standard Re: Australien: Post will Fingerabdrücke nehmen

*kopf->tisch*, das darf doch nicht wahr sein.

überwachung hier, kundenverarsche da, zwischendrin tonnenweise platz für missbrauch.

-.-

Mitglied

Zentraldatenbank, klingt wunderbar, braucht man nicht so viele einzelne Server hacken, da reicht ein großer

Mitglied Avatar von SeriousKano

Wenn du denkst, es geht nicht dümmer...

Mitglied

Zitat Zitat von SeriousKano
    Wenn du denkst, es geht nicht dümmer...
    Kommt von irgendwo ein Australier oder Brite her.

ingen tjej Avatar von kaulquappchen

Zitat Zitat von GitS
    Kommt von irgendwo ein Australier oder Brite her.
    ...und danach ein Schäuble oder ein Schäuble-ähnliches Wesen (aus Deutschland)

Mitglied

Also ich geb einem Räuber lieber Kreditkarte, Bargeld, etc, als dass ich mir meinem Finger abschneiden lasse. Geld bekommt man immer wieder, aber n Finger wächst nicht nach.

Ganz zu schweigen von der im Artikel schon erwähnten Unveränderlichkeit und der Tatsache, dass man dieses "Passwort" wirklich an jeder glatten Oberfläche hinterlässt.

Ein bisschen Phantasie und Intelligenz wäre bei manchen Leuten wünschenswert.

Mitglied Avatar von BlackCrack

Ich hör schon wieder unsere bei Scheuble angestellten
    Postangestellten wie z.B. von der Layen und Co, aber in Australien geht's doch auch, warum nicht hier ??!?!?
    Ach das Grundgesetz, das schreiben wir mal schnell um... *mmuahahaha*
    ich weis nicht was ich mir heut schon wieder eingeworfen hab, aber es macht heut spaß und ich geb's mir heut mal wieder so richtig.. *queeek* zuck* rattensprung* in UT3
    reingehen und mich vor nen Panzer hinstell, mal sehen wie weit die fetzen diesemal fliegen !!

Ach ja im RBB hab ich letzes n ding gesehen von wegen Report oder war das ne Diskussion von dem Sklaven-dingens in unserer Gesellschaft, da war der mann doch allerernstes der meinung, es gehe icht ohne Moderne Sklaverrei und so weiter.. mann, ich hätte mir das aufschreiben sollen.. wie derbe das dort anging.. ich hab mir das so 5-10 minuten angetan.. war wirklich nur noch derbe...

So sieht das denn aus, manche Herrschaften sind wirklich
    der Meinung ohne Moderne Sklaverrei ginge es nicht,
    darum haben wir auch noch nicht Das Grundeinkommen und so,
    Das Bürgergeld währe dann wieder im Grunde Sklavengeld..
    aber egal.. man kann sich dann etwickeln.. das heist, unsere Sklaveherrscher den lehrnen eh nicht mehr als wir und so könnten sie wenigstes lernen, daß ein gutes und friedliches
    nebeneinander besser ist als ein Unterdrückungsstaat..

(alles nur eine Meinung meiner seits, da ich der meinung bin, daß jeder frei machen sollte was er für richtig erachtet und dem anderen nicht in das handwerk fuschen sollte sowie auch nicht das recht herrausnehemen sollte dem anderen zu sagen was er zu tun oder zu lassen hat !! Jeder Soll sich selbst entwicheln entweder hin zur gesellschaft der weg als einzelkämfer.. wenn er dann überlebt.. gut, wenn nicht.. sein pech..)

Deshalb, das Grundeinkommen..

liebe Grüße
    Blacky

Mitglied

Hallo,

Wir wären dann verpflichtet, die Daten zu löschen, nachdem sie an Regierungsbehörden oder andere Unternehmenskunden verschickt wurden.
    Unternehmenskunden, was für verdammte unternehmenskunden und was wollen die mit den daten?

Und warum sieht das zeichen von diesem verbrecherverin fast so aus wie das der piratenpartei?

Aber gut für die pp in australien, auf das ihre bewungen auf diesem faulen grund gut wachsen und gedeihen möge.

Gruß

PassivAktiv

Zyniker, Wachkomatiker

Was soll man dazu sagen?

Es wurde bisher nur in zwei Demokratien der Fingerabdruck präventiv verwendet, das war die Demokratie unter General Franco und unter der Demokrrrrrrrrrat'ischen Führung von Herrrrn Hitlerrrrrr!

Eine Demokratische Institution in Australien möchte es einführen ... die Post!
    Warum das Volk fragen, wen die Demokratie es gebietet!
    ... wenn es heißt "Ohne Fingerabdruck keine Dienstleistung!"

... so sammelt man Fingerabdrücke, Legenden ... was eine Legende ist?
    Nun, das ist ein gesicherter Lebenslauf (wenig auffallende 08/15 Bürger), in dem sich Geheimdienstler alá James Blond einnisten ...
    ... man kann solche Lebensläufe auch zur Infiltration von "Gefährder-bzw. Terrorgruppen" ... gulli z.B. u.ähnliche Blogs
    ... joa ... Legenden kann man auch zur Verbrechensbekämpfung sehr gut einsetzen!
    Zierke, Schäuble und Co. werden das demnächst auch serviert bekommen, es für "gut" heißen und "es" haben wollen!

Was mit realen Personen passiert, dem der richtige Lebenslauf gehört?
    Wen interessiert es?

Einen Terroristen/Geheimdienstjolly, der gerade deine Legende benutzt? Bestimmt nicht ... die machen ihren Job in einer völlig überwachten Realität!

... ups ... habe ich jetzt verraten wie man die Zensurgesetze umgeht?
    Menno ... bin ich ein Pöser Purche!

Ob ich meine Ideen aus schlechten Filmen habe?
    Jupp ... sind auch ein paar wenig bekannte Dokumentationen darunter ...
    ... oh, da fällt mir grade ein ... Urlaub wäre da eine schlechte Idee ... insbesondere in Länder, wo sich Ausländer tummeln ...

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

Auch ne Schöne Methode um an alle Fingerabdrücke er befölkerung zu kommen ....

Mitglied

Der Sinn erschließt sich nicht, denn für die genannten Dienstleistungen sind Fingerabdrücke und biometrische Daten nicht zu gebrauchen.

Wenn es dafür wenigstens eine Erklärung geben würde, dann würde das Ganze schon mehr Sinn machen.

Mitglied

Die Erklärung wäre sicher "Biometrische Daten and Geschäftskunden gewinnbringend zu verkaufen"

Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!! Avatar von cthulhu1987

Ich hoffe, dass ist der Schritt dazu, die PIN durch 'nen Fingerabdruck zu ersetzen...