-
20. 10. 2009, 10:48 #1
Ofcom-Studie: 55 Prozent wollen legales Filesharing
Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom hat eine Studie vorgestellt, die sich mit der Medienbildung von Erwachsenen ab einem Alter von 16 Jahren befasst. Die Ergebnisse zeigen eine sehr eindeutige Tendenz für die Zukunft.
Während die britische Regierung über ein mögliches Three-Strikes-Gesetz debattiert, versucht man anderswo die Lage zu analysieren. Wer könnte dies besser, als das Office of Communications (Ofcom). Die britische Medienaufsichtsbehörde. Diese sollen es nämlich letzten Endes auch sein, die als Vollstrecker des Three-Strikes-Gesetzes fungieren. Da kommt eine hausinterne Studie der Behörde gerade richtig. Insbesondere wenn sie eines aufzeigt: Die Jugendlichen von heute lieben moderne Medien.
weiterlesen
-
20. 10. 2009, 12:35 #2fights for the Users
- NewsPresso
- 317 (Phänomen)
1
1
Re: Ofcom-Studie: 55 Prozent wollen legales Filesharing
Ich kann nur hoffen das die Studie nicht so teuer war, denn für umsonst hätten sie das auch in meiner Glaskugel sehen könnenDie Jugendlichen von heute lieben moderne Medien.
-
20. 10. 2009, 12:58 #3Mitglied - und mehr nicht
Zitat von TRON2
Naja das geld hätten sie mir auch geben können ... Ich häts denen auch gesagt -.-
-
20. 10. 2009, 13:40 #4
Sehr ernüchternd. In 10 Jahren dürfte es so weit sein
-
20. 10. 2009, 13:46 #5Mitglied
Hm.... ist nicht weiter überraschend imho.
Was ich überraschend finde ist die Schlagzeilengeilheit von den gulli:News:
Von 55% sind die Rede im Titlel. Im Untertitel von alles Erwachsenen ab 16 Jahren. Und erst im letzten Abscnitt im Text wird aufgeklärt, dass die 55% zu den 16-24jährigen gehört.....
-
20. 10. 2009, 19:40 #6
Legales Filesharing? Wo kommen wir denn hin? Eine völlig irrsinnige Theorie... Extrem viele Arbeitsplätze würden verloren gehen und eine ganze Wirtschaft würde zusammenbrechen.
Ich kann mich echt nicht mehr beruhigen, das ist totaler Nonsens.
Es gäbe nach dieser Umstellung:
KEINE Blockbuster mehr... NUR selbstgedrehter Billig-Scheiss!
KEINE kostenpflichtige Computerspiele mehr... NUR noch Freeware Spiele die browserbasiert sind und ne scheiss Grafik haben!
KEINE gewerbliche Musik.... NUR noch Musik von irgendwelchen Möchtegerns, die denken sie könnten gut singen...
Es ist einfach krank, was manche Leute fordern.
-
20. 10. 2009, 22:30 #7Mitglied
Anfangs villeicht
danach kommt next lvl blockbuster-gaming-musik
und es werden bessere sachen nachkommen, und man wird auf unser zeit zurückblicken und ein facepalm auf diese komerz kunst geben!
-
21. 10. 2009, 07:16 #8
wie stellt du dir das vor?
'next lvl blockbuster-gaming-musik' was soll das bitteschön sein... klingt auf jeden Fall TEUER und nicht einfach zu Hause aufnehmbar.
-
21. 10. 2009, 07:50 #9Antifascistdeaktiviertes Benutzerkonto
Hat man dir ins Hirn gesch***en ?!??
Zitat von Fredomaster
Wahrscheinlich auch noch Windowsuser?
von Peach Open Movie, der Cube2 Engine oder Jamendo haste wahrscheinlich auch noch nichs gehört....
Ich bin für legales Filesharing, würde es aber am Anfang nur auf Musik anwenden. Bezahlt werden sollte nach Einkommen.
Und ganz wichtig ist, dass die Musikindustrie sich dabei ändert !!!
Es kann nicht sein, dass man n assi schlechten Song produziert, Werbung auf MTV macht um der Jugend zu zeigen, dass dieser Song ja ach so toll ist und dann damit Millionen scheffelt.
Heute haben die Musikproduzenten einfach viel zu viel Einfluss und Kohlen - Das muss sich ändern!!!!
Mein Favorit wäre das System, wo der Musiker seine Lebenskosten nennt (zb. 50000€ für n halbes Jahr) und dann wird nur so lang bezahlt bis der Betrag zusammen ist.
Gleichgezogen damit sollte sich auch bei der GEMA etwas ändern...
Sollte es nicht zu einer solchen Sozialisierung des Musiksystems kommen, bin ich weiterhin für illegales Filesharing
Und freue mich auf den nächsten Film von Peach Open Movie, das nächste Cube2 Game und erfreue mich an der Mukke auf Jamendo
-
24. 10. 2009, 13:47 #10
Du bist links was? Lieber in der DDR leben als hier?

Dein System hat versagt!!!
-

mehr lesen...

Russland: Soziales Netzwerk...
Gestern, 18:20 in gulli:news