Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99
    -in arbeit- Avatar von Bal0o

Standard Iphone 3g, sehr oft Besetztzeichen trotz Netz bei ausgehenden Anrufen

Guten Morgen liebe Community,
    hab seit ca einer Woche das Problem dass ich keine Leute oder meine Mailbox anrufen kann sondern ständig ein Besetztton kommt.
    Ich muss dann immer kurz 3g oder Wlan ausmachen und wieder anmachen, dann klappt es kurzzeitig und dann wenn ich das nächste mal telefonieren will, geht das Spiel wieder von vorne los.
    Hab das iPhone jetzt noch nicht komplett wieder neu aufgesetzt sondern erstmal nur ultrasn0w neu installiert, aber es hat sich nix gebessert.

Ich habe natürlich während dieser Test guten Empfang. Internet geht auch, aber halt keine Anrufe.

Netz ist übrigens Eplus, ich weiß ist nicht das beste aber das kann ja auch nicht sein.

Wenn jemand Rat hat, bitte melden, vielleicht gibt es eine elegantere Lösung als alles neu zu machen
    Geändert von Bal0o (29. 10. 2009 um 01:52 Uhr)

Mitglied Avatar von voodoohd

Standard Re: Iphone 3g, sehr oft Besetzt Zeichen trotz Netz

Ist ein bekanntes Problem. Benutz mal die Suche, es wurde auch schon ne Lösung gepostet...
    Es muss die Push Funktion deaktiviert werden.

-in arbeit-

(Threadstarter)

Standard Re: Iphone 3g, sehr oft Besetzt Zeichen trotz Netz

nein, Push ist deaktiviert und ich kenn den Thread den du meinst. Ich bin in der Zeit von aussen erreichbar, kann aber nicht selber telefonieren es kommt immer ein Besetzzeichen.
    Hmmm, dann muss ich es wohl oder übel doch wieder alles neu aufsetzen.

Sony Fanboy

Standard Re: Iphone 3g, sehr oft Besetztzeichen trotz Netz bei ausgehenden Anrufen

Seit heut habe ich auch wieder das Problem ... kann keine Anrufe mehr tätigen und SMS verschicken geht mit meinem iPhone auch nicht mehr :/ testweise habe ich meine SIM-Karte in ein anderes Handy gelegt und da funktionierte es! Weiß nicht mehr was ich noch probieren soll, weiß jemand vielleicht eine Lösung (außer Benachrichtigungen deaktivieren, das nützt nichts)?

iPhone 3G, mit 3.0 (ab Werk unlocked)
    simyo Prepaidkarte

-in arbeit-

(Threadstarter)

Standard Re: Iphone 3g, sehr oft Besetztzeichen trotz Netz bei ausgehenden Anrufen

Bei mir hilft kurzfristig immer wenn ich 3g aus und wieder an mache (sbsettings), aber das kann ja nicht die Lösung sein. Bin leider gerade auf der Arbeit, aber morgen werde ich dann mal neuinstallieren. Bekomme nächste Woche mein 3gs und hoffe dass das da nicht schon wieder so ist

Raise your Voice! Avatar von l0veletter

Zitat Zitat von erkanb1 Beitrag anzeigen
    Seit heut habe ich auch wieder das Problem ... kann keine Anrufe mehr tätigen und SMS verschicken geht mit meinem iPhone auch nicht mehr :/ testweise habe ich meine SIM-Karte in ein anderes Handy gelegt und da funktionierte es! Weiß nicht mehr was ich noch probieren soll, weiß jemand vielleicht eine Lösung (außer Benachrichtigungen deaktivieren, das nützt nichts)?

iPhone 3G, mit 3.0 (ab Werk unlocked)
    simyo Prepaidkarte

Dito, seit gestern Abend gleiches Problem. Eben ging es wieder kurz, aber größtenteils kann ich niemanden anrufen. Ich habe auch Simyo (aber über ultraSn0w). Simyo hat aber auch seit heute Wartungsarbeiten, diese sollen zwar angeblich nicht das Telefonieren behindern, aber man weiß ja wie zickig Technik manchmal ist

Zitat Zitat von Simyo.de
    WICHTIG!!

Wegen Wartungsarbeiten kann es Samstag den 24.10.2009, 22:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 25.10.2009, 17:00 Uhr zu Verzögerung bei folgenden Services kommen:

- Verwaltung und Anzeige Ihres aktuellen Guthabens
    - Automatische Aufladung
    - Buchung oder Abbestellung von Tarifoptionen
    - Tarifwechsel
    - Zahloptionswechsel von Prepaid zu Postpaid
    - Anzeige der aktuellen Verbindungsdaten (Verbindungsübersicht)

Bitte beachten Sie, dass es auch bei der Verwendung der Kurzwahl 1155 zu Verzögerungen kommen kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihr simyo Team
    Also am Besten erst mal abwarten bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.

-in arbeit-

(Threadstarter)

Hab halt Alditalk und das geht jetzt schon seit einer woche so, fing auf einmal freitag abends an. Es klappt immer wieder zwischendurch und dann wieder nicht. Erreichbar bin ich aber gott sei dank

Mitglied

Push abklicken
    iPhone komplett ausschalten
    iPhone wieder anschalten
    den scheiß mit push habe ich ständig...übrigens bin ich auch bei Simyo

-in arbeit-

(Threadstarter)

wie gesagt, push ist und war schon immer aus, mein teil ist hacktivated.

Mitglied

Ich habe auch Simyo und habe das Problem ebenfalls seit 2 Tagen.
    Anfangs hat es ausgereicht das wlan kurz auszuschalten, aber gestern Abend habe ich mein Iphone (3g, kein hack, kein jailbreak) auch nach mehrmaligem an-, und ausmachen nicht zum Laufen bekommen (ich war nur noch erreichbar).
    Merkwürdigerweise hatte ich ein komisches Zeichen neben der Batterieanzeige (aufgelegter Hörer über ein paar Punkten). Ich habe rausgefunden dass man unter Telefoneinstellungen "TTY" ausschalten kann, damit das Zeichen verschwindet, und auf einmal konnte ich wieder Anrufe tätigen.
    Ich dachte ich hätte die Lösung des Problems gefunden, aber nachdem ich gelesen habe dass sonst niemand dieses Zeichen neben der Batterieanzeige hat, und trotzdem keine Anrufe tätigen kann, zweifel ich daran!

Mitglied

Ich habe die selben Probleme seit gestern, auch Iphone 3G und Simyo.
    Nach ein/Ausschalten geht es für einige Zeit, danach wieder Besetztzeichen bei abgehenden Anrufen.

Ich hoffe es sind wirklich nur Wartungsarbeiten.

Hat jemand noch eine andere Idee ?

LG Udo

Mitglied

hi,
    ich hatte das problem nur am freitag vormittag gehabt und es ist bis jetzt glücklicherweise nicht mehr aufgetreten.

hab ein 3g os 3.0 und bin auch bei simyo. scheint also am provider zu liegen!

-in arbeit-

(Threadstarter)

Ja könnte sein, hab ja alidtalk und das gehört auch zum eplusnetz. Hoffe die bekommen das hin, dass das wiede anständigt läuft, weil mittlerweile nervt es mich richtig.

Apple-Freak Avatar von jagabongo

Also ich hab ein iPhone 3GS unlocked ab werk (jailbreak) mit simyo karte.

Selbes Problem aber schon seit 5-6 Tagen! SMS gehen nich raus wenn ich irgendwo anrufe immer besetzt nach einem iphone reboot gehts wieder so gefühlte 10-20 min das wars dann auch! Habe shcon alles versucht wiederherstellen push an/aus TTY an/aus sogar mal internteinstellungen rausgenommen alles keine Besserung!

Habe bei simyo angerufen, letzten Freitag schon:

SIMYO:"Tut uns leid wir haben bisher von diesem Problem noch nichts gehört, haben sie ihre SIM-karte bereits in einem anderen Handy getestet?"

Ich: "Ja da funktioniert alles problemlos."

SIMYO:"Dann tut es uns leid, vermutlich ist ihr Gerät defekt."

Ende des telefonats...

So langsam sollten wir was tun!

-in arbeit-

(Threadstarter)

Mich freut es ja irgendwie zu hören, das ich nicht der einzige bin, aber so was geht gar nicht. Ich werde das jetzt noch diese Woche beobachten, weil ich wenig Zeit habe, aber dann mal ab nächstes Wochenende mich mit Eplus in Verbindung setzten, damit die merken das das Problem häufiger auftritt.

Ich glaube besser isses mal, wenn alle bei simyo anrufen und von dem Problem berichten! Ich glaube die haben bei E-Plus mehr einfluss als wir

Aber so gehts echt nicht weiter es nervt mich tierisch, ich verstehe nur nicht, warum das nur beim iphone so ist...

-in arbeit-

(Threadstarter)

Das ist wirklich komisch, aber ich dachte das es vielleich an ultrasn0w liegt aber einige haben das Problem ja auch mit offiziel unlockten iPhones. Leider findet sich im Internet nichts vergleichbares, der Fehler scheint neu zu sein

Freidenker XIV. Avatar von Libertinex

Bei mir ist das selbe Problem vorhanden, bin aber bei tele.ring (österreichischer Anbieter) und habe auch ein iPhone 3G ohne Simlock.

War anfangs auch der Meinung es würde evtl. an der Firmware liegen, das ganze hat sich aber nach dem Update nichts gebracht. Bei E-Verbindung läuft es zur Zeit wieder, mit 3G kann man es vergessen. Wirklich ärgerlich, was da wohl los ist?

Hab das Probleme grade per Twitter mal an den simyo twitter acc geschickt, zum 2ten mal das erstemal wurde es einfach ÜBERGANGEN... Vllt passiert ja diesmal was!

-in arbeit-

(Threadstarter)

Bitte berichte uns sobald in irgend einer Form darauf reagiert wird!
    Wir wollen doch nur telefonieren

21.  

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte