-
25. 10. 2009, 00:26 #1
Option/Darstellung Gulli Board
Nabend,
- Firefox 3.53 Auflösung 1024 x 768 -
seit kurzem werkelt ja ein neues CMS bei Gulli, jetzt schau ich etwas baff auf die Darstellung des Boards.
Mein vermutlich individuelles Ding bezieht sich auf die Fensterproportionen. Also ich hab halt schlechte Augen und lese den Text doch schwer vergrößert!
Jetzt fass ich mich kurz:
Bei den News Beiträgen wird alles normal über den ganzen screen dargestellt (auch wenn ich die Schrift vergrößere), jedoch im Board nicht, da wird das Fenster 2-teilig und es sieht doch etwas "sparsam" aus. Das ist dann doch etwas unschön/nerfig zum lesen, aber wie bereits oben gesagt wohl eher ein individuelles/persönliches/spezifisches Problem. Von Aufbau und Struktur macht dass natürlich Sinn, es ist also kein technisches problem.
Ich befürworte es eigentlich auch wenn eine Seite sich an ein möglichst festes Layout bindet und man auch bei Vergrößerung den Text möglichst komplett ohne rechtsscroll lesen kann, aber ich würde behaupten, dass sich das hier nachteilig auswirkt. Also der Screen like News macht mir überhaupt keine probleme und das ich nun immer unbedingt auch die Suchoption im Board zugriefen muss kann ich nun nicht sagen. hmhmhm geht euch das nicht/auch so?
Kann ich das per Optionen beeinflussen? Etwaiges wie Bildschirmlupe ist mir natürlich bekannt.
Bitte verschieben falls hier unpassend!Geändert von WhichMan (25. 10. 2009 um 00:49 Uhr)
-
25. 10. 2009, 00:50 #2Gesperrt
Re: Option/Darstellung Gulli Board
Mach es halt einteilig und blende rechte und linke Spalte aus.
Die Suchfunktion findet man ja auch im Menü.
Folgendes gehört in die userContent.css:
Anschließend den Fux starten bzw. neu starten.@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document domain("board.gulli.com") {
body, html {
background-image:none !important;
}
div#HeaderCell {
height:0.5em !important;
}
div#BreadCrumb {
text-align:left !important;
font-weight:bold;
}
div#ContentRight {
display:none !important;
}
div.BoardLeft {
display:none !important;
}
div.BoardRight {
clear:both !important;
}
div.BoardColumns {
padding:1em 1em 0 1em !important;
}
}
-
25. 10. 2009, 09:19 #3
Moin,
das hat leider noch nicht ganz geklappt. Ich habe:
1. Die Datei userChrome-exampel.css unter C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\chrome
in userChrome.css umbenannt.
2.Deinen Code komplett am Ende eingefügt und gespeichert.
3. Neustart gemacht.
In einem 2ten Versuch habe ich noch die Datei in den Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox\chrome kopiert.
Hätte ich in deinem Code eine Parameter ändern müssen?
-
25. 10. 2009, 09:39 #4Mitglied
Du kannst dir auch Stylish für den Firefox installieren.
Dann einen Rechtsklick auf das Symbol -> Stile für die Seite suchen.
Oder aber eben einen eigenen erstellen.
-
25. 10. 2009, 10:09 #5
-
25. 10. 2009, 14:09 #6
Zusätzliche vorgefertigte Stylesheets findest du im dafür vorgesehenen Forum: http://board.gulli.com/forum/217-gulliuser-scripts/
-
25. 10. 2009, 14:57 #7
Okay bei Zeiten werde ich dem meine Aufmerksamkeit schenken.
Übrigens stimmt der Code den mir Wolfkid schickte 1zu1 mit dem "Stylish Add" code überein = habs verglichen.
Muss wohl am Dateipfad gelegen haben oder so.
Nun gut jetzt ists besser denn je
bb
-

Thats it!

mehr lesen...

Mikroprozessor Marktanteile:...
Heute, 10:57 in gulli:news