Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Biertonne
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    761
    Danksagungen
    0

    Standard Spotify: Wie Audiostream aufnehmen?

    Weiß jemand wie man den Audiostream von Spotify mitschneiden kann?

    Welches Übertragungsformat verwendet die Software?

    Irgendeine Möglichkeit außer einer verauschten analogen Aufnahme muss es doch geben...

  2. #2
    Mitglied Avatar von SkaFan
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.803
    Danksagungen
    865

    Standard Re: Spotify: Wie Audiostream aufnehmen?

    Versuch dochmal "Total Recorder".
    Das Programm installiert eine virtuelle Soundkarte und die Ausgabe die darüber läuft kann man dann mitschneiden.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Biertonne
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    761
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Spotify: Wie Audiostream aufnehmen?

    Ich werde das mal testen.

    So wie ich sehe, handelt es sich jedoch um eine analoge Aufnahme, die erst nachher wieder in ein komprimiertes Format umgewandelt werden kann.

    Interessanter wäre es natürlich, man könnte irgendwie die Stream-Adresse von Spotify herausfinden.
    Beim Start wird man mit mehreren schwedischen Servern verbunden, allerdings habe ich bisher noch nicht herausfinden können, wie der Stream übertragen wird (möglicherweise sogar verschlüsselt), geschweige denn welche Adresse er hat.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    372
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Spotify: Wie Audiostream aufnehmen?

    ich kann die seite leider nicht aufrufen um es zu testen, aber meistens funktioniert das ja mit dem downloadhelper addon für firefox.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Biertonne
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    761
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Spotify: Wie Audiostream aufnehmen?

    Hier der Link für den Installer: http://www.spotify.com/download/Spotify%20Installer.exe

    Damit die Software länger als 2 Wochen funktioniert benötigst Du einen kostenlosen Account bei http://ivacy.com oder http://ultravpn.fr um eine IP aus Großbritannien oder Frankreich vorzutäuschen.
    Es ist wichtig, immer wieder von Zeit zu Zeit Spotify kurzzeitig über eines der beiden VPNs laufen zu lassen. Ansonsten kann man auch eine IP aus Deutschland verwenden:
    If you are a free user you can login abroad for up to 14 days. If you are traveling for a longer period, you might consider a Premium subscription. Premium users are licensed for unlimited travel. You would be able to enjoy Spotify, without ads, in any country…
    Ich kann nur sagen, Spotify ist echt der Hammer!

    Wenn man dann noch aufnehmen könnte wäre das spitze!

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Biertonne
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    761
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Spotify: Wie Audiostream aufnehmen?

    Weiß keiner eine Lösung, wie man an die Streamadresse von Spotify gelangt?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    trhxf
    Beiträge
    901
    Danksagungen
    5

    Standard Re: Spotify: Wie Audiostream aufnehmen?

    Auch wenn das Thema etwas älter ist. Vielleicht interessiert es ja noch wen:
    Zitat Zitat von Biertonne Beitrag anzeigen
    Weiß keiner eine Lösung, wie man an die Streamadresse von Spotify gelangt?
    Das ganze ist wie gesagt nicht ganz so einfach wie gedacht.

    Ein paar Leute haben eine Alternative zu dem original Spotify Clienten gebastelt. Das ganze nennt sich Despotify. Allerdings werden Free-User von Spotify geblockt, und die Enwickler wollen diese Sperre auch nicht umgehen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Spotify: Wie Audiostream aufnehmen?

    die lösung ist no23 mit neue 64bit w7 oder vista zickt das ding vielleicht die debug version laden und immer als admin starten mit dem ding lässt sich einege dinge nehmen und aufnehmen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Spotify: Wie Audiostream aufnehmen?

    habe definitive lösungefunden das ding funktioniert 100 pro sogar auf mein ultimate w7 64 bit

    wie der tool heist?
    Replay Music 4
    was der kann ?
    spofity aufnehmen und sogar brennen auf cd besser kann es nicht gehen

    ich habe die voll version auf filesonic gefunden, ich weiss nicht darf ich hier der link posten?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    122
    Danksagungen
    27

    Standard Re: Spotify: Wie Audiostream aufnehmen?

    Kennt jemand eine Möglichkeit Spotify in Deutschland zu nutzen? Ich wäre auch wirklich bereit dafür zu zahlen! Sachen wie paypal acc in der uk erstellen funktioniert leider nicht

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ravia
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Paraguay
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Lightbulb Re: Spotify: Wie Audiostream aufnehmen?

    Zitat Zitat von chieco Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine Möglichkeit Spotify in Deutschland zu nutzen? Ich wäre auch wirklich bereit dafür zu zahlen! Sachen wie paypal acc in der uk erstellen funktioniert leider nicht
    www.spotify.com , solltest Du es noch immer nicht Wissen. Denn Spotify ist auch in Deutschland zu hören!


    gruss Ravia
    Geändert von Ravia (09. 09. 2012 um 20:21 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von MichaDerCowboy
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Mysteryland
    Beiträge
    91
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Spotify: Wie Audiostream aufnehmen?

    Hat vlt jemand ne Ahnung warum man nach einem Wechsel von XP auf 7 No23 nicht mehr nutzen kann? Hab ja immernoch die selbe Soundkarte etc.
    Und weiß jemand ob der Support noch aktiv ist?

  13.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •