gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Alien2002
$"%&%$§"87

Registrierungsdatum: Aug 2000
Suche passendes Mainboard mit DDR Ram unterstützung.

So, ich hab nen Aldi PC mit nem P4 1,8GHz und (leider) 265MB Ram (jetzt labert nicht das er schlecht ist, er ist saugut, nur leider bremst der SDRAM um ganze 57% aus, mit DDR Ram würde der 1,8GHz sauschnell sein, schneller als ein AMD 1,6GHz)
Ich hab schon überall nachgeschaut, bei Alternate z.B. haben die haufenweise Motherboards, also mein P4 hat ist auf nem Sockel 478. Ich suche ein Mainboard mit Onboad Sound und LAN, aber wenn möglich sollte es genauso sein wie das jetzige Mainboard im PC, also 2xUSB, Gameport, Druckerport, Sound In, front, rear und c/Sub (EAX usw.) und in/out SPDIF, also wenn jemand auch nen Aldi PC hat oder sich mit dem auskennt könnt ihr mir bitte sagen welchen Mainboard all das hat was das Mainboard hat was schon drin war, nur mit DDR RAM untersützung und wenn möglich SIS645 oder VIA Apollo P4X266 Chipsatz. Ich möchte nämlich alle öffnungen hinten abdecken und auch die Frontanschlüsse benutzen (2x USB, VideoIn, SVideo IN, FireWire und Micro) Hoffentlich kann mir einer helfen, ich möchte nur DDR Ram benutzen, das ist alles, und ein Mainboard mit DDR Ram kostet zusammen nur um die 150 bis 200€ wenn ich mir so die Mainboardpreise anschaue und die DDR RAM Preise. Jedenfalls sind es dann insgesammt 2500DM bzw. 1750€ oder so (wie ich den Euro hasse). Jedenfalls hab ich dann endlich nen megaschnellen PC. Und bitte, ich möchte nur hilfe und keine Kommentare wie "Scheiss Aldi PC" oder "schmeiss ihn ausm Fenster dann wird er schneller". Wenn ich zu euch sage mir gefällt das nicht was ihr habt würdet ihr sicherlich auch wütend werden.
Alt 16. 02. 2002, 22:46 Alien2002 is offline Mit Zitat antworten #1
Bull112
Kabelaffe

Benutzerbild von Bull112

Das könnte kompliziert werden, aber auch nur wegen der Onboard Soundkarte. Das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist dieses <a href="http://www.asuscom.de/mb/socket478/p4b266/overview.htm">hier</a>. Es hat Onboard Sound optional und das mit 6 Kanälen. Das dürfte deinem Board entsprechen, da es vom gleichen Hersteller ist. Aber halt extra für diesen PC gebaut.
Die "Öffnungen" bekommst du übrigens immer abgedeckt, da bei den Boards meistens ein entsprechendes ATX Blech beiliegt.
Alt 16. 02. 2002, 23:00 Bull112 is offline Mit Zitat antworten #2
Alien2002
$"%&%$§"87
(Threadstarter)

Boah geil geil geil. Danke ey, das ist ja genauso wie mein jetziges, sogar mit der Soundkarte von CMedia
Cool, dann kann ich ja doch noch mein Medal of Honor ruckelfrei genießen
Und all meine anschlüsse noch benutzen

Danke !
Alt 16. 02. 2002, 23:05 Alien2002 is offline Mit Zitat antworten #3
Bull112
Kabelaffe

Benutzerbild von Bull112

Na siehste, war doch ganz einfach.

Und hättest du das erste Posting zu deinem Problem, genauso gestaltet, wie dieses hier, hätte es auch keinen Stress gegeben.
Das muste ich jetzt einfach sagen, nix für ungut.
Alt 16. 02. 2002, 23:11 Bull112 is offline Mit Zitat antworten #4
Alien2002
$"%&%$§"87
(Threadstarter)

Hmm wie ich sehe gibts das Board bei alternate für satte 259€

Naja, muss wohl noch sparen, muss noch soviel kaufen
Egal, noch hat der PC zeit, aber nichtmehr allzuviel, denn wenn Halo rauskommt und es ruckelt, dann wirds zeit die 57% Power rauszuholen
Jedenfalls sehe ich auch das es 6PCI Slots hat, dabei hat der Tower hinten nur 4 Slots, 3 für PCI, 1 für die Graka also AGP. Hab da noch ein Board gefunden mit 3 PCIs und 1 AGP, aber leider ist die soundkarte irgendwie ne AC Codec, naja, hätte doch lieber ne C-Media, da ich gerne auf der Anlage und aufm Fernseher (TVOut) sound hätte und dann wäre da noch das EAX Naja, ich schau mich mal noch um, vieleicht find ich noch wat.
Alt 16. 02. 2002, 23:18 Alien2002 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory