Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Filmbranche und GVU: Sperrung von Download-Seiten!

Filmbranche und GVU: Sperrung von Download-Seiten!

Vertreter der Filmindustrie und die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) sind sich einig: Illegale Download-Portale haben im Netz nichts zu suchen und gehören so schnell wie möglich gesperrt.

zur News

Mitglied

Standard Re: Filmbranche und GVU: Sperrung von Download-Seiten!

und was ist mit den zahlreichen freien dns servern die den zugang weiterhin ermöglichen würden ?

naja. zum glück haben die leechwütigen die deutsche inet wirtschaft hinter sich und die wird sich mir händen und füssen wehren. ich glaube nicht das ein "verkäufer" mal eben so freiwillig 50% der "waren", die angeboten werden, auf den müll wandern lassen würden.

geächtet und gejagt Avatar von -Zonk-

Ah diese Aussage von der GVU und Filmebranche ist doch auch einfach nur heiße Luft, in einem Monat redet wieder niemand drüber.

Mitglied

Ich denke jeder der davon betroffen wäre, wüsste wie man eine solche Sperre umgeht, denn sie sind alle zum Teil schwer pädokriminell

Mitglied

Ich denke, die "Verantwortlichen" werden sich erst mal zurücklehnen und abwarten, ob man nicht ohnehin im Rahmen von ACTA gemeinsam mit den USA ein europaweites Three Strikes - Modell ausschnapst:
    http://futurezone.orf.at/stories/1631066/

Mitglied

Ich hab auch letztens als ich mit der Bahn gefahren bin jemanden folgendes sagen gehört: "Scheiß Kanaken! Die sollte man alle umbringen!". Wollt ihr darüber jetzt auch eine News schreiben?

Mitglied Avatar von teddybeer

find ich super!

kann ich weitermachen wie bisher und denen einfach sagen, dass ich gar nichts illegales runterladen kann durch diese sperren ~_~

und ein vpn gibts bei mir demnächst auch noch

Nailbomb
    Gast

Tja, so wie ihr euch gebt, scheint dieses Modell ja zu greifen.

Man wird sensibilisiert bis es einem egal ist( u.a durch diese andauernden "News"), schon ist es einem egal, es wird durchgesetzt und hinterher schreit keiner mehr.
    Zitat Zitat von G0l3m Beitrag anzeigen
    Ach und selbst wenn...
    Das seid ihr, mehr nicht.

PSP Addicted Avatar von G0l3m

Also ich kenn keine Seite welche direkt Dateien anbietet. Oder wollen sie jetzt RS und Co sperren?

Ach und selbst wenn, dann fördert man damit nur die Pay-Scene...

Das ist immer so beim Kampf einer gegen viele

@ Den über mir: Uns ist es nicht egal, aber wenn erst mal genug Seiten "GESTOPPT" wurden fällts auch endlich dem normalem User auf. Sicher sollte man nicht aufhören darüber zu berichten, aber willst du alle "Dummen" überzeugen? Die Masse ist träge und kommt scheinbar nur so in Bewegung. Schade das es so weit kommen muss, dennoch interessiert es offensichtlich zu wenige.
    Vlt lässt es sich aber durch Darwin erklären. "Natürliche Auslese"
    Geändert von G0l3m (04. 11. 2009 um 03:04 Uhr)

Anti-Human Vorrichtung

Zitat Zitat von G0l3m Beitrag anzeigen
    Also ich kenn keine Seite welche direkt Dateien anbietet. Oder wollen sie jetzt RS und Co sperren?
    Das geht leider nicht, genauso wie Youtube o.ä. ist der Kernbereich von Rapidshare nach dem DMCA geschützt, da sie Dateien auf Anfrage löschen.

Den feinen Herren von der GVU und anderen Wahnsinnigen geht es darum, einen Zugriff auf bestimmte Urls der Warez-Seiten zu sperren.

Mal abgesehen von den irrwitzigen Forderungen, diese sollten gar nicht kommentiert werden (-> don't feed the troll), finde ich den Zeitpunkt etwas verfrüht gewählt. Die Sache mit den Netzsperren ist weder beim Bürger noch bei der Koalition ganz durch, sollte man da jetzt bereits Gesicht zeigen?

Das bringt mich zum eigentlich unverständlichen Teil der Geschichte, den ich wesentlich interessanter finde, als das unmögliche Gebrabbel der Herren:

Als Vertreter der Medienbranche, welche gerade übelst am abkacken ist, kann ich doch nicht solche Leute mit solchen Forderungen auf die Bühne stellen.

Es gilt das alte Gesetz: Jeder macht seinen Job.

Einfach formuliert: Aller Produzenten/Mitarbeiter einer "Kaste" (anders kann man die elitären Schnösel schon nicht mehr nennen) schließen sich zusammen und ernennen Vertreter, die ihre Interessen bestmöglich im Umgang mit dem Rest der Welt vertreten/durchsetzen sollen.

So... da haben wir ein Missverständnis.

Die Art und Weise, wie die feinen Herren ihre Branche repräsentieren, hat nichts mit deren Interessen zu tun.
    Im Gegenteil, sie wirken äußerst kontraproduktiv, da nichts, aber auch gar nichts erreicht wird, der Auftraggeber dafür immer tiefer in den Sumpf gefahren.

Lediglich ein solcher Dinosaurier wie die hiesige (bzw. internationale) Medienindustrie kann es sich leisten, solche Posten mit solchen Pfosten zu besetzen.

Wie schnell sowas in den Abgrund führen kann, durften wir in diversen Wirtschaftszweigen(Betrieben in letzter Zeit verfolgen.

Keiner dieser Herren ist mit Leib und Seele ein wirklicher Akteur, sie nehmen nur ein bezahltes Jobangebot war, vermutlich ist auch niemand auf ihren Posten scharf.
    Wie eben der Lebenslauf nach dem Studium vor sich ging, wo man Praktika abstaubte, oder wer Papi's Freunde waren.
    Würde die Piratenpartei besser zahlen und ihnen weiter Möglichkeiten nach Beendigung ihrer aktuellen Position anbieten, würden sie eben für diesen Verein Posen entwerfen.

Zum Leidwesen der Musik/Filmindustrie sammelt sich dort eine Inkompetenz an, die letztendlich nur Zeit verliert und Geld&Ansehen kostet, das man lieber in Konzepte und Lösungen für die Zukunft investieren sollte.

Mir ist nicht klar, warum sich "die schaffende Branche" das gefallen lässt.
    Geändert von Registrator (04. 11. 2009 um 05:23 Uhr)

Mitglied Avatar von TheOutSideRs

Es wäre besser mal über die Kino-Eintrittspreise zu reden und wie man Filme über Streams legal anbieten kann.

bei diesem geheule, könnte man meinen die Filmbranche hat keine Ideen mehr und heult das Kino.to usw so erfolgreich sind, besser wäre es doch, sowas zu kopieren und zu erträglichen Preisen selbst anzubieten

Zyniker, Wachkomatiker

Zum Thema Internetsperren und Regierungskoalitionsanhänger, inbesondere die der FDP bitte nicht weiter lesen ...

So, Leute!
    Ein Wiesbadener Gericht hat die Internetsperre am 5.10.09 gestoppt, da es keine gesetzliche Grundlage dafür gibt!

Begründung: Das Gesetz sei zwar von Bundestag und Bundesrat verabschiedet, bisher aber noch nicht veröffentlicht worden. Somit gebe es keine rechtliche Grundlage für die Auslieferung der BKA-Sperrlisten.

In der Quelle ist auch das Urteil als PDF hinterlegt!

Quelle: konsumer.info

Also ... nix mit Koalitionsvertrag und FDP sind die Macher!
    Nein, ein Gericht aus dem Homeland der deutschen Security hat es getan!

... aber ich möchte es nicht verhehlen ... es lauert nur auf die Veröffentlichung!

Ferner möchte ich anmerken, die Polizei in Hamburg Duisburg war kurz davor die Bundeswehr um Amtshilfe zu bitten!
    Die standen mächtig auf dem Schlauch, man muss nur dem Link von titus_shg folgen ...

Unsere Innenminister werden nach der Bundeswehr betteln!
    ... und es wird flux das Grundgesetz geändert!
    Was machen wir dann?
    Auf Bundeswehrsoldaten schauen, die bei Demonstrationen eingesetzt werden ...
    Karstadtmitarbeiter, Opellaner!
    Passt bei den Demonstrationen auf!
    Ich hatte doch schon vor den Wahlen geschrieben, das die Entlassungswellen anrollen ... und fragte noch, ob ich erwähnen soll, bei wem dies der Fall wäre ...

Nach der GG-Änderung und der ersten niedergeknüppelten friedlichen Demo, werden wir erstaunt uns die Augen reiben und sagen "Das konnten wir doch nicht Ahnen, das hätten wir doch nicht erwartet! Das unsere Volksvertreter nicht unsere Interessen vertreten!"

... aber hey ... ich Unke nur rum und bin ein Spinner!
    Geändert von Sempralon (04. 11. 2009 um 07:30 Uhr) Grund: Falsche Stadt ...

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von gILLbATES Beitrag anzeigen
    und was ist mit den zahlreichen freien dns servern die den zugang weiterhin ermöglichen würden ?
    Die werden ebenfalls gesperrt, weil sie sich nicht an die staatliche Zensur halten. Siehe China und Tor.

Mitglied Avatar von Loddafnir

"Provider müssen gesetzlich verpflichtet werden, eine Seite zu sperren, falls diese illegale Downloads zur Verfügung stellt", so der Filmproduzent.
    Ich kann diese Diskussion um die Provider nicht mehr hören! Diese haben ausschließlich den Zugang zum Internet und den damit verbunden Diensten bereitzustellen. Und zwar ungefiltert und unzensiert. Provider dürfen nicht zu Zensurstellen und Handlangern des Staates und einzelner Lobby Gruppen verkommen. Einzig eine Ausnahme wäre denkbar. In dem Fall, daß der Provider ein Hoster ist, seine Hostserver in Deutschland betreibt, wäre er natürlich gehalten ein nach deutschem Recht illegales Webangebot vom Server zu nehmen.

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von Buddy09 Beitrag anzeigen
    Filmbranche und GVU: Sperrung von Download-Seiten!

Vertreter der Filmindustrie und die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) sind sich einig: Illegale Download-Portale haben im Netz nichts zu suchen und gehören so schnell wie möglich gesperrt.
    ..... und ich schließe mich dieser Meinung voll an!

Find ich ok. Nicht jeder Idiot sollte Zugang zu solchen Seiten haben. Früher, also als das GB noch nicht voller 12 jähriger war war auch noch einiges an Wissen und persönlichem Einsatz nötig um den "Stoff" kostenlos zu bekommen. Heutzutage bekommen Leute ja sogar ernsthaft Hilfe wenn sie zu blöd sind den JDownloader zu installieren oder ein Image zu mounten.

Coming back soon Avatar von A John

Zitat Zitat von Buddy09 Beitrag anzeigen
    Illegale Download-Portale haben im Netz nichts zu suchen und gehören so schnell wie möglich gesperrt.
    Auch Homepages von kriminellen Rechtsanwälten, die das Geld ihrer Mandanten veruntreuen, haben im Netz nichts zu suchen und gehören so schnell wie möglich gesperrt.
    Zitat Zitat von Gravenreuth Beitrag anzeigen
    ..... und ich schließe mich dieser Meinung voll an!

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Gesperrt Avatar von eliveo

Scheint wohl so. Aber was ist, wenn die Sperre missbraucht wird und außer Filmen, die man gefälligst für 8 Euro im Kino und später für 10 Euro auf DVD und 15 Euro auf BluRay anzuschauen hat, auch Open-Source-Downloads davon betroffen ist bzw. Freeware oder Shareware- bzw. Propertiärsoftware-Demos?

Devoluzzer Avatar von CircleJerk

Zitat Zitat von Gravenreuth Beitrag anzeigen
    Das hätte ich mir jetzt gerne genauer zu Gemüte geführt, aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert der Link nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte