gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tuko

FTP Client an Hardwarefirewall vorbeibringen???

hallo members

ich hab folgendes problem. wir können im bergwerk problemlso auf http80, ftp21 und sicher auch noch einige andere ports zugreifen. aber nur mit dem internet explorer. sämtliche andere programme sind leider gesperrt, bzw. werden geblockt.

gibts ne möglichkeit, eine datei so zu modifizieren, (z.b. die exe von flash fxp) das sie sich als internet explorer ausgibt, oder geht das absolut nicht.

ich würd mir gerne was auf meinem ftp laden, nur krieg ich das mit dem internet explorer nicht hin und mit nen ftp client komm ich halt nicht an unserer hardwarefirewall vorbei. ich bedanke mich schon mal
Alt 18. 02. 2002, 18:57 Mit Zitat antworten #1
Turbo Metzler
Metzelmeister

Registrierungsdatum: May 2000
Hehe das Problem hab ich gerade bei mir beseitig...

Geht ihr über Proxy ins Inet?

cu

Turbo Metzler
Alt 11. 04. 2002, 08:31 Turbo Metzler is offline Mit Zitat antworten #2
oXe
Mag Dosenbier..

Benutzerbild von oXe

Registrierungsdatum: Jun 2000
Das Problem liegt wohl eher an fehlendem Port 20. Der ist nämlich f. den eigentliche Datenfluss bei FTP zuständig. Im IE funktioniert das weil der das irgendwie ganz merkwürdig tunnelt. Frag mich nicht nach Details - ist mir aber auch schon aufgefellan.
Selbst wenn es Dir also gelingt das sich ein FTP Client als IE ausgibt kann der noch lange nicht tunneln..

btw. Die Admins deiner Firma haben sich schon etwas dabei gedacht das Port 20 dicht ist. Alle Versuche dieses zu umgehen ist ein Kündigungsgrund (Stichwort "Gefährdung der Betriebssicherheit"). Aber das nur nebenbei, es muss ja jeder selber wissen was er tut..
Alt 11. 04. 2002, 08:43 oXe is offline Mit Zitat antworten #3
Turbo Metzler
Metzelmeister

Registrierungsdatum: May 2000
Bei mir is alles dicht und es hat gereicht den port 21 zu tunneln.. funktioniert wunderbar

ach ja hier ne geile site..

http://www.web2ftp.com

cu

Turbo Metzler
Alt 11. 04. 2002, 10:59 Turbo Metzler is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory