-
05. 11. 2009, 19:37 #1Chefredakteurin
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 164 (Virtuose)
Blizzard führt kostenpflichtige WoW-Zierpets ein
Blizzard führt kostenpflichtige WoW-Zierpets ein
Im MMORPG World of Warcraft (WoW) gibt es nun ein neues kostenpflichtiges Gimmick: Haustiere, die sich im Shop gegen Geld erstehen lassen.
zur News
-
05. 11. 2009, 19:57 #2Mitglied
Re: Blizzard führt kostenpflichtige WoW-Zierpets ein
So lange andere Spieler, die sich das nicht kaufen, nicht benachteiligt werden, spricht doch nix da gegen.

Mal sehen wie lange es dauert bis das Rumgeheule und die Vorurteile wieder los gehen... .
-
05. 11. 2009, 20:08 #3nitro_koldezGast
Zehn Euro sind ja schon arg viel.
-
05. 11. 2009, 20:31 #4
Ich würde mir da schon verarscht vorkommen.
Da zahl ich 13€/Monat und dann kommt noch so etwas dazu, was man normalerweise von gratis MMORPGs kennt, die sich durch so etwas finzanzieren müssen.
-
05. 11. 2009, 20:32 #5
Also Blizzard weiß zumindest, wie man alles Geld machen kann.
-
05. 11. 2009, 20:34 #6
Naja, wers braucht...
10 € für ein Viech auszugeben was nix kann und nix leistet (ausser meinen Geldbeutel zu erleichtern), finde ich auch etwas zu viel.
"einige lustige Animationen und Soundeffekte" sollen die "Zierpets" verfügen. Natürlich ne ganz tolle Aussage, was der eine lustig findet, findet wiederrum ein ganz anderer arm seelig.
Naja, mit Mist kann man immer Geld machen.
-
05. 11. 2009, 20:57 #7Mitglied
-
05. 11. 2009, 21:03 #8
Find ich persönlich ein Witz. Hab nie WoW gespielt aber wofür zahl ich denn 13€? Mit dem Geld sollte ich wie jeder andere Spieler gleichgestellt sein. Erst sind es Pets, dann spezielle Kleidung und dann Nahrung, welche die Werte verbessert.
Für mich ein Grund mein Konto permanent einzufrieren.
-
05. 11. 2009, 21:08 #9chaotic evil
Was ist denn die Make-A-Wish Stiftung? Also würde es sowas geben, um das Geld einem ernsthaft nützlichem Zweck zukommen zu lassen, fände ich die Idee gut. Ansonsten einfach uninteressant.
-
05. 11. 2009, 21:14 #10
-
05. 11. 2009, 21:16 #11Mitglied
-
05. 11. 2009, 21:28 #12
Kann kami1 nur zustimmen. Es gibt andere MMOs, die sich komplett über das Verkaufen solcher Items finanzieren. Aber hier zahlt man zusätzlich noch die monatliche Gebühr. Die laufenden Kosten dürften inzwischen doppelt und dreifach gedeckt werden.
Blizzard Activision wird immer geldgieriger und verliert dafür die Integrität des Spiels immer mehr aus den Augen. Das Spiel wird langsam "totgemolken".
PS: Ich glaube nicht, dass Blizz die monatlichen Kosten je abschaffen wird.
-
05. 11. 2009, 21:34 #13
Bis jetzt gabs zur WoW-Retail Version und den beiden Addons immer eine Collectors Edition, die 10-15 Euro teurer war, und bei der man auch n Pet bekam. Solange es bei dem Müll bleibt, hab ich nichts dagegen.
-
05. 11. 2009, 21:51 #14
Statt 2 Tage durch die Gegend zu grinden einfach 10€ bezahlen ist ne gute Rechnung. Wer 2 Tage arbeiten geht und die 10€ bezahlt, hat immernoch gut Plus in der Tasche.
Dass das den armen Schulkindern ohne Nebenjob nicht gefällt, kann ich mir gut vorstellen. Aber die haben ja auch 2 Tage Zeit für so einen Quatsch
-
06. 11. 2009, 00:24 #15
Du kannst dir (hypothetisch) auch für 10€ ein Schwert kaufen mit dem du jedes Monster im Game mit einem Schlag tötest und hast immer noch etwas, was nichts kann und nichts leistet

Es ist nur ein Spiel
nichts davon hat realen Wert, außer dem Fun, den das Spiel bringt.
Und wenn irgend so n Suchti unbedingt so ein Pet braucht, um glücklich zu sein, soll er es doch ruhig kaufen. Von mir aus könnte er sich auch Exctasy davon kaufen und in der Disko abzappeln...
wem es Spaß macht
ja ich weiß, harte Drogen sind Verboten, weil sie Körper und Geist zerstören, aber wehe einer kommt auf die Idee aus den selben Gründen Computerspiele verbieten zu wollen (seht euch die Leute an, die 12h/Tag zocken), dann fangen alle wieder mit Zensur an
Blizzard = Drogendealer mit Flatrate
-
06. 11. 2009, 00:40 #16
ich spiele selber wow in Privaten server
ich finde so was ne frecheit
auch noch mit so was noch 10 euro zu blättern
wenn man schon 13 Euro pro monat bezahlt
-
06. 11. 2009, 00:49 #17
Angebot und Nachfrage.
Wenn es keiner kauft, wird es das nach dem nächsten Patch auch nichtmehr geben
-
06. 11. 2009, 01:12 #18
dum?

Das Tier ist ein Gimmick, wer es sich kaufen will zahlt 10€, wer es nicht kaufen will kauft es nicht. Spielerische Vorteile gibt es keine und wird es auch keine geben sonst würde sich Blizzard ihr Geschäftsmodell zerstören.
Sollte jedem 6jährigen der den Kindergarten überlebt hat einleuchten aber anscheinend gibs hier einige die das nicht geschafft haben
.
-
06. 11. 2009, 01:54 #19
es gibt im spiel sogenannte erfolge (eine art achievements). dabei bekommt man beim erhalt vom 50sten haustier ein stinktier, beim 75sten ein rehkitz. durch einen solchen online shop, werden die leute beim erhalt dieser erfolge benachteiligt, die keine bare münze für zusätzliche haustiere ausgeben...
-
06. 11. 2009, 02:00 #20Chefredakteurin
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 164 (Virtuose)
Könntet ihr bitte die persönlichen Angriffe sein lassen? Ihr könnt WoW mögen oder nicht mögen, aber das kann man auch sachlich und höflich diskutieren.
-

mehr lesen...

Microsofts Xbox One: Onlinezwang...
Heute, 09:08 in gulli:news