Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied Avatar von Tommy05

Standard Firefox ändert Startseite in Search13

Hallo,
    nachdem die Boardsuche und Google mir nicht weiterhelfen konnten hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich habe mir gestern die Firefox-Erweiterung "stylish profile" von Facebook geladen und seither ändert Firefox bei jedem Start des Browsers die Startseite in http://search13.net/?clid=486 um. Vor der Änderung erscheint kurz in der rechten unteren Ecke ein Fenster mit dem Titel "Homepage Guard" bei dem ich wählen kann zwischen "Don't change current settings" und "Allow to change homepage". Egal ob ich erstes, zweites oder weder noch anklicke(das Fenster verschwindet dann einfach wieder) wird meine Startseite geändert. Ich benutze Windows Vista Home Premium 64bit mit allen aktuellen Updates.

Folgendes habe ich bereits (leider erfolglos) versucht:

1. Firefox Startseite geändert, das "stylish profile" Addon deinstalliert, alle anderen mir nicht bekannten Addons deinstalliert, Alle Cookies und den kompletten Cahe gelöscht.

2. Systemsteuerung - Internetoptionen die Startseite in "about:blank" geändert und unter Programme und Funktionen nach unerwünschten Programmen gesucht(nur eine Toolbar gefunden und deinstalliert)

3. Datenträgerbereinigung meiner Systemfestplatte durchgeführt und alle temporären Internetdateien und sonstigen Kram gelöscht

4. Vollständiger Systemcheck mit Antivir (aktuelle Version, leider erfolglos)

5. Spybot Search & Destroy durchlaufen lassen, hat auch zwei Sachen gefunden, allerdings scheint der Übeltäter nicht dabei gewesen zu sein

6. hijackthis durchlaufen lassen und auf hijackthis.de die Logfileauswerung gemacht. Hat auch einen Eintrag gefunden der Search13 enthielt, die Entfernung hat leider mein Problem nicht behoben.

So nun habe ich keine Ahnung was ich noch machen könnte, ich hoffe ihr habt vielleicht noch einen Ratschlag für mich.
    Vielen Dank im vorraus

MfG Tommy

Mitglied Avatar von Evil27

Standard Re: Firefox ändert Startseite in Search13

Hi,

vielleicht mal deine Lesezeichen und Profile sichern, und Firefox komplett deinstallieren.

Auch den Firefox Ordner, der glaube ich versteckt ist.

Mfg
    evil27

Mitglied Avatar von Ben_Fleck

Gehe in about:config gebe den Begriff in den Filter ein und setze ihn, falls vorhanden, mittels rechtsklick zurück.
    Oder erstelle dir ein neues Profil und übertrage, falls du es als wünschenswert erachtest, deine persönliche Daten.

Mitglied

(Threadstarter)

@Ben_Fleck super danke das Löschen in about.config hat funktioniert. Ich hoffe das bleibt so..

MfG
    Tommy

5.