Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
    Core Gamer Avatar von k-p-o

Standard Re: Konsolen-FAQ (PS3, Xbox360, Wii)

Also ich persönlich finde Spieleawards ja auch immer sehr nett anzusehen, deswegen könnte man vielleicht auch die diesjährigen Awards von Gametrailers verlinken. Die sind sehr ausführlich und zu fast jedem Genre gibts einen Award mit Video und kurzen Erklärungen zu den Nominierungen und warum der jeweilige Gewinner nun gewonnen hat.
    Auch interessant sind Kategorien wie "Biggest News Story", "Most Disappointing Game", "Most Innovative Game", etc.

Hier gibts all die Videos zu sehen:
    http://www.gametrailers.com/game/gam...the-year/12440

Eroberer

(Threadstarter)

ein paar updates in der FAQ:

- hinweis auf jtag hack

- recht gut gemachte analyse-videos

leicht verspätet habe ich mir das ganze nun mal angesehen, hat mir gefallen.

verbesserungen bitte posten, falls vorhanden.

Mitglied Avatar von DeSohnVomVadda

Den Punkt bei der PS3:
    "Preis: Anfangs bei 600€, bis vor kurzem noch 400€, nun mit 300€ aber immer noch wesentlich teurer als die Konkurrenz"
    würde ich auf "Preis: Mit 300€ die teuerste der drei Konsolen" kürzen. Jemanden der sich jetzt eine Konsole kaufen will interessiert es schliesslich nicht, wieviel die Konsole irgendwann einmal gekostet hat. Die 360 war anfangs ja auch deutlich teurer ohne dass man das extra erwähnt.

Den Thread-Titel finde ich übrigens etwas unglücklich, weil irreführend/missverständlich. De facto ist das hier ja ein Thread, der einem bei der Kaufentscheidung für eine der drei Konsolen helfen soll. Das ist bei einem Threadtitel wie "Konsolen-FAQ" aber keineswegs naheliegend - da darf man sich nicht wundern, wenn die Leute neue Threads eröffnen in denen sie fragen welche Konsole sie sich kaufen wollen. Das fängt schon damit an dass man nicht voraussetzen kann dass jeder weiss was eine FAQ ist - und wer es weiss, den täuscht der Threadtitel erst Recht, weil es streng genommen nicht einmal eine FAQ ist und man unter "Konsolen-FAQ" etwas ganz anderes erwarten könnte.
    Ich persönlich würde daher vorschlagen, dem Thread eher einen Titel a la "Ratgeber: Welche Konsole soll ich mir kaufen?" zu geben. Das wäre meiner Meinung nach ein unmissverständlicher Titel, bei dem absolut jeder sofort versteht um was es geht.

Ansonsten, nur mal so als Anregung:
    Was haltet ihr davon, die Vor- und Nachteilslisten etwas zu kürzen, indem nur die Vor- und Nachteile genannt werden die "nicht Standard" sind? Konkret meine ich damit Folgendes:

- eine Eigenschaft die KEINE der drei Konsolen hat (z.B. echte Full HD-Auflösung bei den meisten 3D-Spielen) wird ebenfalls gar nicht erst aufgelistet, da diese Eigenschaft keinen Einfluss darauf haben kann für welche der drei Konsolen man sich letztlich entscheidet

- eine Eigenschaft die nur EINE der drei Konsolen hat, wird als "Nicht-Standard" betrachtet - diese Eigenschaft wird daher als "Vorteil" dieser Konsole aufgelistet, bei den anderen beiden Konsolen aber nicht als "Nachteil"
    Beispiel: Das Blu-Ray-Laufwerk der PS3. Das ist in dieser Konsolengeneration keineswegs Standard, ich würde es daher als Vorteil der PS3 auflisten, nicht aber als Nachteil bei Xbox 360 und Wii.

- eine Eigenschaft die ZWEI der drei Konsolen haben, wird als "Standard" betrachtet - das Fehlen dieser Eigenschaft wird als "Nachteil" bei der Konsole aufgelistet die diese Eigenschaft NICHT hat, nicht aber als Vorteil bei den anderen beiden Konsolen:
    Beispiel: Das Fehlen von HD-Grafik und HDMI-Anschluss bei der Wii. Das ist diese Konsolengeneration eigentlich Standard, Ausnahme ist nur die Wii - das würde ich daher als Nachteil bei der Wii auflisten, nicht aber als Vorteil bei PS3 und Xbox 360.

- eine Eigenschaft die ALLE drei Konsolen haben wird ebenfalls erst gar nicht aufgelistet, da auch diese Eigenschaft keinen Einfluss darauf haben kann für welche der drei Konsolen man sich entscheidet

Da kann ich soweit eigentlich nur zustimmen.
    Ich hab mir auch schon gedacht, eigentlich wäre es sinnvoller den Thread hier anzupinnen:
    http://board.gulli.com/forum/260-kaufberatung/

@k-p-o:
    Ich weiss nicht ob das nur ein Versehen war, aber was Du da verlinkt hast ist kein Thread, sondern ein komplettes Unterforum

Heropon very cool! Avatar von Oceanborn712

Natürlich war das kein Fehler. Er sagt man soll das dort hin schieben und als Sticky setzen. Die idee unterstütze ich voll und ganz, ist der logischere Ort für den Thread und die Leute die nicht mal ins Kaufberatungs-Forum schauen wenn sie Kaufberatung suchen lesen den Sticky hier eh nicht.

Zitat Zitat von Oceanborn712 Beitrag anzeigen
    Natürlich war das kein Fehler. Er sagt man soll das dort hin schieben und als Sticky setzen.
    Argh, ich Idiot. Mir ist gar nicht aufgefallen dass man den Satz auf zwei Arten interpretieren kann, und so macht er ja absolut Sinn.

Unter diesen Umständen stimme ich vollkommen zu, es wäre sinnvoller den Thread im Kaufberatung-Unterforum anzupinnen.

Eroberer

(Threadstarter)

Den Punkt bei der PS3:
    "Preis: Anfangs bei 600€, bis vor kurzem noch 400€, nun mit 300€ aber immer noch wesentlich teurer als die Konkurrenz"
    würde ich auf "Preis: Mit 300€ die teuerste der drei Konsolen" kürzen. Jemanden der sich jetzt eine Konsole kaufen will interessiert es schliesslich nicht, wieviel die Konsole irgendwann einmal gekostet hat. Die 360 war anfangs ja auch deutlich teurer ohne dass man das extra erwähnt.
    ja das stimmt.
    Den Thread-Titel finde ich übrigens etwas unglücklich
    [...]
    Das wäre meiner Meinung nach ein unmissverständlicher Titel, bei dem absolut jeder sofort versteht um was es geht.
    da hast du eigentlich auch nicht ganz unrecht mit.
    kam wohl so zustande, da von anfang an von einer "FAQ" die rede war. habs dann einfach so übernommen. ich finde zwar nicht, dass "FAQ" unzutreffend ist, aber "welche konsole soll ich mir kaufen?" scheint doch aussagekräftiger zu sein, wenn auch nicht so schön kurz und knackig. was direkt hierzu führt:
    Ich hab mir auch schon gedacht, eigentlich wäre es sinnvoller den Thread hier anzupinnen:
    http://board.gulli.com/forum/260-kaufberatung/
    die kaufberatung in der konsolenecke gibt es ja noch nicht so lang, deswegen konnte dieser thread da auch nicht angepinnt werden.
    aber würde gut passen.
    andererseits beantwortet dieser thread ja auch den großteil der fragen, der sich allgemein auf konsolen bezieht. immerhin gab es ständig grafikvergleichthreads etc., die nicht direkt mit einer kaufentscheidung zu tun hatten.
    irgendwie ist aus diesem thread daher auch eine allgemeine informationsstelle geworden, und nicht nur eine kaufentscheidungshilfe.
    also mal hören was stormbird sagt. wenn keiner ein ernstes gegenargument hat (ich nicht), dann kann der thread von mir aus auch ruhig in die kaufberatung + umänderung des titels.

Ansonsten, nur mal so als Anregung:
    Was haltet ihr davon, die Vor- und Nachteilslisten etwas zu kürzen, indem nur die Vor- und Nachteile genannt werden die "nicht Standard" sind?
    das hatte ich gleich zu anfang vorgeschlagen, als die liste noch wuchs und wuchs.
    aber die mehrheit war dafür, jedes kleinste detail mit einzubringen.
    ich werd auf jeden fall drüber sehen und nach den kriterien vorgehen.
    nur:
    eine Eigenschaft die KEINE der drei Konsolen hat (z.B. echte Full HD-Auflösung bei den meisten 3D-Spielen) wird ebenfalls gar nicht erst aufgelistet, da diese Eigenschaft keinen Einfluss darauf haben kann für welche der drei Konsolen man sich letztlich entscheidet
    dinge, die keine der konsolen hat, hab ich doch auch gar nicht dazu geschrieben, oder?
    Geändert von snaredrum (13. 02. 2010 um 00:46 Uhr)

Zitat Zitat von snaredrum Beitrag anzeigen
    kam wohl so zustande, da von anfang an von einer "FAQ" die rede war. habs dann einfach so übernommen. ich finde zwar nicht, dass "FAQ" unzutreffend ist
    FAQ bedeutet ja "frequently asked questions", und im klassischen Sinn versteht man darunter halt eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen, wobei nach jeder Frage sofort die Antwort darauf kommt.
    Also z.B. so ein Thread hier:
    http://board.gulli.com/thread/150029...gnet-sind-etc/

Dieser Thread hier hingegen ist zwar in der Lage, sehr viele Fragen rund um das Thema "Wie unterscheiden sich die einzelnen Konsolen/Welche Konsole soll ich mir holen?" zu beantworten - aber von seinem Aufbau etc. her ist es meiner Meinung nach eben keine FAQ im klassischen Sinn, sondern eher ein "Ratgeber", das meine ich damit.

andererseits beantwortet dieser thread ja auch den großteil der fragen, der sich allgemein auf konsolen bezieht. immerhin gab es ständig grafikvergleichthreads etc., die nicht direkt mit einer kaufentscheidung zu tun hatten.
    irgendwie ist aus diesem thread daher auch eine allgemeine informationsstelle geworden, und nicht nur eine kaufentscheidungshilfe.
    Da gebe ich Dir Recht, aber ich persönlich sehe diese Entwicklung eh mit Skepsis. Ich finde das Eröffnungsposting ist jetzt schon zu lang, . Ich schätze Du bist da natürlich auch in einem gewissen Dilemma, jeder kommt mit irgendwelchen Punkten die seiner Meinung nach auf die Liste gehören, manche sind wirklich wichtig, manche sind nicht ganz so wichtig und manche sind viel zu unwichtig um sie aufzunehmen ("Sony hat eine kostenpflichtige Hotline!"). Es ist natürlich schwer, da eine Grenze zu ziehen, und man will ja auch nicht jeden vor den Kopf stossen indem man seine Punkte ablehnt.

Ich persönlich fände es jedenfalls besser, das Eröffnungsposting klar auf ein einziges Thema, nämlich "Konsolen-Vergleich/Welche Konsole soll ich mir kaufen" zu beschränken und auf das Wichtigste zu kürzen. Gerade den Teil bevor die Konsolen einzeln behandelt werden finde ich viel zu lang, den würde ich persönlich komplett entfernen - oder UNTER die Vor/Nachteilsliste der einzelnen Konsolen setzen, denn die ist meiner Meinung nach das Wichtigste und gehört ganz nach oben. Je länger das Posting ist, je grösser die Wahrscheinlichkeit dass die Leute sich gar nicht erst die Mühe machen es zu lesen.

dinge, die keine der konsolen hat, hab ich doch auch gar nicht dazu geschrieben, oder?
    Nein, das war auch keine Kritik an Deiner Liste - ich wollte lediglich genau erklären was ich meine, und habe der Vollständigkeit halber alle vier theoretischen Möglichkeiten aufgelistet.

Eroberer

(Threadstarter)

okay, also ich habe den punkt mit dem preis der ps3 bereits geändert.
    welche punkte genau sollten nun weg?

ps3:
    - Online-Gaming, Nachrichten-, Video- und Sprachchat (kein Partychat), Spiele-Add-ons, Trailer und Demos zum Download, außerdem Spiele und Inhalte mit Freunden (bis zu 5 aktive PS3-Konsolen) teilbar
    hat die xbox auch -> nachteil bei der wii

- Trophies: Sonys Erfolgssystem, welches den Spieler für besondere Leistungen und erreichte Ziele im Spiel mit Trophäen belohnt (Bronze, Silber, Gold, Platin)
    ebenso

- Spiele haben kein Region-Lock -> Importierte Spiele ohne Probleme abspielbar, dazu manchmal sogar in deutscher Sprache erhältlich
    hat die wii auch -> nachteil bei der xbox (wobei mir noch nie ein spiel untergekommen ist was nicht lief)

- HDMI-Ausgang
    auch bei xbox -> nachteil bei der wii

xbox:

- Online-Gaming und Spiele-Add-ons (nur mit Gold), Nachrichten-, Video- und Sprachchat (auch Partychat -> Private Chatsitzung), Trailer und Demos zum Download (Silber)
    hat die ps3 mehr oder weniger auch -> nachteil bei der wii

- Gamerscore: Microsofts Erfolgssystem, welches den Spieler für besondere Leistungen und erreichte Ziele im Spiel mit Punkten belohnt
    ps3 trophies -> nachteil bei der wii

- Lan-Verbindung
    hat die ps3 auch -> nachteil bei der wii

- HDMI-Ausgang (alle bis auf 1. Generation (Xenon))

- Ausgang für optisches Kabel (Dolby Surround)

- Jedes Laufwerk Flash-/Umbaubar um Sicherheitskopien abspielen zu können
    hat die wii auch -> nachteil bei der ps3

- 2 Jahre Garantie + 1 Jahr Gewährleistung auf den E74-Fehler (auch mit Flash, solange Siegel und Gehäuse nicht beschädigt werden)
    hat die wii auch -> nachteil bei der ps3

- Einigermaßen Abwärtskompatibel zur Xbox1
    wii ist auch abwärtskompatibel -> nachteil bei den neueren ps3 modellen

- Wer mit einer geflashten Xbox360 online spielt, kann früher oder später von Microsoft gebannt werden und in diesem Fall wären die Garantie, sowie das weitere Online-Gaming mit dieser Konsole gestrichen (neue Xbox360 kaufen oder damit leben. Rechtliche Folgen gibt es keine. Offline-Spieler werden nicht betroffen)
    banngefahr wegen SKs nur bei der xbox

wii:

- Ohne Einschränkung (jede Firmware) flashbar um Sicherheitskopien abspielen (sogar von externer HDD und USB-Stick) und Homebrew installieren zu können (Mit dem neuen Laufwerkmodell mit der Bezeichnung D3-2, erkennbar an der Seriennummer auf der Rückseite der Wii beginnend mit LEM, momentan kein Abspielen von gebrannten Spielen möglich, Spiele von externer HDD/USB-Stick bleiben aber weiter uneingeschränkt)
    siehe xbox

- 2 Jahre Garantie + 1 Jahr Gewährleistung
    siehe xbox

- Online spielbar und sogar Internet-Browsing mit "Opera" möglich (beides komplett kostenfrei)
    siehe ps3

- Ausgang für optisches Kabel (Dolby Surround)
    wii die einzige konsole ohne optical output

ich hoffe ich habe keinen denkfehler da drin. aber hast du dir das so vorgestellt?
    wenn die mehrheit dafür ist, würd ichs so ändern.
    allerdings kommt mir das grad schon etwas komisch vor, wenn beispielsweise bei der xbox und der wii nicht mehr steht, wie lange die garantie läuft, dann aber bei der ps3 nur als nachteil steht "nur 1 jahr".
    da mögen einige punkte vielleicht "standard" sein, aber unwissende werden dann trotzdem schon wieder fragen und fragen ... denn selbstverständlich ist das alles trotzdem nicht. wenn bei der ps3 "nur 1 jahr" als nachteil steht, weiß doch keiner wie lange die garantie bei den anderen beiden ist (können ja auch 3 jahre sein).
    oder zum beispiel dass die xbox im normalfall keine homebrews hat, dann ist den usern trotzdem nicht beantwortet, ob dafür die wii oder die ps3 homebrews unterstützen.
    sollte die liste also nicht doch lieber informativ und vollständig bleiben?
    ich meine so schwer ist das jetzt nicht, die ganzen punkte zu unterscheiden und verwirren tut es meiner meinung nach nicht wenn da ein bisschen mehr steht und dafür vollständig ist.

es wurde am anfang ja auch bewusst beschlossen, einfach jedes detail anzuführen, weil man, wie jemand sagte, ja "wissen will was man sich kauft".
    anders wäre es meiner meinung nach zu abgespeckt und es würden unzählige fragen offen bleiben.
    wäre das wirklich nicht vorteilhafter?
    das fiel mir jetzt nur auf als ich bewusst alle punkte rausgefiltert habe die deinen kriterien nach gelöscht werden müssten.

den namen ändere ich dann in "welche konsole soll ich mir kaufen?", allerdings ist der thread für mich dann nicht mehr erreichbar wenn ichs selbst mache, am besten ist wenn die administration den titel selbst ändert. so war es schonmal, und auf einmal ging der thread nicht mehr. das bild über der liste werd ich dann auch noch anders beschriften.

und was meinst du soll von den zusatzinfos weg?
    die videos und bilder, der graph, die links (die ich eigentlich schon sehr wichtig finde) und/oder die grafikvergleiche?
    Geändert von snaredrum (14. 02. 2010 um 19:32 Uhr)

den namen ändere ich dann in "welche konsole soll ich mir kaufen?", allerdings ist der thread für mich dann nicht mehr erreichbar wenn ichs selbst mache, am besten ist wenn die administration den titel selbst ändert.
    Das ist ein bekannter Bug im gulli:board. Du musst in der URL einfach den Threadnamen weglassen, dann kommst du immer in den Thread.
    Also so hier:
    http://board.gulli.com/thread/1471922

ich hoffe ich habe keinen denkfehler da drin. aber hast du dir das so vorgestellt?
    Im Grossen und Ganzen schon, ja.
    allerdings kommt mir das grad schon etwas komisch vor, wenn beispielsweise bei der xbox und der wii nicht mehr steht, wie lange die garantie läuft, dann aber bei der ps3 nur als nachteil steht "nur 1 jahr".

da mögen einige punkte vielleicht "standard" sein, aber unwissende werden dann trotzdem schon wieder fragen und fragen ... denn selbstverständlich ist das alles trotzdem nicht. wenn bei der ps3 "nur 1 jahr" als nachteil steht, weiß doch keiner wie lange die garantie bei den anderen beiden ist (können ja auch 3 jahre sein).
    Da hast Du natürlich völlig Recht. Dieses Vorteil/Nachteil-System das ich vorgeschlagen habe ist nur bei "Features" die eine Konsole entweder hat oder nicht hat eindeutig, bei quantifizierbaren Eigenschaften klappt das natürlich nicht so gut.

Letztlich zeigt das aber nur, dass es grundsätzlich problematisch ist etwas wie die "Garantiedauer" eindeutig in eine der beiden Schubladen "Vorteil" oder "Nachteil" einzusortieren - bei dem von mir vorgeschlagenen System wird das bloss besonders deutlich.
    Angenommen, die PS3 hätte 24 Monate freiwillige Herstellergarantie, die Xbox 360 25 Monate und die Wii 26 Monate - wo soll man die 25 Monate der XBox 360 dann einsortieren? Als Vorteil? Als Nachteil?
    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, Eigenschaften wie die Länge der freiwilligen Herstellergarantie oder den Preis der Konsole könnte man in eine separate Vergleichstabelle schreiben, oder einfach als kurze Auflistung zu jeder Konsole schreiben (also z.B. UVP-Preis: 299 Euro / Herstellergarantie: 2 Jahre). Das sind ja Eigenschaften die jede Konsole automatisch hat, und wo es nur um die Höhe eines Wertes geht.

Eigenschaften, die man nicht eindeutig beantworten kann weil es auf das Modell, das Herstellungsdatum, die Firmwareversion oder Ähnliches ankommt, würde ich ebenfalls aus der Vor-/Nachteilsliste herausnehmen. Auch hier macht das meiner Meinung nach grundsätzlich Sinn, weil es einfach grundsätzlich fragwürdig ist eine Eigenschaft die nur manche Exemplare einer Konsole haben als generellen Vor- oder Nachteil der ganzen Konsole darzustellen.
    Auf solche Sachen könnte man z.B. im Text zu jeder Konsole eingehen.

Auch Sachen die letztlich Ansichtssache und nicht eindeutig zu bestimmen sind, würde ich aus der Vor- und Nachteilsliste herausnehmen. Als Beispiel nenne ich einfach mal den Punkt "Äußerst guter und sehr kulanter Service", der als Vorteil bei der Xbox 360 aufgelistet ist. Wenn man alle drei Konsolen unter dem diesem Aspekt betrachtet, wäre der Kundenservice bei der Xbox 360 vielmehr als Nachteil aufzulisten, wie z.B. eine Umfrage gezeigt hat ( http://uk.xbox360.ign.com/articles/101/1014486p1.html ) in der Microsofts Kundenservice von den Kunden mit Abstand am schlechtesten bewertet wurde.
    Die Tatsache dass Du das stattdessen bei den Vorteilen der Xbox 360 gelistet hast, zeigt meiner Meinung nach gut, wie subjektiv solche Punkte sind. Solche Punkte würde ich daher herausnehmen oder nur bei guten Belegen erwähnen, weil es einfach grossteils Ansichtssache und strittig ist.

Und genau da sehe ich den Vorteil des von mir vorgeschlagenen Vor-/Nachteils-Systems: die Vor- und Nachteilsliste wird dadurch quasi völlig eindeutig und unstrittig. Auch dass Leute versuchen zweifelhafte Vor- und Nachteile zu nennen um eine bestimmte Konsole besser oder schlechter darzustellen kann man so weitgehend vermeiden, da man bei jeder Eigenschaft genau überlegen muss welche Konsole es genau betrifft.
    Streiten kann man sich dann eigentlich nur noch darüber welche Eigenschaften relevant genug für die Liste sind und welche nicht.

und was meinst du soll von den zusatzinfos weg?
    die videos und bilder, der graph, die links (die ich eigentlich schon sehr wichtig finde) und/oder die grafikvergleiche?
    Ok, mal ganz konkret:

Den einleitenden Text finde ich viel zu lang. Würde ich massiv kürzen, ganz weglassen oder zur Not an's Ende verlegen.

Die darauffolgenden Links sind schon nach einzelnen Konsolen sortiert, und letztlich unwichtiger als der spätere Teil des Postings - warum sie also nicht später am Ende der detaillierten Beschreibung jeder Konsole kurz auflisten (oder noch besser: genau dort wo sie dazu gehören - der Link zur Abwärtskompatibilität zu PS1/PS2-Spielen also z.B. genau dort, wo die Abwärtskompatibilität bei der PS3 erwähnt wird)

Die Malfunction Rate-Grafik etc. darunter: komplett raus. Die habe ich zwar selbst gepostet, habe aber nie gemeint dass man sie einbinden sollte.

Den "Zum Anschauen"-Teil: Wenn, dann an's Ende des Postings, erst nach der Besprechung der einzelnen Konsolen. Ausserdem die dort aufgelisteten Links zu den Grafikvergleichen komprimieren - einfach hintereinander schreiben, für jedes Spiel zwei Zeilen ist meiner Meinung nach völlige Platzverschwendung.

Die Links zum Tech-Buffalo-Vergleich sehe ich auch skeptisch. Letztlich ist das nur ein Vergleich von Hunderten die man finden kann - und egal welchen Vergleichstest man verlinkt, letztlich werden sich ca. die Hälfte der Leute denken: "warum wurde gerade der Vergleichstest ausgewählt, Vergleichstest XY ist viel besser!". Von daher imho lieber gar keine Vergleichstests verlinken, oder eine längere Liste.

Eroberer

(Threadstarter)

gut, werd ich mich drum kümmern wenn ich mich konzentrieren kann. hab alles zur kenntnis genommen.

mein einleitungstext gefällt mir mittlerweile auch immer weniger. den hatte ich damals verfasst als der thread neu war, aber ich denke mittlerweile ist der thread ausgereift genug, dass sich alles von selbst erklärt.

grafikvergleiche halte ich für sinnvoll, ich mein wer bis auf einige ausnahmen interessiert sich nicht dafür. ich finde ein grafikvergleich hat schon seine berechtigung in so einem thread, aber du hast recht ich werd ihn besser ans ende setzen.

malfunction rate: deine grafik, dein wunsch. nehm ichs raus. wo ich mich mal was aus dem fenster lehne: konsolendefekte wie ROD und YLOD sind mittlerweile eh (fast) ausgestorben, da muss man die leute nicht noch mit so einer grafik verunsichern.

zum punkt mit dem MS service. ich habe bei der kompletten liste schon ziemlich drauf geachtet, möglichst objektiv zu bleiben. dass sowas aber trotzdem nie zu 120% möglich ist, ist schon klar.
    aber hier muss ich ganz ehrlich sagen bin ich stutzig über deinen link.
    eigentlich sah es für mich immer so aus, dass die allgemeinheit den MS service anhimmelt, und sich alle über sony aufregen. ständig lese ich von beschwerden, dass die ps3 immer noch kaputt ist, und jetzt auch noch der paketdienst bezahlt werden soll etc., wo bei MS alles schön kostenlos, schnell und zuverlässig geht (was ich bezüglich MS auch nur bezeugen kann).
    komische sache, da werd ich mal ein auge drauf werfen.

aber techno buffalo finde ich eigentlich recht gut. ich hatte echt spaß mir die videos anzusehen, wie ich im text schrieb finde ich dient das schon zum idealen überblick neben der liste ... ging mir da nicht darum, wieviele punkte konsole XY da sammelt, aber die konsolen werden von vorne bis hinten, und von innen nach außen detailliert erklärt. ich fands schön.
    und ehrlich gesagt ist mir noch keine mehrteilige videoserie unter die augen gekommen, die so ausführlich und informativ ist. aber mal sehen.

bei den links geb ich dir recht, wo dus sagst.
    die könnte ich eigentlich viel besser in den dazugehörigen punkten in der liste packen. würde das ganze übersichtlicher machen.

Eroberer

(Threadstarter)

achja, die wer flasht wo liste ist jetzt echt ein für alle mal zu?
    dann entferne ich sie mal aus der liste, und tschüss.

Mitglied

Hey Snaredrum,

Das "Project Natal" hat jetzt einen Namen, es ist jetzt unter "Kinect" bekannt.

Es wird mit mehreren Spielen kompitabel sein, siehe mehr xbox.com E3 2010.

-Edit-
    Hier ein Video von den Spielen die man mit "Kinect" spielen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=3RO_e...eature=channel

+

Die neue Xbox 360 soll nächste Woche schon rauskommen, und Kinect soll im ende Novembar erschreinen.

Quelle.: http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1022226.html
    Geändert von WandsbeK22041 (15. 06. 2010 um 02:20 Uhr)

Eroberer

(Threadstarter)

ahja stimmt. bau ich mal eben mit rein, danke!

Mitglied

Gibt es bei der xbox nicht mehr das RoD Problem?
    Auch nicht, wenn man eine gebrauchte konsole kauft (bei den alten "xboxen" ist ja auch KEIN hdmi dran was wiederum nach dem ewig ausgefochtenen punktesystem doch ein vorteil der ps3 wäre? (da dieser einzig und allein bei der ps3 standard ist/wäre))
    die entscvheidung liegt bei euch, ihr habt ja auch angebracht, dass die älteren ps3's abwärtskompatibel sind, deswegen habe ich jetzt die differenzierung zwischen alter und neuer xbox 360 gemacht
    soll aber nicht meine entscheidung sein, das ist euch überlassen

Achja, ich habe keine der konsolen, um vorwegzunehmen dass ich irgendeine konsole bevorzugen möchte, obwohl ich eine xbox auch wenn sie inzwischen alt ist, bis auf xbox live vllt sogar bevorzugen würde, wegen der portierungsproblematik, da die meisten spiele wie man hört für die xbox entwickelt werden und dann nurnoch auf wii/ps3/(pc?) portiert werden... aber ich will ernsthaft keine disskussion beginnen, verbessert mich
    Geändert von GemeinerHund (21. 03. 2011 um 21:27 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234