+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard Mit 13.045 Abmahnungen 14,25 Mio. Euro verdienen?

Mit 13.045 Abmahnungen 14,25 Mio. Euro verdienen?

Der Zivilrechtliche Auskunftsanspruch wird sehr umfassend im Kampf gegen Verletzer des Urheberrechts eingesetzt. Jüngst befasste sich das Landgericht Köln mit zwei Akten inklusive 13.000 IP-Adressen, für die der Zivilrechtliche Auskunftsanspruch bewilligt wurde.

zur News

Gesperrt Avatar von Tanto

Standard Re: Mit 13.045 Abmahnungen 14,25 Mio. Euro verdienen?

HAHA
    Keinen Cent werden diese Spinner verdienen. Man muss auch nichts an seinem Tauschverhalten ändern, solange man TrueCrypt benutzt... Okay, die nehmen dann zwar Rechner, Monitor, Boxen und Drucker mit, aber...
    Wer ist so dumm und benutzt noch Tauschbörsen?

Gesperrt

14,25 millionen euro, allerdings nur für den film. mit der musik dann weitaus mehr, oder nicht?

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von Firebird77 Beitrag anzeigen
    Mit 13.045 Abmahnungen 14,25 Mio. Euro verdienen?
    Ist da jemand neidisch?

Zudem:
    Der Umsatz ist nicht der Verdienst!

Gesperrt

stimmt, hast recht.

da müssen natürlich die portokosten abgezogen werden. vom prinzip her natürlich auch der zeitaufwand (anteilig die löhne der angestellten usw) für das erstellen der abmahnungen.

das wird sicher....na sagen wir pi mal daumen........50.000€ (ganz grobe schätzung).....da bleibt nicht viel über. oder ich bin mal großzügig und schätze auf 500k€....

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    244 (Virtuose)

@Tanto: Es gibt noch immer unzählige Leute, die sich in den Tauschbörsen bewegen, ansonsten wären solche Zahlen nie zustande gekommen. Hausdurchsuchungen werden nur in den allerseltensten Fällen durchgeführt. Mit TrueCrypt hat das also Null zu tun.

@Utuvien: Ich denke für Film und Musikdatei.

@Gravenreuth: Neidisch, du? Oder wer?
    gulli:news Redaktion. Twitter: @gulli, @lsobiraj & die Facebook Seite von gulli.com.

Mitglied Avatar von kmrd

Mal ´ne hoffentlich nur doof klingende Frage:
    Kürzlich war von der Peer-Liste (uTorrent) zu lesen, die als Beweis herhalten würde.
    Das Auftauchen der IP-Adressen in einer Liste kann doch kein Beweis für das Anbieten bestimmter Daten gelten, die sich ja aus den up-geloadeten Daten bestimmen lassen müssten.
    Die Anzeige des zB. Film-Titels in uTorrent bezieht sich ja nicht eindeutig auf den Inhalt der Uploads, sondern wurde doch direkt vom uTorrentbenutzer eingetragen.
    Ich kann jederzeit einen Torrent erstellen mit dem Titel "Film Sowieso.torrent".

Juristisch relevant kann doch nur der tatsächlich up-geloadete Inhalt sein.
    Man müsste die Upload-Pakete extrahieren, analysieren und einem "geschützten" Produkt zuordnen können.
    Dies könnte mE. nur dann gelingen, wenn durch den offengelegten Programmcode von uTorrent der Zusammenhang eindeutig gezeigt werden könnte.

Außerdem war die Rede von Screenshots dieser o.g. Peerlisten.
    Solche Shots kann ich auch machen ...

Chefredakteur

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Ich würde von P2P generell die Finger lassen.
    gulli:news Redaktion. Twitter: @gulli, @lsobiraj & die Facebook Seite von gulli.com.

Mitglied

Usenet mit SSL Verschlüsselung und Ruhe ist im Karton. 96 Dollar im Jahr und man muss keine Angst mehr haben.

SF

Zitat Zitat von Firebird77 Beitrag anzeigen
    für die der Zivilrechtliche Auskunftsanspruch bewilligt werden soll.
    Sollte heißen: bewilligt wurde.

Die erste Akte war die Musik (~1700 IP-Adressen) die zweite Akte der Film (~11300 IP-Adressen).

Zitat Zitat von Gravenreuth Beitrag anzeigen
    Der Umsatz ist nicht der Verdienst!
    Absolut richtig. Aber die Kostenquote dürfte durchaus überschaubar sein.

Grüße aus Kölle
    Dominik Boecker

The dark side of BDs

Moderator

WOW! Ich seh schon...ich hab doch den falschen Beruf
    @vG...selbst wenn nur 10% netto nach Steuern hängen bleiben würden, würde mir das zunächst schon mal reichen

Cee ya, CCS
    i950 3.06 GHz | GA-X58A-UD3R | 24GiB Hynix DDR3-1333 | 120GiB OCZ Vertex3 | Win7Ult x64

Mitglied

(Threadstarter)

@RABoecker
    Natürlich, habe das entsprechend angepasst.
    @kmrd
    Die Diskussion in der entsprechenden News hat deine Frage eigentlich erörtert.

Ubuntu, Windows 7 user Avatar von NicoB18

Die sollen sich mal lieber nen richtigen Job suchen anstatt die Rechte der ja ach so armen Musikindustrie zu "beschützen".

Reicht denn ein Screenshot als Beweismaterial?
    greetz, NicoB18

Gecrackte Software gefahrenlos benutzen: TUT oder Video TUT

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    @Tanto: Es gibt noch immer unzählige Leute, die sich in den Tauschbörsen bewegen, ansonsten wären solche Zahlen nie zustande gekommen. Hausdurchsuchungen werden nur in den allerseltensten Fällen durchgeführt. Mit TrueCrypt hat das also Null zu tun.
    Wenn ich drauf bestehe, dass ich zur betreffenden Zeit nicht zu Hause war und mir jemand ein Alibi gibt, was ist dann? Dann kommen sie an einer Untersuchung der Festplatte wohl nicht vorbei. Mit TrueCrypt verschlüsselt, Pech gehabt und vielleicht bekomm ich sogar irgendwann meine Hardware zurück.

Mitglied

@ Tanto
    sei Dir gewiss, selbst die Richter haben
    mittlerweile erkannt, das ein PC sowie die
    Software für Tauschbörsen auch ohne
    Anwesenheit einer Person funktionieren.

Ich weiss nicht, was Du immer mit Deiner HD,
    PC-Untersuchung hast. Das kommt meist nur
    im strafrechtlichen Verfahren vor.

Im zivilrechtlichen Verfahren (Abmahnung - Prozess) berufen die sich dann auf die sog. Störerhaftung.

Natürlich ist es nie falsch, seine Festplatenn mit TrueCrypt zu verschlüsseln.

Chefredakteur

NewsPresso
    244 (Virtuose)

@Grazer57: Danke, genau so ist es. Selbst wenn der Anschlussinhaber in Afrika sein sollte. Er hat dennoch i.d.R. dafür Sorge zu tragen, dass über seine Leitung keine Urheberrechtsverstösse u.s.w. stattfinden.

Sein Aufenthaltsort oder der Zustand der Festplatten des Computers spielen dabei nach Auffassung vieler Richter überhaupt keine Rolle.

SCHON LANGE DABEI Avatar von Lunters

*grübel* haben sich die "Ermittler" der IP-Adressen nicht auch strafbar gemacht? Sind doch keine Angestellten im Staatsdienst und haben eine Straftat (gegünstigung illegaller Downloads) begangen?
    Core2Duo 6750@3200 Mhz bei 1,25V passiv gekühlt mit Scythe Orochi, Asus P5Q, 4 GB Ram A-Data,
    1 Samsung 640 GB für Vista, Vista 2.0 und Daten, 2 Samsung F1 1TB für sonstiges,
    2 Brenner, Gainward Ati 4850HD unterm Zalman VF1000, Creative X-Fi PCI-E Titanium, alles im Antec 900 Hundred Gamer,
    Vista 64 Ultimate, Samsung T 240 HD, Logitech MX Revolution, Logitech G 15, Beschallung Logitech G 51

Gesperrt

Gegen dieses Treiben der geldgierigen Geier müsste mal die Rechtslage in Deutschland geändert werden und zwar ganz schnell!
    Genauso oder sogar noch mehr ist es eine unverschämtheit dass sich private Anwälte durch Abnahmen Anderer wie z.B einem Online Shop Betreiber bereichern können? Es ist doch wohl eine Unverschämtheit dass sowas in D praktiziert werden kann!!! Es sollte nur dem Staatsanwalt gewähleistet sein Leute abzumahnen, die gegen allgemeines Recht verstossen, und nicht auch noch Anwälten.
    Und ich spreche nicht von Anwälten die Ihre Klienten vertreten, weil jemand ein Bild ohne Erlaubnis benutzt, da sehe ich das anders und gerechtfertig (ausser die verlangten Summen)!

MfG

@Grazer und Ghandy:
    Wenn ich beweisen kann, dass ich nicht zu Hause und mein WLAN verschlüsselt war, können die mir gar nix.
    Was kann ich dafür, dass jemand durch Zufall meine WPA Verschlüsselung knackt. Wenn jemand mein Auto aufbricht, kurzschließt und dann jemanden überfährt kann ich auch nichts dafür. Ihr seid zu festgefahren und fantasielos. Ich behaupte, jeder könnte aus soner Sache rauskommen, wenn er ein bisschen sein Gehirn anstrengt. Nur weil es keiner gemacht hat, isses nicht unmöglich.

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von RABoecker Beitrag anzeigen
    Absolut richtig. Aber die Kostenquote dürfte durchaus überschaubar sein.
    Die Frage ist nicht die Überschaubarkeit, sonderen deren Größe. Bei mir lage sie zu AMIGA-Zeiten bei ca. 90% des Umsatzes (Auswertung der BBSen mit bis zu 9 MB-Chapter, Zuordnung der Games zu den Rechteinhabern, Kosten für auswärtige RAe etc.). Wenn allein der Ausdruck eines einzigen Dateiverzeichniss sich über 9 LEITZ-Ordner erstreckte, dann kann man sich leicht ausrechnen wie lange man zum Lesen dieser 9 LEITZ-Ordner brauchte. Das ging dann auch nicht mit Laser-Druckern, da diese bei den Mengen immer einen Papierstau verursachen, d.h. die guten alten Nadler waren stundenlang im Einsatz.

Es blieb aber immer noch schön was übrig!

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte