-
11. 11. 2009, 21:20 #1Mitglied
Katja Günther mahnt Blogger ab
Katja Günther mahnt Blogger ab
Die mit Inkassogeschäften für "Internetabzocker" bekanntgewordene Rechtsanwältin Katja Günther lässt derzeit Blogger abmahnen, die eine Pressemeldung der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein wiedergegeben haben.
zur News
-
11. 11. 2009, 21:37 #2
Re: Katja Günther mahnt Blogger ab
Durch und durch sympathisch
-
11. 11. 2009, 21:47 #3
Also doch einer Betrügerin ? .. Oh jetzt werd ich abgemahnt ....lol, aber das grenzt ja schon wieder an Betrug...
-
11. 11. 2009, 21:53 #4
diese Katja sollte man auch mal abmahnen
-
11. 11. 2009, 21:55 #5
Dennoch immer wieder faszinierend, daß dies im juristischen Deutschland weiterhin so möglich ist...auf jeden Kack wird reagiert seitens des Gesetzgebers, nur hier wird brav der Mantel des Schweigens drübergehängt...liegt wohl nur daran, daß ein Großteil der Abgordneten in Landtagen und Bundestag ebefalls die Robe trägt

Cee ya, CCS
-
11. 11. 2009, 22:08 #6Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
erinnert mich frapant an "das leben des brian"
Zitat von neg-rookie
jetzt wirst du gesteinigt
mfg
chronoton
-
11. 11. 2009, 22:10 #7Gesperrt
Mehr als 1000 Anzeigen.. und das scheinbar berechtigt..
Darf sie denn überhaupt noch ihren Beruf ausüben? Und wenn ja.. WIESO?
-
11. 11. 2009, 22:10 #8
Diese "Frau" ist eine Schande.
-
11. 11. 2009, 22:16 #9
Bei so Leuten frage ich mich immer, ob die dumm oder egoistisch sind. Wie sollen sie sonst nachts ruhig schlafen?
-
11. 11. 2009, 22:25 #10
-
11. 11. 2009, 22:32 #11Mitglied
Ich frage mich bei solchen Leuten:
WO WOHNEN DIE?
Und wüssen die Nachbarn von ihrem Treiben?
Schmeißt der keine faule eier etc vor die Fenster?
-
11. 11. 2009, 22:38 #12
Es ist wie bei allen Geschichten, die über zig Stationen weiter erzählt werden: Aus einem harmlosen Rempler wird da in kürzester zeit eine Gewaltorgie mit zahllosen Schwerstverletzten.
In der Tat ist es eben so, dass Kati in dem Zivilverfahren nicht wegen Beihilfe zum Betrug verurteilt wurde. Auch wenn der Zivilrichter diesen Tatbestand – IMO zurecht – als erfüllt ansieht.
Einer Verbraucherzentrale sollte man schon so viel Sachkenntnis zutrauen, dass sie zwischen Straf- und Zivilrecht unterscheiden kann.
Wenn Kati und ihr Anwalt nun aber meinen, sie könnten Geld aus der Sache schlagen, dürfte das in die Hose gehen.
Vielmehr ist der Geschädigte in derart einfach gelagerten Fällen grundsätzlich gehalten, den Schaden zunächst selbst geltend zu machen.
Kati kann ja mal bei Günni nachfragen, der hat es inzwischen begriffen.
-
11. 11. 2009, 22:40 #13Bedenkenträger
Naja, die Adresse ihrer Kanzlei lässt sich dank google ja schnell herausfinden.
Ich finde es immer wieder lustig, wie sich Anwälte hinter ihren Gesetzen verstecken - dem einen oder anderen könnte nachts auf offener Straße dieses Gesetz ja doch einmal egal sein. Also ich hätte da irgendwie Angst vor Rache wäre ich ein Abmahnanwalt...
-
11. 11. 2009, 22:45 #14DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Mal sehen, ob sie noch einmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden kann und wenn dem so ist entzieht man ihr hoffentlich auch gleich die Anwaltslizenz oder was immer man auch braucht um eine Kanzlei betreiben zu können.
-
12. 11. 2009, 05:13 #15Anti-Human Vorrichtung
So what.

Rechne nach.
Das Häuschen in der Toskana ist ihr sicher.
Mehr war auch nie geplant.
Jetzt gibt es dann das Burn-Out Syndrom in Kombination mit einer Frührente, und ab in den zweiten Frühling.
Ich frage mich immer, was Personen mit dieser Art Charakter im 3ten Reich oder im dunklem Mittelalter für Positionen bekleidet haben, was sie den Menschen angetan haben.
Es ist ja nicht so, das diese Erscheinung in der Menschheitsgeschichte etwas Neues wäre, Menschen dieser Art haben zeitlebens unseren Planeten vergiftet.
Ich verstehe daher die allgemeine Aufregung nicht, ist doch jetzt viel besser so.
Anstatt irgendeine biblische Grausamkeit zu tun, zockt sie ein paar Idioten ab, die im Endeffekt selbst schuld sind, wenn sie a) auf so einen Schmarrn rein fallen und b) dann echt zahlen.
Ich denke mir das bei vielen seltsamen Berufen und Personen.
Die Welt wird wirklich besser.
Wenn jetzt noch der restliche (größte), etwas minderbemittelte Teil unserer Gesellschaft etwas Hirn entwickelt, ist ihnen diese Lebensgrundlage auch noch entzogen.
Dann haben wir das Paradies auf Erden, ohne böse Menschen. Die werden dann weg evolutioniert.
-
12. 11. 2009, 08:57 #16
Ich frag mich nur, wann das Justitzministerium endlich aufwacht und das Abmahnverfahren ändert. Es gibt doch inzwischen genug Fälle, die zeigen wie dieses System systematisch missbraucht wird. Aber da ja in der Politik zum großen Teil Juristen sitzen, wird man da wohl noch lange drauf warten können.
-
12. 11. 2009, 09:34 #17Mitglied
Ui, ui, ui, an Ihrer Stelle hätte ich schon Angst von einem wahnsinnigen niedergeknüppelt zu werden, wenn man sich hier mal Ihre kompletten Adressdaten incl. Foto ansehen kann:
http://www.generation-dumm.de/archiv...r-am-Rad!.html
-
12. 11. 2009, 10:44 #18
Vermutlich genau das, was sie auch jetzt tut: Sie reizt die formalrechtlichen Möglichkeiten bis an die Bruchgrenze - vermutlich auch darüber - aus.
Auch die DDR-Grenzer, die Flüchtlinge an der Mauer erschossen haben, handelten nach DDR-Gesetzen "rechtmäßig".
Dass Auswüchse wie bei Günther (und Anderen) möglich sind, liegt va. daran, dass es keine funktionierende Berufsaufsicht gibt. Die Anwaltskammern sind nichts weiter als "Krähennester". Sie sehen ihre Aufgabe darin, die dreckigen Machenschaften ihrer Mitglieder unter den Teppich zu kehren und kriminelle Anwälte aus der Schusslinie zu ziehen, indem sie Berufsrechtsverfahren verschleppen oder mit einer verbalen Rüge beerdigen.
Das Abmahngeschäft bewahrt unfähige und erfolglose Anwälte davor, von staatlichen Transferleistungen (Hartz 4) abhängig zu werden. Genau aus diesem Grunde wurde es geschaffen, denn nicht jeder Jurist hat die Möglichkeit, einen Versorgungsposten in der Politik zu ergattern.
Obwohl, es gibt auch Rechtsverdreher, die sind sogar zum erwerbsmäßigen abmahnen zu blöde.Geändert von A John (12. 11. 2009 um 10:54 Uhr)
-
12. 11. 2009, 15:09 #19
Dazu fällt mir nur der Rat des späteren Gouverneurs von Kalifornien in einem seiner Filme ein:
"Erschieß Anwälte zuerst."
[Red Heat]
-
12. 11. 2009, 21:53 #20Mitglied
so kacke wie die aussieht ist das kein wunder das die abmahnen muss, wer will die schon?
mit nem baseballschläger einmal übern kopf ziehen!

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news