-
15. 11. 2009, 21:06 #1
Oldschool - was waren das für Zeiten...
Was waren das für Zeiten...
Mal was für die Oldschool:
Wißt Ihr noch, wie's früher war? So vor gut fünfzehn Jahren, als noch kein Schwein wußte, was WWW überhaupt ist? Mann, das waren noch Zeiten:
Was ham' wir uns gefreut, wenn wir nachts über die rostigen Kupferleitungen astronomische 5 kbit/sec Downloadgeschwindigkeit hatten...
Da konnte man sich DAU's allein schon deshalb vom Hals halten, weil die zu dumm waren überhaupt 'nen Internetzugang einzurichten. Und Werbung gab's so gut wie keine; Usenet und BTX waren unsere Welt - nicht Google und U-Tube, wo Kevin-Justin und Lina-Britney uns selbstverliebt ihre neuesten h&m Shopping-Errungenschaften via Webcam präsentieren. Mit 64 Kilobyte Arbeitsspeicher gehörte uns die Welt!
Die Mauer stand noch, Twix hieß noch Raider, und ich war damals stolzer Besitzer eines US-Robotics Analog-Modems mit Mikrofoneingang. Da hab' ich den Audioausgang an die Stereoanlage angeschlossen und mittels Mike konnte ich durch's ganze Zimmer telefonieren, ohne auch nur 'nen Hörer anzufassen - tja, das war eine der ersten Freisprecheinrichtungen die's gab.
Da waren wir noch eine elitäre Gemeinschaft von belächelten, blassen Freaks. Mobiltelefone hatten die Größe von Schulranzen und um Strahlungsnormen hat sich keine Sau gekümmert (deshalb auch die vornehme Blässe)
.
Und heute soll'n wir jedem Idioten seine 3000€ Kiste zum Laufen bringen, auch wenn die außer Zocken nix damit anzufangen wissen!?
Irgendwie doch schade um die "gute alte Zeit". Klar gibt's auch Vorteile, höherer Datendurchsatz zum Beispiel.
Wem fällt noch was ein zu "damals"?
-
15. 11. 2009, 21:09 #2FaSprayGast
Re: Oldschool - was waren das für Zeiten...
vor 15 Jahren war die Mauer schon seit 5 Jahren weg

-
15. 11. 2009, 21:17 #3
-
15. 11. 2009, 21:19 #4
Ja, das waren noch Zeiten...im Bauch von Mutti.

-
15. 11. 2009, 21:20 #5Spielzeug
64kbyte Ram?
Vor 15Jahren hatte ich einen 486 DX2/80 mit 1mb Ram und 540mb Hdd.
-
15. 11. 2009, 21:20 #6
Vor 15 Jahren wusste ich nicht mal was ein Handy ist und heute hat jeder eins.
Die Musik war damals auch besser.
Old school rocks
-
15. 11. 2009, 21:20 #7Quoten-Hesse
Moderator
- NewsPresso
- 256 (Phänomen)
Also 15 Jahre würde ich jetzt nicht direkt als Oldschool bezeichnen. Außerdem gab es u der Zeit sehr wohl schon Internet, nur hatten halt die wenigsten Zugang

Die Welt vor 15 Jahren
btw. Nicht ganz passend, aber trotzdem interessant http://board.gulli.com/thread/121482...-war-mal-kind/
-
15. 11. 2009, 21:20 #8
Damals wurde die Welt um einen kleinen Morginzez bereichert :P
Also, meine Mutter hat mich vor ca. 15 Jahren aus ihrem Bauch gedrückt ;D
-
15. 11. 2009, 21:23 #9
-
15. 11. 2009, 21:31 #10
Früher war ALLES besser.
Gibt es eigentlich irgendein Hormon, was ungeheure Sympathien mit der Vergangenheit bewirkt? Das scheint mir biologisch verankert.
-
15. 11. 2009, 21:38 #11biernot80Gast
hachja, ok 10-12j zurück
früher kostete ein Palette Aldis Rache noch 11,30DM. Es gab 10ner (10x0,33) Kontis Siegel Pils für 10DM.
-
15. 11. 2009, 21:39 #12
Irgendwie wollte ich immer schon älter sein. Und das, obwohl ich genau wusste, dass ich, wenn es dann so weit war, viel lieber noch ein paar Jahre im Kindergarten/Grundschule/whatever verbringen wollte. Komische Welt ist das.
-
15. 11. 2009, 21:40 #13Mitglied
Also ich wünschte ich wäre in der Zeit aufgewachsen...
Die ganze sache vom Ursprung miterleben...
Ich kann mir gar nicht Vorstellen wie es ist, wenn man die ganze Entwicklung in sachen Netzwerk, Internet und co. So mit erlebt hat.
Meine "Old School" erfahrungen fangen erst bei der PS1 und 128mb ram nen P2 Prozessor und Win 98 an.
-
15. 11. 2009, 21:44 #14
-
15. 11. 2009, 21:47 #15Mitglied
Und ich dachte du trinkst Tee^^

-
15. 11. 2009, 21:48 #16
Das ist mir auch schon aufgefallenGibt es eigentlich irgendein Hormon, was ungeheure Sympathien mit der Vergangenheit bewirkt? Das scheint mir biologisch verankert.

90's forever.
-
15. 11. 2009, 21:49 #17in_vitrodeaktiviertes Benutzerkonto
Volle Zustimmung.
Ich bitte um Entschuldigung, aber ich kann mir ein wenig Klugscheißerei nicht verkneifen:[...]Außerdem gab es u der Zeit sehr wohl schon Internet, nur hatten halt die wenigsten Zugang
[...]
Der TS meinte aber ausdrücklich das WWW.
Internet ungleich WWW!
Aber schämt Euch nicht wenn Ihr Internet und WWW gleichsetzt, denn den Fehler hat sogar Dan Brown in einem seiner Romane gemacht (der mit der Antimaterie im Vatikan).
Gruß, i_v
-
15. 11. 2009, 22:01 #18Mitglied
jo ich hätte die 90er auch gerne wieder. guck mir oft zeichentrickserien aus der zeit im internet an. irgendwie war da alles besser, der ganze technik-schnick-schnack ist zwar schön und gut, aber ich vermisse die zeit als man supernintendo spiele, musik etc noch mit freunden getauscht hat. da hat man ein album noch monatelang durchgehört und heut hat man viel zu viel auswahl. generell finde ich auch, dass die musik damals besser war. auch alte bands bringen heutzutage nur noch schrott raus, siehe pennywise, bad religion, .... mir fehlt der alte style

-
15. 11. 2009, 22:12 #19
Was ist so schlimm an der Musik?
Auf meiner Platte tummeln sich noch Kurt mit den Beatles und Bob.
Einen Nintendo 64 hab ich auch noch im Regal stehen, kann die Spiele aber auch per Emulator am PC spielen.
Damals war ich zwar noch recht jung, aber warum sollte ich Disketten nachweinen?
Ja OldSchool hat immer was Nostalgisches/schönes, deswegen war die DDR noch lange nicht toll...
-
15. 11. 2009, 23:18 #20
<klugscheiß>
Das Buch, das Du meinst, heisst "Illuminati". Nicht zu verwechseln mit "Illuminatus!"... BTW: Ersteres ist sogar für mich als "Naturwissenschaftler" echt interessant; daß ein (Buch-)Autor soviel Wissen ansammelt ist schon beeindruckend, da sei ihm der kleine Fehler verzieh'n.
</klugscheiß>
Tu ich auch - aber heute mach ich Dualtrinken...
(Das mit dem Tee ist übrigens mehrdeutig...
)Geändert von MelittaBenz (15. 11. 2009 um 23:27 Uhr)
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news