Thema: Trojaner per SEO verbreitet
-
17. 11. 2009, 23:55 #1
Trojaner per SEO verbreitet
Wie Sicherheitsexperten feststellten, läuft momentan eine massive SEO-Kampagne (also Suchmaschinen-Optimierung) cyberkrimineller Organisationen, mit denen diese versuchen, gefälschte Sicherheitssoftware (sogenannte Scareware) zu verbreiten.
zur News
-
18. 11. 2009, 02:23 #2
Re: Trojaner per SEO verbreitet
Das ist eher OT, aber wieso hat diese News jetzt 5 Sterne und es hat noch niemand was im Board gepostet? So wie ich das sehe, kann man ja nur dann einen Artikel bewerten?? Oder gibt's da noch woanders eine Funktion, die ich nicht kenne?
-
18. 11. 2009, 09:53 #3
Wieso hier im die ersten Poster rumheulen müssen ...
Ich finde es nicht OT !
Denn es ist eigentlich garnicht mal so unwichtig ...
Und erkläht warum man NoScript nutzen sollte
-
18. 11. 2009, 09:58 #4Quoten-Hesse
Moderator
- NewsPresso
- 256 (Phänomen)
NoScript sollte man bei unbekannten Seiten schon nutzen, das ist sicher richtig. Nur hier geht es ja um vermeintlich sichere, bekannte Seiten.
-
18. 11. 2009, 12:34 #5
Der Titel ist etwas irreführend, die Optimierung selbst verbreitet ja nichts... auch verstehe ich nicht, warum das JavaScript nur dann "Werbung" einblendet wenn jemand von Google kommt, wo ist der Sinn? Hätte jetzt eher erwartet, dass dann irgendwie Surfverhalten simuliert wird, um deren Seite im Ranking zu verbessern?
-
18. 11. 2009, 13:50 #6ArtesiaGast
Man kann auch dann bewerten, wenn man nichts schreibt. Ich habe die News heute nachts, kurz nachdem sie erschienen ist, gelesen und mit 5 Sternen bewertet. Dem Text war meinerseits nichts hinzuzufügen, also schrieb ich auch nichts. Das ist doch der Sinn der Funktion. Wenn man nichts zu sagen hat, kann man mit den Sternen trotzdem sagen: "Finde ich gut."

-
18. 11. 2009, 15:04 #7Gesperrt
ja seo ist gefhrlich

-
18. 11. 2009, 15:12 #8
Das zweite Wort ist falsch verlinkt. Sollte mal gefixt werden.
-
18. 11. 2009, 20:01 #9
-
18. 11. 2009, 22:56 #10ArtesiaGast
Ganz einfach: Klick nicht auf den Antwort-Button, sondern links daneben auf "Thema bewerten".
Wenn du JS aktiviert hast, kannst du gleich in dem Pop-up-Feld, das sich öffnet, abstimmen.
Wenn bei dir JS deaktiviert ist, wird die Seitenansicht nach dem Klick aktualisiert und die Boardsoftware leitet dich nach unten zur Tabelle mit den Themen-Optionen. Dort kannst du auch direkt abstimmen.
-
18. 11. 2009, 23:16 #11
Nein, JS ist nicht deaktiviert und ja, jetzt hab ich mal meine Glotzböppel aufgemacht und das zum ersten Mal gesehen! Muß man einem Blinden doch erstmal sagen!
Danke!
Nachtrag: Vielleicht könnte man das ja auch UNTEN genauso einbinden wie oben? Ich scroll normal erstmal runter, weil ich die Beiträge les, den ersten überscroll ich natürlich sofort, weil das nur das Zitat des Artikels ist, und so übersieht man das leicht.. Also das neue Layout ist zwar irgendwie ein Fortschritt, aber immer noch suboptimal!
-
19. 11. 2009, 02:28 #12ArtesiaGast
/*edit*/
Geändert von Artesia (19. 11. 2009 um 02:34 Uhr) Grund: falsch verbunden
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news