Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Standard Welches Format spielt Wii DVD Player?

Hy, meine Frage heute:

meine Wii werde ich softmodden, daher habe ich mir eine HDD angeschafft, um Spiele und Filme darauf zu speichern...die Frage dazu:

welche Filmformate kann die Wii dann abspielen, wenn sie auf der HDD sind??

Da es Filme aus dem Netz sind, ist dies meissens das Avi und Xvid Format...die Frage wird dies unterstützt??

wenn nicht, wie kann ich dann die gepeicherten Filme auf der HDD ,wiedergeben??
    gruss

Mitglied Avatar von Lakitu

Standard Re: Welches Format spielt Wii DVD Player?

Zitat Zitat von syrincs01 Beitrag anzeigen
    Hy, meine Frage heute:

meine Wii werde ich softmodden, daher habe ich mir eine HDD angeschafft, um Spiele und Filme darauf zu speichern...die Frage dazu:

welche Filmformate kann die Wii dann abspielen, wenn sie auf der HDD sind??

Da es Filme aus dem Netz sind, ist dies meissens das Avi und Xvid Format...die Frage wird dies unterstützt??

wenn nicht, wie kann ich dann die gepeicherten Filme auf der HDD ,wiedergeben??
    gruss
    Via MPlayer kannste filma schaun... nutze aber nur nen USB Stick 2GB NONAME,... du musst aber (besser ist) USB 2.0 auf die wii ziehen wenn deine FW niedriger als 4.0 ist mein ich. AVI und XVID... Avi ist die datei endung umgewandelt sprich kompremiert mit xvid divx is also AVI.

Mitglied

(Threadstarter)

wenn ich das richtig verstehe, dann eigentlich nur den usb2.0 auf die Wii und schon sollte es klappen??wie ziehe ich es auf die Wii??

danke

Mitglied Avatar von Lakitu

Zitat Zitat von syrincs01 Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig verstehe, dann eigentlich nur den usb2.0 auf die Wii und schon sollte es klappen??wie ziehe ich es auf die Wii??

danke
    usb 2.0 bei google suchen für die wii "ciosusbbeta3" heisst es und das via HBC installen is ne DOL mein ich

dann Mplayer aufe SD haun und hf gl

Mitglied

Wenn man davon ausgeht das der mplayer_ce wie alles andere auch auf dem Mplayer an sich basiert findet man auf der MplayerWII Page raus welche Formate gehen:

* Containers: AVI, WMV, MKV, OGM, MP3, FLV (Flash Video), MP4, M4V, QuickTime, 3GP
    * Video codecs: Xvid, DivX, Windows Media, MPEG 1/2, H.264
    * Audio codecs: MP1/2/3, Windows Media, AAC

It should also work with other formats.
    Wobei man bei H.264 das Problem hat das sich das ganze zwar darstellen lässt, allerdings die Hardware der WII zu schwach ist um das Ruckelfrei darzustellen:

HELP! Some files play back choppily!

Are you trying to play an h.264 encoded video and/or high definition video? The Wii just doesn't have the hardware to handle it. For more information, see http://code.google.com/p/mplayer-ce/wiki/h264
    Wie man das mit dem USB 2.0 cIOS macht steht alles auf der MPlayer_ce Page: http://wiibrew.org/wiki/MPlayer_CE

Seite des MPlayerWII: http://wiibrew.org/wiki/MPlayerWii

Mitglied

(Threadstarter)

sorry, daf ich euch nochmal stören, ich stehetotal auf dem Schlauch, verstehe es leider überhaupt nicht, denn ich bin leider totaler newbie...

kann mir das jemand schritt für schritt evtl erklären, und englisch kann ich auch net..

sorry...

gruss andy

Mitglied

(Threadstarter)

welchen sollte ich denn jetzt nehmen??

den
    Mplayer_ce
    oder den
    MplayerWII

ich denke diese dateien auf dem rechner speichern, entpacken und das entpackte auf der SD karte spiechern, dann in die WII, und dann=????

danke

8.