-
20. 11. 2009, 21:25 #1Redakteur
gulli:Redaktion
Teenager benachrichtigt Polizei nach Konsolen-Verbot
Ein 15-jähriger Teenager aus dem US-amerikanischen Buffalo Grove rief die 911 an und legte umgehend auf. Die Polizei ging der Sache nach und stellte daraufhin fest, dass sich der Junge lediglich über ein verhängtes Xbox-Verbot der Eltern beschweren wollte.
zur News
-
20. 11. 2009, 21:53 #2
Re: Teenager benachrichtigt Polizei nach Konsolen-Verbot
Was mich ja interessieren würde ...Er stellte die Rechtmäßigkeit der elterlichen Vorgehensweise infrage und fasste den Entschluss, die örtliche Polizei zu Rate zu ziehen.
Hat der Bub das tatsächlich SO erklärt oder wollte nur jemand den Sachverhalt eloquent darlegen?
-
20. 11. 2009, 23:17 #3Mitglied
Angesichts des *Vorurteilmodus an* bekannten IQ der Ami-Jugend ist es verwunderlich, dass er sich nicht über die Online-Sperre seitens M$ beschweren wollte

-
20. 11. 2009, 23:17 #4
Und ich dacht es hatt schon wieder was mit dem Bössen Terroristen zu tun wo ich die 911 gesehen hab

Die Bössen eltern aber auch ...
-
21. 11. 2009, 03:31 #5
Und damit wären wir wieder beim Thema: Wer die News uninteressant findet, soll sie nicht lesen. Und jetzt soll mir hier keiner damit kommen, dass der Inhalt aus der Überschrift ja nicht hervorginge ...
Nur, weil es weder um etwas Politisches, noch um das Internet ging, ist es keine News wert? Scheinen ja genug Andere anders zu sehen, also hört bitte endlich auf, euch jedes Mal zu beschweren, sobald eine News reinkommt, die etwas mit Spielekonsolen zu tun hat.
Ich finde die News durchaus amüsant. Und wegen der Vorurteile: Wenn ich mir anschaue, wegen was hierzulande Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert werden ... Naja.
@DasFragezeichen: Aber Suchterscheinungen der gefährlichsten Kategorie!
Ich allerdings auch nicht.
Zitat von scarface22
-
21. 11. 2009, 09:42 #6Engagierter Internaut
Finde die News recht interessant.
Haben die Eltern dieses Recht auch noch mit 16?
-
21. 11. 2009, 09:48 #7
Ja die in den USA sind doch ganz schön bescheuert - wussten wir vorher auch schon alle, obwohl die meisten noch nie dort waren um zu verstehen, warum die alle auf uns so scheinen, als hätten sie einen Schuss weg.
-
21. 11. 2009, 11:43 #8HQ-GFX ¦¦ VisualB Coding
loool
das müsste mal wer in GER bringen
-
21. 11. 2009, 13:25 #9Mitglied
Die haben ihn gar nicht fest genommen? Schließlich ist er ein Potentieller Amokläufer!
-
21. 11. 2009, 15:35 #10Quoten-Hesse
Moderator
- NewsPresso
- 256 (Phänomen)
-
21. 11. 2009, 15:55 #11
-
21. 11. 2009, 16:26 #12
-
21. 11. 2009, 16:38 #13
Das hätte auch der ein oder andere Gulliuser sein können.
Wenn man mal an die ganzen "Dürfen die Lehrer, Eltern, Polizisten, Ärzte etc. das? - Threads" denkt.
-
21. 11. 2009, 16:48 #14
-
21. 11. 2009, 17:24 #15
-
21. 11. 2009, 17:42 #16
@Cayenne
Du nennst es Schwachsinn, ich nenne es Erziehung.
Kinder haben ihre Eltern -die Entscheidungen der Eltern- zu achten und zwar immer... da gibt es keine Diskussion.
Kinder können untereinander eine Entscheidung der Eltern meinetwegen diskutieren...mehr aber auch nicht.
Die Eltern haben immer das letzte Wort.
Nichts ist schlimmer (für Eltern) als ein ewig nörgelnder,plärrender und alles in Frage stellender Balg, der noch dazu keinerlei Respekt vor den eigenen Eltern hat.
-
21. 11. 2009, 22:29 #17
Nichts ist schlimmer für ein Kind, als Eltern, die die falsche(n) Entscheidung(en) treffen. Viel Spaß mit Eltern, die drogenabhängig, perspektivlos, gewalttätig etc. sind und die ihre Kinder ggf. auch noch (sexuell) missbrauchen. Vor allem viel Spaß dabei, deren "Entscheidungen" dann auch noch auf's Wort zu gehorchen. Niemand ist perfekt, auch Eltern nicht. Und deshalb treffen Eltern durchaus auch schon einmal falsche Entscheidungen. Das nenne ich Schwachsinn, mit Erziehung hat das mal rein gar nichts zu tun.
Des Weiteren kann man durchaus Respekt vor seinen Eltern haben und deren Entscheidungen (es müssen ja auch nicht gleich alle sein!) trotzdem in Frage stellen.
Auch besteht zwischen Nörgeln, Plärren und eine Entscheidung in Frage stellen ein großer Unterschied.
Über deine Ansichten von (gesunden) Eltern-Kind-Beziehungen solltest du meiner Meinung nach dringend nochmal nachdenken.
In einer Welt, in der es sich mit den Entscheidungen von Eltern so verhalten würde, wie du es beschrieben hast, möchte ich nicht leben. Weder als Kind, noch als Erwachsener (ggf. als Elternteil). Denn auch die waren mal jung. Eine wunderbare Dystopie.
-
21. 11. 2009, 22:54 #18
Das kann doch gut sein. Aber meinst du nicht, dein Kind würde eher so werden, gerade wenn du so eine herrscherische Einstellung ihm gegenüber einnimmst?
Das eigene Kind würde ganz sicher viel verantwortungs- und respektvoller, wenn man, anstatt zu bestimmen, einfach versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden.
Auch Eltern können noch etwas von ihren Kindern lernen, gerade im menschlichen Gebiet. Wenn man sowas aber unterdrückt, die Suche nach einer Lösung und einem Kompromiss nicht zulässt, und wenn dann, wenn es vernünftigerweise keine Diskussion geben kann, nicht gewaltfrei (nämlich ohne Wortgewalt) erklärt, was Sache ist, so dass es das Kind versteht - gerade dann wird man ein rebellisches Kind erhalten.
-
21. 11. 2009, 23:38 #19
@user1220
Die Eltern sind zu respektieren... die Entscheidungen der Eltern sind zu respektieren. Punkt.
Wer das nicht akzeptiert, hat mit Strafe zu rechnen...Punkt und AUS.
-
21. 11. 2009, 23:41 #20
Manchmal frage ich mich ja, ob ich bei einigen Usern hier bloß die Ironie in ihren Beiträgen übersehe ... Aber ich befürchte ja fast, das ist dein Ernst, oder? Naja, ich hoffe nur, du hast keine Kinder und wirst auch niemals welche haben. Ist nicht böse gemeint, im Gegenteil: Mit den potenziellen Kindern meine ich es nur gut.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news