Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
    Metal(cor)er Avatar von juliandahl

Standard FSK Paranormal Activity

Was meint ihr ab wie vielen Jahren dieser Film sein wird??
    http://www.youtube.com/watch?v=F_UxLEqd074

Noble Savage Avatar von maierjak

Standard Re: FSK Paranormal Activity

Da nahezu keine Gewalt gezeigt wird, könnte ich mir vorstellen, dass er ab 12 sein wird, auch wenn ab 16 angebracht wäre.

Mitglied

meine sis war in london und hat den film sich dort gekauft mit cover

im roten kästchen "not for persons under 21 years!"

da es in england ein bissel schlimmer ist wie in deutschland schätze ich mal das es bei uns einfach keine jugendfreigabe hat!

Mitglied

Leute, der läuft schon im Kino, was ist da so schwer mal nachzugucken?
    FSK 16

Leicht entzündlich Avatar von Master_Fisch

Nachgucken...
    Als nächstes verlangst du noch, dass Sie denken bevor sie posten.

Noble Savage Avatar von maierjak

Wenn ihr so schlau seid, könnt ihr auch mal aufs post-datum schauen.
    Vor einer woche war die freigabe noch nicht raus.

Nur Mitglied Avatar von amemo25

Paranormal Activity - Für Kino-Release massiv umgeschnitten

Am 19.11.2009 kommt nun endlich der US-amerikanische Independent-Horror „Paranormal Activity“ (freigegeben ab 16 Jahren) auch nach Deutschland. Innerhalb weniger Wochen spielte der Überraschungshit alleine in den USA 104 Millionen Dollar ein (Stand: 17.11.2009) - und das bei Produktionskosten von lediglich 15.000 US-Dollar.

Doch „Paranormal Activity“ ist kein neuer Film. Er wurde bereits 2007 produziert und erhielt seine (offizielle) Weltpremiere beim Slamdance Film-Festival Anfang 2008. Von da an geisterte der Spuk-Horror durch zig Festivals, auf denen Regisseur Oren Peli, der zuvor noch nie einen Film realisiert hatte, Vertreter der US-Filmindustrie Gratis-DVD-Screener in die Hand drückte, welcher quasi seinen „Director’s Cut“ beinhaltete. Dieser fiel Steven Spielberg in die Hände, der sich für ein nationales Release bei Paramount einsetzte.

Doch für ein Kino-Release wurde der Film zwar nicht grundlegend, aber dennoch massiv umgeschnitten und überarbeitet. Ein Grund dürfte sein, dass durch die Veröffentlichung des DVD-Screeners der Film de facto der Öffentlichkeit bereits zugänglich gemacht wurde.

Die größte Veränderung stellt das Ende des Films dar, welches nach einer Idee von Steven Spielberg komplett neugedreht wurde. Somit besitzt „Paranormal Activity“ nun drei alternative Enden - das Kino-Ende nach einer Idee von Steven Spielberg, das originale DVD-Screener-Ende, sowie ein weiteres alternatives Ende, welches Oren Peli bereits 2007 drehte. Der Inhalt der unterschiedlichen Enden soll an dieser Stelle nicht näher beschrieben werden.

Die weiteren Unterschiede zwischen dem ursprünglichen „Director’s Cut“ (dem DVD-Screener) und der Kino-Fassung lassen sich wie folgt zusammenfassen:

Mindestens drei neue Szenen wurden hinzugefügt, u.a. eine Spuk-Attacke am Tage, bei dieser der Dämon ein Bild von Hauptdarsteller Micah zerkratzt.

Andere Szenen wurden dahingegen gekürzt oder komplett herausgeschnitten, um die Zeit zwischen Tag und Nacht schneller verstreichen zu lassen. Dadurch ist die Kino-Fassung kürzer.

Viele Soundeffekte wurden verändert, weggelassen oder hinzugefügt. Der Dämon gibt sich im DC nicht zu erkennen, wenn er sich der Kamera nähert. Dafür wurden einzelne Soundeffekte des Schocks wegen drastisch verstärkt.

Das Internet-Video der besessenen Diane ist im DC weitaus länger. Man sieht u.a. wie sie sich das Fleisch von ihrem Arm abbeißt, solange bis der Arm abbricht.

Für die Kino-Fassung wurden einige digitale Effekte hinzugefügt, u.a. wurde der Schatten des Dämons leicht verändert und tritt nun häufiger auf.

Es ist davon auszugehen, dass auf dem kommenden DVD-/BluRay-Release beide Fassungen, sowie das dritte alternative Ende enthalten sein werden.

Quelle: http://schnittberichte.com/news.php?ID=1733

Gesperrt

12. 11. 2009, 20:47 (timestamp) +

Zitat Zitat von Reich
    Leute, der läuft schon im Kino, was ist da so schwer mal nachzugucken?
    FSK 16
    Zitat Zitat von Master_Fisch
    Nachgucken...
    Als nächstes verlangst du noch, dass Sie denken bevor sie posten.
    =

<!--mööp--> Avatar von XenoX

Standard Paranormal Activity

hallo,
    wollte wissen ob jmd den film schon im kino gesehen hat und ob es sich lohnt ihn im kino zu sehn.

WestSide Legend Avatar von Rav3n-

Standard Re: Paranormal Activity

Auf Jeden Fall ins Kino!!!!
    War Heute da und es war einfach nur BOMBE

Ich bin nicht leicht zu erschrecken
    bei den Meisten Filmen wo die leute zucken
    grinse ich einfach nur ein bissle aber das hier
    ging voll ab!!!
    ich steh total auf solce Geister Psycho Filme!

Ich hatte echt Ständig ne Gänsehaut und mein Puls ging hoch wie nix^^
    Kein Scherz (also bei den Stellen wo es so krass ist)
    Und ja man endlich habe ich mich mal bei einem Film mehrmals erschrocken ;D

Musste noch ein paar Kollegen ne Virtel Stunden erzählen wie Geil der Film war!

Ist so ein Low Budger Film wie Blair Witch Projekt
    Aber Meine Meinung nach viel besser als so ein Millionen Doller Film bei dem es nur um Special effekte und Foltern geht!
    Paranormal Activity macht dich einfach nur Fertig^^

Mitglied

ich war auch gestern im Kino, der Film lohnt echt. Ist mal was ganz anderes. Komplett ohne Filmmusik und mit fast keinen Soundeffekten, aber es hat Wirkung

Gesperrt Avatar von Darkfox94

fuck jetz habt ihr mich echt auf den geschmack gebracht...
    ich glaub ich schau ihn morgen... lohnt es sich den auch zu hause anzuschaun? also so im dunkeln^^

kreative Ecke

Wenn zuhause, dann bitte mit Kopfhörer (oder mit 5.1 Dolby Surround Heimkino System) vor allem spät am Abend kurz vor dem schlafengehen anschauen...

paravirtualisiert Avatar von ITnetX

Ich war am Sonntag Abend im Cinema meines vertrauens und habe mir PA angesehen. Die 1 1/2 Stunden Film gingen eigentlich ziemlich flott über die Bühne obwohl man eigentlich immer wieder das Gefühl hatte oh ist das Langweilig .. Oder hmmm passiert da jetzt mal noch was ?? Irgendwann hat sich das halbe Kino ein Scherz darüber erlaubt das es wohl die erste Erscheinung ist die Licht braucht, wohl um nicht zu stürtzen...

An ein paar stellen im Film kam wirklich Gänsehautfeeling auf das allerdings dann leider nicht ausgebaut wurde. Insgesamt waren die Schocker immer mit anschliessender Ruhephase verbunden so das sich eigentlich nie wirklich etwas nervenaufreibendes hätte können bilden. So war dann auch der Schluss egal ob nun Alternativ oder auch Kino eher ein mäßiges Sahnehäupchen ..

Mein Fazit: Schockender Langweiler der leider zu viel gepusht wird ...

IN HOC SIGNO VINCES Avatar von rubberduck1904

Kann mir nicht erklären warum so ein Hype darum gemacht wurde. Das Teil ist sowas von stinklangweilig, zwischendurch ertönt mal ein Knall/Schlag wodurch man aus dem Halbschlaf gerissen wird, doch das war es dann auch wieder. Die Zuschauer im Trailer (welche geschockt im Kino saßen) müssen einen anderen Film gesehen haben.

Lohnt sich echt nicht, PA ist so spannend wie ein angebrannter Toast. Spart die Kohle lieber für Zombieland, da gibts wenigstens was zu Lachen.

Wer sich den Film dennoch antun möchte, nehme viel Kaffee mit. Der wird dringend gebraucht!

DER_GraffitiWriter Avatar von --0_o-

Ich war am Sonntag Abend im Cinema meines vertrauens und habe mir PA angesehen. Die 1 1/2 Stunden Film gingen eigentlich ziemlich flott über die Bühne obwohl man eigentlich immer wieder das Gefühl hatte oh ist das Langweilig .. Oder hmmm passiert da jetzt mal noch was ?? Irgendwann hat sich das halbe Kino ein Scherz darüber erlaubt das es wohl die erste Erscheinung ist die Licht braucht, wohl um nicht zu stürtzen...

An ein paar stellen im Film kam wirklich Gänsehautfeeling auf das allerdings dann leider nicht ausgebaut wurde. Insgesamt waren die Schocker immer mit anschliessender Ruhephase verbunden so das sich eigentlich nie wirklich etwas nervenaufreibendes hätte können bilden. So war dann auch der Schluss egal ob nun Alternativ oder auch Kino eher ein mäßiges Sahnehäupchen ..

Mein Fazit: Schockender Langweiler der leider zu viel gepusht wird ...
    typisch splatterfans

der fil war trotz low budged der hammer ganz besonders die letzte 3/4 stunde

also es lohnt sich der film geht einem einfach nicht mehr aus dem kopf wenn man auf solche paycho/horrorzeug steht der geht echt and die psyche

Leicht entzündlich Avatar von Master_Fisch

Angeblich ist danach
    "Dein innersten Gefühl der Glücklichkeit zerstört"
    .

Werd mich demnächst mal selbst davon überzeugen. Glaubt ihr der Film kommt auch Zuhause auf Dvd gut rüber?

Humanistischer Misanthrop Avatar von Kokser

Glaubt ihr der Film kommt auch Zuhause auf Dvd gut rüber?
    Klar, wenn man die richtige Atmosphaere schafft. D.h. alle Lichter aus, Rolllaeden runter, am besten noch allein zu Haus, so dass keine Moeglichkeit besteht sich mit Freundin/Freunden drueber lustig zu machen und nix nebenher machen (Kartoffelsalat essen, Playboy lesen).
    Nur so funktionieren atmosphaerische Horrorfilme wirklich. Ich hatte mal wieder den Fehler gemacht ueber'n Beamer (der das Zimmer viel zu sehr erhellt, gut um sein Bier zu finden, schlecht fuer den Film) mit paar Kumpels zu schauen, nebenbei Kippen gerollt, was zu essen gemacht, dann klappt das alles nicht. Wenn man demnach saemtliche Stoerfaktoren im Vorhinein entfernt und imho am Wichtigsten: man alleine schaut, sollte das auch bzw. gerade daheim wunderbar funktionieren (schließlich spielt der Film ja auch in der Wohnung der Protagonisten).

Ich denke wer Blairwitch, The Grudge (jap.), The Ring (jap.) mag, der ist mit Paranormal Activity gut bedient. Splatterfreunde sollten dagegen lieber passen.

Den Film selbst mag ich nach dem Screening nicht so recht bewerten, dafuer kriegt er noch 'ne zweite Chance im richtigen Setting irgendwann, allerdings bleibt zu sagen, dass er durchaus einige kleinere dramaturgische Schwaechen beinhaltet.
    Die Beziehung der zwei Hauptprotagonisten wirkt zwar authentisch, zieht den Film aber teils arg in die Laenge. Im zweiten Part wird das dann besser, dann kann sich langsam aber sicher die immer bedrohlich werdende Atmosphaere entwickeln. Wenn man ueber kleinere Logikschwaechen hinwegsieht, die wohl zum Großteil auch durch das geringe Budget bedingt werden, kann man mit Paranormal Activity sicherlich seinen Spaß haben.

Spoiler: 

Bsp:
    Der Subplot mit den Videos der Frau, die das alles schonmal durchlebte erschien mir ziemlich aufgesetzt und lieferte weder weitere Erklaerungen, noch trieb er die Handlung irgendwie voran. Das hat mich ein wenig gewurmt, dass der da so reingesteckt wurde.
    Zudem die Sache mit der Tuer, die trotz der Bedrohung weiter offen bleibt. Auch dass Katie weiterhin in Richtung Tuer schlaeft war mir unplausibel. Die Rettungsversuche hatten alle nicht so Recht Hand und Fuß, aber all dies ist im Film, im Hinblick auf das Budget, durchaus verkraftbar. Zumindest sitzt man nicht schreiend davor wenn sich die Akteuere mal wieder "trennen" muessen, der Polizist seinen letzten Arbeitstag hat oder kreischende Frauen ueber ihre eigenen Fueße stolpern.

Ich habe die Version mit dem alternativen Ende gesehen, werde mal schauen ob ich das Original irgendwo auftreiben kann und ob's 'ne gute Wahl war.

bezweifelt es... Avatar von Sitecom

So ich habe ihn mir jetzt eben auch angesehen.

Nach Orphan und REC habe ich mal wieder ein paar Leute dazu überzeugt mit mir in einen Horrorfilm zu gehen.
    Wie so viele andere Gruppen war unsere Gruppe, hauptsächlich aus Männern bestehend, natürlich fest entschlossen, dass uns nichts erschrecken kann.

Film beginnt und komische Dinge spielen sich ab, ein wenig so wie man es immer wieder im TV und Internet sieht, wenn Geister unterwegs sind.
    Anfänglich waren meine Leute denn skeptisch, dass der Film doch so gut sein sollte, aber ich habe da einfach mal wieder filmstarts.de vertraut.

Spätestens ab der Stelle, wo der Break in die Geschichte rein kam, waren alle Männer gut geschockt und teilweise am schreien.
    Man konnte sogar richtig beobachten, wie bei den Nachtszenen sich alle ein Stück näher kamen und gespannt darauf warteten.

Also ein richtig genialer Film und alle waren gut geschockt und begeistert von diesem so langweilig scheinendem Film.
    Das Geheimnis ist nur, dass man versuchen muss sich in den Film hinein zu versetzen.
    Entweder man denkt, man guckt echte Aufnahmen oder man stellt sich vor, dass man in dieser Situation wäre.
    Das Abblocken zu lassen und denken, der Film ist Quatscht etc., zerstört nur die Stimmung.

Und für diese Vorstellung gibt es ja so geniale Elemente, die benutzt wurden:
    1. Jeder kennt die komischen Geräusche bei Nacht, und anfangs versucht man sich ja im Film noch alles logisch zu erklären.
    2. Die Aufnahmeart ist genial und auch genial einfach.
    3. Der Schrecken ist unsichtbar. Es bleibt genügend Spielraum für Fantasie.

Der Film war also richtig, richtig gut nur leider hatten wir alle nach dem Film und ich immer noch eine ungesunde Paranoia und waren leicht zu erschrecken.

Also alle Daumen nach oben, und selbst als abgebrühter Horrorfan wird mein nächster Film Avatar sein!

@ Kokser:
    Wie enden denn die Filme sonst?
    Ich denke mal, dass im Kino immer das selbe Ende ist.

Das mit der Schlafposition ist uns auch schon aufgefallen, aber das ändert ja auch leider nicht viel an der behaglichen Situation der Personen...
    Geändert von Sitecom (27. 11. 2009 um 00:27 Uhr)

paravirtualisiert Avatar von ITnetX

@ --0_o-

ich bin sicherlich nicht splatterverwöhnt. Ich habe früher zwar mal gerne solche Filme gesehen aber es würde mir im Traum nicht einfallen PA mit einem Splatterfilm zu vergleichen oder gar gleichzusetzen..

Hier ist der vergleich mit The Ring, oder Blair Witch im Raum gestanden .. den ich auch so unterstreichen mag aber ich halte The Ring für eindeutig besser wie PA. Es mag wohl an der -n fachen Menge an Geld liegen die man in den Film gesteckt hat. Ich für meinen Teil fand die Story weit aus beklemmender als hier bei PA.

Das was Ihr als Handlungsstrangfehler ansieht hat weniger mit Fehler sondern mehr mit der amerikanischen/blauäugigen Naivität zu tun. Die glauben halt immer noch wenn Sie die Augen zu machen das dann alle Probleme weg sind.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte