Thema: Gameserveranbieterübersicht
-
23. 11. 2009, 15:47 #1
Gameserveranbieterübersicht
Was sind Gameserver?
Gameserver werden (zumeist*) benötigt, wenn Gamer mit oder gegen andere Spielen wollen. Dabei stechen einige Anbieter besonders hervor. Zum Beispiel aufgrund des guten Supports, der perfekten Leistung, des günstigen Preises oder sogar des schlechten Supports!
Was meine Erfahrungen zeigen, möchte ich hier weiter unten Kommentieren.
Strato:*
Man muss dabei verschiedene Spiele unterscheiden. Bei Cod 6 (MW2) kann man leider keine selbstständigen Server erstellen.
Einfaches Gameserverinterface (so bereits oft gesehen) wahrscheinlich gibt es auch so zu kaufen. Die Preise sind mittlerweile wieder angemessener. Vor kurzem waren diese eher schlecht. Das Hintertückische ist dies mal aber die lange Vertragslaufzeit von 6 Monaten und die Preiserhöhung um 11 € durchschnittlich pro Monat!
Der Support rechtfertigt ebenfalls nicht den Aufenthalt bei diesem Anbieter. Wartezeiten von 2 Tagen ist dort normal.
tiger24.net:
Gute Gameserver (fast perfekte Qualität), schneller Support jedoch eine ziemliche unübersichtliche Webpräsenz derzeit. Wie genau die Preise nun sind, erfährt man wohl erst auf der Rechnung.
gamed.de:
Gute Server, stolzer Preis. Nach meinem empfinden nicht gerechtfertigt. Komplizierte E-Mail Anfragen werden nicht beantwortet. Ähnliches bereits von mehreren Usern gehört. Wartezeiten auf eine Supportanfrage können teilweise 7 Tage dauern - kein Einzelfall.
pg-server.de
Mittlerweile bin ich mehr als 2 Jahre bei diesem Anbieter. Der Preis und die Leistung dazu, das Engagement ist wirklich perfekt. Kaum einer kann dies noch besser machen! Ich definiere die Server als fast Geschenkt, wenn man sich mal die Sonderangebote anschaut (immer welche vorhanden). Dazu eine wirklich kurze Vertragslaufzeit (1 Monat Laufzeit, 10 Tage Kündigungsfrist)
Support hilft gern via IRC, oder Ticket egal welche Uhrzeit! Jedes kleines Weh-Wehchen wird dort wieder zurecht gebogen.
Dazu sind Rabatte drin, wenn man Kunden wirbt. Das gilt für euch genauso wie für mich ;-)
dawn-server.de:
Stets netter und schneller Kontakt. Problemlösungen werden schnell angeboten. Der Zusammenklang aus Preis und Leistung sind nahezu Perfekt!
Das Interface ist leicht zu bedienen und sollte dem einen oder anderen bereits bekannt vorkommen.
Günstiger, mit diese Leistung, wird man nicht finden.
Zusammenfassung:
Jeder muss selbst sich für einen Anbieter entscheiden. Vielleicht konnte ich euch so einen kleinen Weg geben. Die Liste werde ich in Zukunft noch erweitern. Natürlich habe ich einige weitere Anbieter getestet. Davon sind wiederum einige nicht mehr im Netz, eine Einschätzung ist somit nicht mehr notwendig.
Wer Hilfe bei der Suche braucht oder bei der Einrichtung eines Server, der kann mich natürlich gerne anschreiben!Geändert von buggerman (05. 07. 2010 um 19:53 Uhr) Grund: Ergänzungen
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news