Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard Rezession begünstigt Datendiebstahl

Die Wirtschaftskrise betrifft alle. Manche vielleicht mehr, andere wieder weniger. In solchen Zeiten steigt aber nicht nur die Arbeitslosigkeit.

zur News

Gesperrt Avatar von ctvirus

Standard Re: Rezession begünstigt Datendiebstahl

kann ich nur bestätigen. ich komme heute noch ins interne netzwerk meiner alten firma rein und was datenschutz von zb. kundendaten angeht: komme ohne probleme an jede menge vertraulicher informationen über die kunden meiner firma.

Artesia
    Gast

Ich frage mich nur, was sich der neue Arbeitgeber dabei denkt, wenn ihm sein Angestellte die Kundendaten oder Pläne seines früheren Arbeitsgebers bringt. Ich würde solchen Menschen nicht anstellen, weil ich ihm nicht vertrauen würde. Es verrät doch viel über die Persönlichkeit und moralische Integrität solche Menschen, die wegen Eigenvorteil bereit sind, Interna auszuplaudern. Einmal Betrüger, immer Betrüger, krummen Charakter kann man nicht richten.

kewl Avatar von Farzi

Es ist letztlich immer nur eine Frage des Preises.

Für den richtigen Preis wird fast jeder die Daten mitbringen. Dabei muss der Preis nicht zwingend geldwert sein. Wenn ein Arbeitnehmer gegangen wurde, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch Rache ein Motiv ist.

Zumindest in meiner Branche ist das wertvollste aber eh die Erfahrung. Und die schleppe ich zwangsweise eh immer von Kunde zu Kunde...

5.