|
|
|
|
|
# 1 |
|
Infromationselektroniker
|
Ich werde seit nun mehr 3 Monaten schon mit Anrufen belästigt anders kann man es nicht mehr ausdrücken
Es rufen immer wieder Leute aus Call Centern bei uns an die und irgend einen Scheiß andrehen wollen oder und klar machen wollen das wir kunden bei ihnen sind . Meist wird dort leider keine Rufnummer übertragen Jetzt meine Frage gibts außer der viel erwähnten Trillerpeife einen andere Technische Möglichkeit bei mir zuhause damit ich die Anrufe abweisen kann die ihrer Nummer unterdrückt haben. bzw diese Rufnummern sichtbar machen . Eventuell über einen Fritzbox mit Voip Funktion ( die Voip Funktion will ich aber nicht nutzen ) und diese soll nur als Telefon Firewall arbeiten. das heißt ich will die Fritzbox alle Anrufe entgegen nehmen lassen und bei Anruf mit unterdrückter Nummer abblocken bzw. Weiterleiten an eine Internet MAilbox bzw. Sipgate Voice Mailbox würde sowas gehen. |
|
|
|
|
|
# 2 | |
|
HardwareVernichter
|
Zitat:
Aber ich würde mich ganz sicher mal beschweren (vorgesetzte oder so), denn ich nehme ia schon an dass die sagen von welcher Firma oder so die anrufen... Hoffe konnte bissel helfen lg
Obiger Text reflektiert meine spontane Meinung. Ich übernehme hierfür keine Haftung. Sie entspricht nicht dem Sorgfalltsmassstab einer kunstgerechten juristischen Beratung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
✔ real_live.inf not found
|
Einfach wieder auflegen, fertig.
![]() Irgendwann geben die auf. Auf jeden Fall am Telefon niemals mit Nachnamen melden! RL heißt entgegen anders lautender Gerüchte keineswegs Real Life, sondern Rest Leben - die Lebenszeit, |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Screwed & Tattooed
Boardcrew
|
@EINGABE: Mit Deinem dämlichen Vollzitat hast Du ganz sicher nicht geholfen.
@Joelina: Das hilft aber auch nur, wenn man schon am Apparat ist und verhindert solche Anrufe präventiv in keinem Fall und entspricht auch nicht der technischen Lösung, die sich der TS erwünscht, um nicht ständig ans Telefon rennen zu müssen, um sich dann doch wieder belästigen zu lassen. @Gh3tt0b0y: Variante 1: Einstellungen -> Telefonie -> Rufsperre -> dort einen neuen Eintrag vornehmen und das Feld leer lassen und es sollten keine Anrufe ohne Rufnummernübertragung mehr durchkommen Variante 2: Anrufe ohne Rufnummernübertragung intern auf eine weitere MSN umleiten, die dann (Speichermedium an der FRITZ!Box vorausgesetzt) als Anrufbeantworter fungiert, denn es ist zu bedenken, dass nicht alle ihre Rufnummer aus purer Bödswilligkeit unterdrücken. Variante 3: Direkt über den Telefonanbieter beantragen, dass Anrufe ohne Rufnummernübermittlung gar nicht erst durchgestellt werden. Ob das alle Provider machen, kann ich Dir aber nicht sagen. Variante 4: Rufnummernwechsel beantragen und in Zukunft einfach etwas verhaltener mit der Weitergabe der persönlichen Daten umgehen. Gleichzeitig sollte man auch mal über eine Löschung des Verzeichniseintrags nachdenken. Variante 5: Testen, ob die Robinsonliste nicht erstmal hilft. I cut your head, I cut your shoulders and I even cut out your heart! And I sold your soul to the devil, yeah, I did what I had to do! |
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
Gedankenverbrecher
Moderator
|
Zitat:
Eine Alternative wäre -zumindest wenn du DTAG-Kunde bist- das Sicherheitspaket Plus. Dort kannst du Anrufer auf eine Kick-Out-Liste setzen (durch Eingabe einer Tastenkombination am Telefon nach Gesprächsende). Der Anrufer kann deinen Anschluss dann nicht mehr erreichen. Diese Liste ist allerdings auf 10 Einträge beschränkt. Hier kommt es dann natürlich darauf an, ob das ausreicht. Kostet derzeit 2,99€ im Monat. Ich würde es aber auf jedenfall mal mit der Robinson-Liste versuchen.
Greetz,
Monty |
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
|
Unbestätigten Gerüchten zufolge besorgen sich aber gerade unseriöse Callcenter gerne mal eine R-Liste und nutzen die dann, um anzurufen.
Ich bleibe zum Glück weitestgehenst von Werbeanrufen verschont. Von daher würde ich eher sagen, Anrufbeantworter einschalten. Eventuell über Telefonanlage und Telefon filtern, soweit es möglich ist. Und ansonsten ran ans Telefon und auflegen. Getreu dem Motto, jeder Gang macht schlank. Eigentlich solltest du den Callcentern also noch dankbar sein. ![]() Ein Eintrag in eine Sperrliste ist dummerweise auch eine Speicherung persönlicher Daten. Und das die unter Umständen auch mal in die falschen Hände geraten können, dürfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Also läuft es bei mir nach dem Motto: Nur keine Daten sind gute Daten. (Selbstverständlich findet man mich auch nicht im Telefonbuch. )Und vermutlich ist gerade meine Daten-Sparsamkeit mein Erfolgsrezept. |
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
# 9 | ||
|
Gedankenverbrecher
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Greetz,
Monty |
||
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
Gast
|
Zitat:
2. In deiner "Sperrliste" steht dann diese Nummer drin ![]() Das er dir die Nummer nicht direkt mitteilt ... kennst Du Wayne ??
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Zur Zeit nicht nett!
|
Monty's Beitrag enthält eigentlich sogar noch eine weitere Möglichkeit.
Fangschaltung. Gerade wenn der Provider das günstig anbietet.. MCID beantragen, die ersten Anrufe abwarten. und schonhast du die Nummer - bekommst vielleicht auch raus wer das ist und woher er deine Daten hat und kannst so richtig loslegen..
These lunatics deny the truth. We know We will not fail. There'll be hope. War it's now or never. We shall stand together. One by one. This Land is sacred
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Gedankenverbrecher
Moderator
|
Das mit dem Sicherheitspaket habe ich oben ja bereits erwähnt. Wie willst du als Endnutzer denn die Liste der Störer auslesen? Mir ist so direkt keine Rufnummer bekannt. Die brauchst du ja auch nicht (wo wir dann wieder beim Kollegen Wayne sind), ist ja dann eh gesperrt.
Letztendlich aber alles Infos die ich bereits gepostet hatte
Greetz,
Monty |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche