Seite 6 von 63 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1.242
    Zu lang dabei... Avatar von DonCollione

Standard Re: NAND SPI Flasher(USB Variante) Schaltplan, Teileliste und Informationen

pics kann ich brennen, einfach zu mir schicken, versand müsst aber ihr übernehmen

U. bitte wenn ihr das macht gut verpacken... die post verbiegt die füßchen(pins) gerne....

Mitglied

Standard Re: NAND SPI Flasher(USB Variante) Schaltplan, Teileliste und Informationen

Zitat Zitat von assyriska_ff Beitrag anzeigen
    Eine Frage könnte jemand mal meinen Pic programmieren, Versand usw würde ich natürlich zahlen-

PIC Programmieren kann ich dir auch, ist kein Problem.
    Für den Versand am besten gleich Rückporto beilegen.
    Schreibt ne PN

Mitglied

Wenn ich meinen 256mb nand damit auslese, dann stürzt das Teil immer ungefähr bei 1/4 ab. Ich muss dann den Flasher ein/ausstecken, dann gehts wieder.
    Ich nehm an dass eins der Bauteile nach einer gewissen zeit schlapp macht.
    Wenn ich den Nand Stückchenweise in 800 Blocks auslese, dann stürzt der Flasher ca. beim 3ten mal ab, so bekomm ich aber identische dumbs.

Falls man stärkere Kondensatoren nehmen kann wär es nett wenn jemand mit elektronischem Fachwissen mal einen Vorschlag macht welche.
    Den 100n mal gegen 220n tauschen ?
    Geändert von dak (14. 12. 2009 um 08:01 Uhr)

Flasher/Wingman

Denke nicht dass das an nem Kondensator liegt. Vielleicht baust du das Ding einfach nochmal komplett neu auf, denn ne wirkliche Lösung dafür fällt mir leider auch nicht ein.

Mitglied

Der Gedanke dahinter war:
    Wenn ich den Flasher nur sehr kurz trenne, geht er nicht.
    Wenn ich ihn ca. 1min trenne geht er wieder.
    Nur die Kondensatoren können Strom für kurze Zeit speichern ?
    Hab schon einen zweiten aufgebaut(mit neuen Teilen), werde ich später testen.

XBoX 360 flasher Avatar von RayLiota

Wofür ist denn der Pic für den Programmer pic16F87x ? Soll das der Pic vom Nand Flasher sein ?

Hat sich erledigt, ist mir das peinlich

Mitglied Avatar von sebbelx

Eine bescheidene Frage: Am PIC18F2455-I/SP sind 2 VSS Pins. Müssen die beide mit GND verbunden werden oder nur einer der beiden?

Mitglied

(Threadstarter)

Im Prinzip nur einer...aber wenn du sowieso schon am löten bist ist es ja auch kein Problem beide anzulöten. Es geht nix über ne vernünftige Masse

Mitglied Avatar von sebbelx

So.. der Programmer ist gelötet.. wen Bilder interessieren, der findet sie im Anhang.

Ich muss sagen, die Bauweise vom SN7HCT573N und dem PIC (bzw. Sockel) ist nicht wirklich lötfreundlich.. egal wie rum man es dreht, man kommt nicht drum herum das sich immer Leiterbahnen überlappen wollen (Das habe ich jetzt einfach geschickt gelöst, indem ich die dritte Dimension einführte.. ist auf den 2D Bildern natürlich nicht ersichtlich Geschützt habe ich die Konstruktion nach den Bildern mit einer Kunstoffschale.)

Auf der Arbeit getestet.. hat natürlich nicht funktioniert das Teil. Programmer wurde erkannt, aber der PIC nicht. Zum Glück hatten wir noch einen alten nicht selbstgebauten Programmer auf der Arbeit. Da hats auf Anhieb funktioniert..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sebbelx (15. 12. 2009 um 14:51 Uhr)

Mitglied

hiho, hab da ein kleines problem beim beschreiben vom pic , auslesen und erasen kann ich ihn ,nur beim beschreiben bricht er immer an der selben stelle 0x00000760 mit einen Verify errors occured! ab , jemand ne idee was das sein kann , hab nen PIC18F2550 der auch erkannt wird

greetz

Mitglied

hat sich erledigt ,hab den lpt stecker direkt mit an die platine gelötet ,dadurch keine weiteren kabelstrecken mehr gehabt , danach funzte es dann

Tait Classic PIC Programmer connected and initialized!
    Detected PIC18F2550, device ID 0x1247!
    Erasing Device ...
    Erasing finished!
    Programming started ...
    Programming finished succesfully!

Mitglied

Könnten 0,5m Netzwerkkabel zwischen Flasher und Xbox ein Problem darstellen?
    Find die bei Reichelt irgendwie nicht kürzer.

Noch ne kleine Frage zu nem Bauteil.

Eine RJ45-Buchse (also das Dingen auf der Netzwerkkarte) gibt es das einzelnd als Bauteil zu kaufen?
    Wenn ja könnte mir mal jemand den Link bei Reichelt geben?

Hab nochmal ein Bild zum verständnis angehangen.

Spoiler: 

XBoX 360 flasher Avatar von RayLiota

So, hier nochmal fürs bessere Verständnis die Belegung für den Programmer, ich finde die in der Schaltung ist voll fürn arsch

und hier für den Pic, ist zwar für den im SMD Format, aber die Belegung ist gleich

Geändert von RayLiota (15. 12. 2009 um 11:13 Uhr)

Coder & Flasher Avatar von nightcode
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von DarkNocturne Beitrag anzeigen
    Könnten 0,5m Netzwerkkabel zwischen Flasher und Xbox ein Problem darstellen?
    Find die bei Reichelt irgendwie nicht kürzer.

Noch ne kleine Frage zu nem Bauteil.

Eine RJ45-Buchse (also das Dingen auf der Netzwerkkarte) gibt es das einzelnd als Bauteil zu kaufen?
    Wenn ja könnte mir mal jemand den Link bei Reichelt geben?

Hab nochmal ein Bild zum verständnis angehangen.

Spoiler: 

Da normalerweise alles geschirmt ist sollte es kein Problem sein.

Reichelt Artikel MEBP 8-8G
    Das nächste mal bitte ein bischen Eigeninitiative!

Mitglied

Gesucht hab ich, nur nicht gefunden.
    Den Wald vor lauter Bäumen nicht usw.

Ich danke dir.
    Geändert von DarkNocturne (15. 12. 2009 um 12:48 Uhr)

Coder & Flasher Avatar von nightcode
    NewsPresso
    1 (Talent)

Alles klar. Kein Ding. Wenn nicht löt dir das teil einfach von nem alten Mainboard oder ner 10Mbit Karte etc.

Mitglied

@DarkNocturne , hab das gleiche problem wie du , bekomme auch immer nur

Code:
    Looking for usb interface device
    Could not detect a flash controller!
    Can not continue
    falls du ne lösung hast kannste mir ja mal bescheid geben, das gleiche gilt natürlich auch anders rum

Mitglied

Ich hab ein Problem ?

Sorry, aber hab noch nichtmal angefangen das Dingen zu löten bzw. schon ne Xbox gefunden mit der es überhaupt möglich wäre.

Wegen Kabel usw. hab ich nur aus vorsorge gefragt. Bin auf der Suche nach einer Konsole und will dann natürlich wissen was ich bestellen muss.

Mitglied

Zitat Zitat von Crusch Beitrag anzeigen
    @DarkNocturne , hab das gleiche problem wie du , bekomme auch immer nur

Code:
    Looking for usb interface device
    Could not detect a flash controller!
    Can not continue
    falls du ne lösung hast kannste mir ja mal bescheid geben, das gleiche gilt natürlich auch anders rum
    Ich glaub du meinst mich

Hab noch keine Lösung gefunden. Probiere den Programmer jetzt an ner Elite Falcon mit 16 MB NAND. Ergebnis poste ich hier. Wenn natürlich noch jemand nen Vorschlag hat wie man obiges Problem lösen könnte nur her damit.

Mitglied

hups sorry hat ich mich mit den namen vertan

ich meinte @g2emphaser

hab mein problem etwas eingrenzen können , also der flasher funktioniert tadellos , hab in jetzt mal an meiner anderen box ausprobiert (XENON-Board)

an meinem falcon/opus will er irgendwie net . Haben die andere pin-belegungen ?? müsten doch eigentlich gleich sein

PS: muss das board im metall-gehäuse sein,zwecks massepunkte??

21.  

Seite 6 von 63 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte