Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard EU: Internet wird von jedem Zweiten täglich genutzt

Eine aktuelle Studie von "Eurostat" zeigt auf, welche Relevanz das Internet für die gesamteuropäische Bevölkerung inzwischen gewonnen hat.

zur News

Mitglied

Standard Re: EU: Internet wird von jedem Zweiten täglich genutzt

Zitat Zitat von Firebird77 Beitrag anzeigen
    [...]Bei den 16 - 74 Jahre alten Personen kaufen nur 37 Prozent Produkte online.[...]
    "Nur"?! Ich finde diesen Wert bemerkenswert hoch, insbesondere bei dieser breiten Altersgruppe.
    In einen Laden zu gehen, und viele Produkte direkt vor sich zu sehen hat doch nach wie vor einige Vorteile. Klar zahlt man diesen Vorteil bzw. Service im Laden mit, weshalb ich z.B. mich gerne in Laden umsehen, dann aber die meisten Dinge doch im Internet kaufe. Der Preis ist meiner Meinung nach der einzige Grund, im Internet zu bestellen. Aber das bei dieser Altersgruppe, gerade bei den Älteren, das klassische "In der Stadt kaufen" so ausstirbt, finde ich schon extrem.

Back2Topic, dass das Internet einen mehr als nicht unbedeutenden Teil unseres Lebens beeinflusst, war doch schon längst klar. Nahezu jeder benutzt ist für alles mögliche alltägliche. Diese Informationsquelle ist heutzutage wichtiger als jedes Lexion und wächst stetig.

Gesperrt Avatar von eliveo

Standard Re: EU: Internet wird von jedem Zweiten täglich genutzt

Ja, das finde ich auch extrem. Denn sogar ich verwende das Internet- das muss ich ganz ehrlich gestehen -um sinnlos herum zu surfen und kaufe mir das, was ich haben will, in der Realität. Da habe ich auch noch das Gefühl, Service zu bekommen. Selbst, wenn es in der "Service-Wüste Deutschland" ist.

4.