Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Wie EA auch aus Raubkopierern Profit schlagen will

Der EA-Chef John Riccitello möchte nicht mehr länger an der umstrittenen Kopierschutz-Maßnahme SecuRom festhalten. Mit kostenpflichtigen DLCs im Gepäck will er einen neuen Weg gefunden haben, auch Software-Piraten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

zur News

Mitglied

Standard Re: Wie EA auch aus Raubkopierern Profit schlagen will

Mit mir wird sowas nie gemacht, ich scheisse auf solche Abzockerei... aber ist sehr logisch nach diesem ganzen DLC, Appstore, PSP Minis, Steam , gedöns...

Mitglied

und was genau hindert einen jetz daran die dlcs wie üblich zu cracken? der schuss wird ganz stark nach hinten losgehen weil das gesamte konzept dlc völlig sinnlos ist..wenn dann doch bitte echte add ons

no way man Avatar von Xenor

..und weiterverkauf ist damit ganz nebenbei auch nicht mehr möglich

Mitglied

Laut Riccitello müsse man diese DLCs so auslegen, dass die Nutzung der Inhalte unumgänglich ist.
    Mit anderen Worten: Patches werden dann auch als DLC gehandhabt?

dimo2
    Gast

...und wo steht bitteschön geschrieben, dass eben dieser DLC nicht gecrackt werden kann?

Nagut, mag vielleicht bei Konsolen wirken, beim PC kann man sowas aber vergessen...

...und am Ende sind wieder die ehrlichen Käufer im Arsch, weil sie das Spiel nicht mehr vollständig weiterverkaufen können - Gebrauchtmarkt adé.

Der rote Krieger Avatar von Akira1993
    NewsPresso
    1 (Talent)

mit anderen worten: Cracker müssen jetzt auch die Zusatzinhalte cracken, nicht nur das originalspiel... naja, bei sims 3 gabs die zusatzinhalte ja sehr schnell zum download auf ea fremden seiten

folglich wird das nicht viel

Böser Hacker

Zitat Zitat von vore Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Patches werden dann auch als DLC gehandhabt?
    Natürlich nicht. Man muss das Spiel ja nicht patchen.
    Es geht hier um essentielle Spielinhalte, wie gesamte Level. Man muss das Spiel schön verkrüppeln. Das ist dann unumgänglich. Sonst macht man ja nicht genug Geld und gängelt seine Kunden nicht genug.

Mit mir werden sie sowas auch nicht machen können. Ich kann mich ein mal daran erinnern herunterladbaren kommerziellen Content genutzt zu haben.
    Das war bei Steam im Zusammenhang mit CS 1.6. Da hatte ich die Lizenz sowieso vorher schon seit der 1.0
    Damals... Als ich den Wert freier Software noch nicht kannte... Anderes Thema.

Hoffentlich fliegen die damit ordentlich aufs Maul.

Wie machen die das dann bei Videotheken? Die können dann auch nur verkrüppelte Spiele verleihen.

sauf dich reich!

Also ich habe erst einen solchen Bonus von EA, lag FIFA10 bei für die PS3, die Idee finde nicht schlecht. Allerdings, egal was man downloaden kann, wer sagt das man das nicht auch weiterverteilen kann?

Wenn der Schuß nach hinten losgehen sollte, hat EA völlig verzockt.

Der Hausaffe

Zitat Zitat von Xenor Beitrag anzeigen
    ..und weiterverkauf ist damit ganz nebenbei auch nicht mehr möglich
    Jep.

Zitat Zitat von News
    "Raubkopierer können das Spiel klauen, aber Downloadinhalte muss man in jedem Fall kaufen"
    Nope.

Zitat Zitat von News
    "Um in diesen beiden Märkten immerhin ein wenig Umsatz zu erzielen, wollen wir nun verstärkt auf kostenpflichtige DLCs zurückgreifen."
    "Ein wenig"

Böser Hacker

Zitat Zitat von .drunken Beitrag anzeigen
    Allerdings, egal was man downloaden kann, wer sagt das man das nicht auch weiterverteilen kann?
    Kryptografieverfahren sagen das.

Man kanns so machen wie bei der Wii, wenn man nicht Nintendo heißt und auf ganzer Linie verkackt.
    Alle WiiWare und Virtual Console Spiele sind verschlüsselt mit einem AES Key.
    Dieser Key steht in einem Ticket. Dieses Ticket wiederrum ist aber auch verschlüsselt. Und zwar mit einem Key, der auf deiner Konsole gespeichert ist.
    Das heißt also jeder auf der Welt könnte, sofern die Wii nicht gehackt wäre, jede Nintendo Software haben. Anfangen kann er trotzdem nichts damit, weils verschlüsselt ist.
    Das Ticket einer anderen Wii kann man auch nicht nehmen, weil man es nicht entschlüsseln könnte, weil man in seiner Konsole nen anderen Key hat.

Bei der XBox 360 läuft das ähnlich.
    Die PS3 wird es auch ähnlich machen.

Auf Computerplattformen allerdings ist das nicht so einfach, weil das System zu offen ist. Jeder kann eigenen Code ausführen und so. Blöd.

ROFLcOptimist Avatar von m3adow

Dass das bei Dragon Age funktioniert hat man ja gesehen....eine Woche lang. Dann waren die DLCs auf den einschlägigen Seiten voll funktionabel zu finden.

:(){ :|:&};: Avatar von vanished

Wer oder was garantiert, dass nicht auch irgendwann die ehrlichen Käufer für den Bonus-Content zur Kasse gebeten werden können?

Mitglied Avatar von gado

Also jeder, der die DLCs kauft ist ein Raubkopierer?

Mitglied Avatar von TheOutSideRs

man sieht doch bei Battlefield Heroes was dabei dann rauskommt, die User werden schritt für schritt abgezockt,

Mitglied Avatar von teddybeer

Von einem verein, der jeden, normalerweise kostenlosen patch, als add-on verkauft ..

EA sollte mal lieber spiele am leben erhalten, indem sie z.B. bei spielen wie battlefield oder die sims kostenlosen content anbieten ..
    Zumindest im bereich online multiplayer, würde dies die kaufkraft erhöhen. [Ohne cd key ist da nichts los, kann mir keiner was erzählen, dedicated server sind einfach nicht das wahre]
    Ein spiel, welches gepflegt wird ist viel mehr wert, als einige andere. [Hi @ WC3 patches, Hi @ UT2k4 mods]

DLC zu verbreiten sollte kein ding der unmöglichkeit sein.

Gesperrt Avatar von Samski

LOL einen DLC kann man auch "Laden"!

▲1911▲ - Herr Knigge Avatar von Claymore

Wer kann mir den letzten wirklich guten Titel von EA nennen (bleibt mir fern mit "The Saboteur" - dieser Epos ist von Pandemic). Es sind die letzten Atemzüge, die von Electronic Arts kommen. Unter "Gutes Spiel" verstehe ich keinen Kassenschlager, sondern vielmehr einen Titel, welcher nicht nach 3 Stunden in die Ecke gefeuert wurde.

mfg Claymore

Gesperrt Avatar von Houseputz

Bei solchen beschissen Kopierschutzmaßnahmen sind IMMER die ehrlichen Käufer die gearschten.

Wer "raubkopieren" will, der tuts auch. Die raffen das anscheinend nie...

Zockerschwein Avatar von krieger17

Würd ich an den ihrer Stelle vllt genau so versuchen. Mal im Ernst, wie viele werden sich sowas kaufen? Also wenn ich an die ganzen Freaks und Kiddies bei Xbox Live denke, glaub ich das MS daran massenhaft verdienen würden und werden. Wie viele sich z.B. MW2 Spielerbilder für 4€ kaufen, is echt der Hammer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte