Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied

Standard HSBC-Bankdaten wurden an französische Behörden gegeben

Rund 3000 Kundendaten soll ein ehemaliger Mitarbeiter der HSBC-Bank den französischen Finanzbehörden zugespielt haben. Dabei soll es um Kunden gehen, die ihr Geld vor der Steuer verstecken wollten.

zur News

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: HSBC-Bankdaten wurden an französische Behörden gegeben

Naja, für korrupte Mitarbeiter kann keine Firma was und natürlich auch keine Bank. Die Bank schießt sich aber gerade selbst ins Abseits in dem sie den Vorfall herunterspielen will.

Da es aber vor allem Reiche und große Persönlichkeiten treffen soll, denke ich mal, dass es nicht ganz die Falschen trifft. (Womit ich nicht sagen will, dass ich solche Aktionen gut finde)

Zyniker, Wachkomatiker

Ich glaube nicht, das "Antoine" wegen veralteten Kundendaten von 10 Personen, eine neue Identität bekommt ...
    Naja OK ... evtl. haben Internationale Terroristen Gelder über diese Konten laufen lassen ...
    Ihr wisst ja welche ich meine, die einen geben die Aufträge für die Anschläge, damit sie ihre Regierungsmacht behalten/festigen können und die anderen führen diese Anschläge aus oder liefern, wie in Deutschland, Idioten die man als Schuldige hinstellen kann ...

Wann sind die Verhandlungen der Koffer-/Sauerlandbomber eigentlich oder sind die schon vorbei?

sauf dich reich!

Dumm gelaufen für die Bank, was ich mich noch Frage, ist es denn Rechtens wenn jemand so an die Unterlagen kommt? Also kann jemand jetzt belangt werden, obwohl ein Datenmissbrauch vorliegt?

Mitglied

Zumindest in D werden Informationen, die unter Folter gewonnen wurden vor Gericht als Beweismaterial akzeptiert, solange die Folter nicht in D und nicht von deutschen Bürgern Beamten durchgeführt wurde.
    Die Franzosen sehen das normalerweise nicht so eng.

Und jetzt kommst du mit so einem läppischen "Datenmissbrauch" daher, was glaubst du wohl sagen dir die französischen (oder auch deutschen) Behörden ?
    Geändert von quasimodo2000 (10. 12. 2009 um 12:23 Uhr)

searching 4 life Avatar von Soulvation

Also der BND hat ca. 4,5 Mio. €uros bezahlt, und wieviel hat det Staat eingenommen? Waren schließlich Steuergelder. BTW, die Schweiz hat einen Auslieferungsantrag an Frnkreich gestellt. Frankreich wie auch Deutschland geben diesen Datendieben eine neue Identität und gewähren ihnen Unterschlupf, auch werden diese Diebe nicht ausgeliefert. Wo bleibt da der Datenschutz? Alles eine Frage der Auslegung, oder?

So long bye 4 now...

sauf dich reich!

Die eine Straftat (Diebstahl) wird also durch einen neue Straftat (verpetzen) aufgehoben und der erste Straffällige geht mit neuem Leben, Haus, Frau (aus Besitz von den neuen Straftätern ^^) aus der Sache herraus?

Was'n das für ne Gerechtigkeit? Ich kann doch nicht in ne Bank einbrechen, beim Kohle schauffeln ne Akte finden die irgendwen belastet wegen Steuergeldern und dann Straffrei aus der Sache gehen...

Das entzieht sich jeder Logik des Anstandes.

marlboro

Del
    Geändert von petipenner (10. 01. 2010 um 04:34 Uhr)

Zitat Zitat von .drunken Beitrag anzeigen
    Die eine Straftat (Diebstahl) wird also durch einen neue Straftat (verpetzen) aufgehoben und der erste Straffällige geht mit neuem Leben, Haus, Frau (aus Besitz von den neuen Straftätern ^^) aus der Sache herraus?

Was'n das für ne Gerechtigkeit? Ich kann doch nicht in ne Bank einbrechen, beim Kohle schauffeln ne Akte finden die irgendwen belastet wegen Steuergeldern und dann Straffrei aus der Sache gehen...

Das entzieht sich jeder Logik des Anstandes.
    Einbruch und Diebstahl kannst du ja wohl kaum gleich setzen. Er hat sich ja nicht selbst bereichert sondern nur Informationen ueber Personen geklaut.
    Ausserdem ist es doch gang und gebe das wenn man hilft eine groeßere Straftat auf zu decken man Strafmilderung oder Straferlass bekommt.

10.