-
12. 12. 2009, 20:14 #1
Spielebranche hofft aufs Weihnachtsgeschäft
Die deutsche Spielebranche erlebte, obwohl sie zunächst gegen die Folgen der Wirtschaftskrise immun zu sein schien, zuletzt schwache Absätze. Nun hofft man auf das Weihnachtsgeschäft, um den Umsatz des Jahres 2009 noch zu retten.
zur News
-
12. 12. 2009, 20:45 #2DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Re: Spielebranche hofft aufs Weihnachtsgeschäft
Ich werde dieses Jahr kein einziges Computerspiel verschenken und hoffentlich auch keines bekommen. Zunächst soll die Brache mal lernen wieder kundenorientiert zu entwickeln und nicht gegen Mordkopierer orientiert. Danach sehen wir weiter.
-
12. 12. 2009, 20:51 #3Dangerous Utopian
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 131 (Genius)
-
12. 12. 2009, 21:15 #4
Kunden hoffen auf weniger DRM.
-
12. 12. 2009, 21:22 #5
Ich verschenke Pc Spiele!
Das es sich dabei um Klassiker handelt (Der beschenkte ist, wie Ich, Sammler) und nicht mit DRM, erzwungener Inet Anbindung, "3x Installieren und wegwerfen" geschützen Spielen handelt sollte klar sein.
mfg
-
12. 12. 2009, 21:52 #6
also aufgepasst ich prophezeie!
egal wie sich die spielewirtschaft wendet, am ende sind die raubkopierer schuld und ohne wäre es natürlich besser gelaufen.
ich bin sowieso jmd der die spiele nur anzockt... und fast jedes spiel runterlädt um es zu testen kA ob das eine macke ist aber ich habe in letzter zeit nur wenig lust/zeit die spiele ganz durchzuspielen. ich habe bei den entwicklern das gefühl, sie bringen wenig herz in spiele rein. es geht hauptsächlich nur ums geld und drm... das einzige spiel was ich öfters durchgespielt hatte war ff8. das spiel war damals jeden pfennig wert! wo man wirklich das gefühl hatte mittendrinn zu sein.
wow, aion und co kann man in die tonne treten, weil ich es absolut nicht ab kann für iwelche items echtes geld zu bezahlen, um sich dafür ein vorteil zu verschaffen, wo führt sowas hin?!
gibts später nur noch spiele, bei denen man zahlen muss um ins nächste lvl zu kommen?
mich muss ein spiel story technisch überzeugen, wo meine handlungen konsequenzen haben, bei denen man sieht, dass die entwickler sich mühe gemacht haben und ich nicht ständig nachzahlen/patchen muss um spaß zu haben.
-
12. 12. 2009, 22:10 #7Mitglied
Wüsste nicht ein Spiel, dass ich momentan spielen wollen würde!
Klassiker wie C&C Alarmstufe Rot (1) waren so der hammer,
aber jetzt steht das nächste C&C an und mir wird jetzt schon schlecht von der beschissenen EA umsetzung! WESTWOOD wo bist du nur!!!
und sonst hab ich keinen Tau was so abgeht^^
-
12. 12. 2009, 22:20 #8
also ich zock mom. fast nur psp...
das gibts noch kein s***** drm...
-
12. 12. 2009, 22:21 #9
komisch, verkauft sich fifa10 nicht mehr so wie die 15 vorgänger? obwohl es doch von grundauf völlig neu konzipiert wurde und einen noch nie dagewesen spielfluss darbietet?!...
-
12. 12. 2009, 22:27 #10FionaOfAmberGast
Wenn man sich deinen restlichen Post anschaut stimmt das.
Vielleicht liegt es aber auch dran dass du nicht dafür zahlst. Ein runtergeladenes Spiel ist einem selbst nicht so viel Wert als wenn du 50 Euro gezahlt hast. Runtergeladen, Steuerung passt nicht, gelöscht.ich bin sowieso jmd der die spiele nur anzockt... und fast jedes spiel runterlädt um es zu testen kA ob das eine macke ist aber ich habe in letzter zeit nur wenig lust/zeit die spiele ganz durchzuspielen. ich habe bei den entwicklern das gefühl, sie bringen wenig herz in spiele rein.
Gekauft, Steuerung passt nicht, sich dran gewöhnt.
Es geht nur darum.es geht hauptsächlich nur ums geld
Reinste Propaganda, so wie du das schreibst.und drm...
Und ab hier sieht man dass du dich nicht damit beschäftigt hast. Vielleicht weil man online Spiele ja schlecht raubkopiert hm?wow, aion und co kann man in die tonne treten, weil ich es absolut nicht ab kann für iwelche items echtes geld zu bezahlen, um sich dafür ein vorteil zu verschaffen, wo führt sowas hin?!
gibts später nur noch spiele, bei denen man zahlen muss um ins nächste lvl zu kommen?
Die Spiele in denen man zahlen kann sind NICHT WoW und Aion. Das sind kostenlose MMORPGs wie Metin2.
-
12. 12. 2009, 22:33 #11Mitglied
Das ist doch jedes Jahr so wasn das bitte für ne News.
Viele Kids wünschen sich eine Konsole, und automatisch werde dafür nen paar Games gekauft.
-
12. 12. 2009, 22:48 #12Mitglied
-
12. 12. 2009, 22:50 #13
achso, du bist also jmd der sich alles zuerst kauft und sich dann die sorgen macht obs einem gefällt, wenn nicht dann ist es halt so und man muss sich damit abfinden?
deine meinungReinste Propaganda, so wie du das schreibst.
ja stimmt, wow hat man nur entwickelt, weil sich blizzard keine verluste mehr durch diablo, warcraft, starcraft etc leisten will und schlägt mit wow den sicheren online weg ein. grade WEIL sich diese spiele so gut verkaufen lassen, will man noch mehr geld sehen und opfer kunden durch iwelche dlcs locken!Und ab hier sieht man dass du dich nicht damit beschäftigt hast. Vielleicht weil man online Spiele ja schlecht raubkopiert hm?
Die Spiele in denen man zahlen kann sind NICHT WoW und Aion. Das sind kostenlose MMORPGs wie Metin2.
ich habe ja keine ahnung :P
-
12. 12. 2009, 23:00 #14Mitglied
Ich hätte mir ja Call of Duty 6 gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
12. 12. 2009, 23:12 #15
Natürlich spielt man Spiele länger, wenn man dafür bezahlt hat, auch wenn es nicht so doll ist. Hab mir zB NfS Shift runtergeladen und 10 min gespielt. Ich werd diese DVD wahrscheinlich nie wieder brauchen...
Hätt ich dafür 70 Euronen bezahlt, hätte ich es mit Sierheit zumindest 2 Stunden gespielt.
-
12. 12. 2009, 23:17 #16
Was soll denn bitte diese News?
Jedes Jahr hofft die Spielebranche auf ein tolles Weihnachtsgeschäft.
Jedoch nicht nur die. Auch die Toasterbranche hofft dieses (und jedes) Jahr darauf, dass zu Weihnachten mehr Toaster verschenkt werden. Warum gibt es keine News über Toaster?
Was ist mit der Blockflötenbranche?
-
12. 12. 2009, 23:20 #17
-
12. 12. 2009, 23:25 #18
Mal im Ernst, wer lädt sich ein Spiel runter, um es zu testen

Geschätzte 0,5%? Vllt noch ein bisschen hoch gegriffen...
-
12. 12. 2009, 23:25 #19
...und wenn sie nicht so viel verkaufen wie erhofft, sind die bösen Raubmordkopierer Schuld.Spielebranche hofft aufs Weihnachtsgeschäft
-
12. 12. 2009, 23:26 #20

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news