Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard von Vista über OSX 10.5.8 Leopard auf einen Canon IP4700 drucken

also ich möchte übers Netzwerk (DLan 200mbit Devolo) der über eine FRITZ!Box Fon 5140, welche als Router dient, auf meinen Drucker (Canon Pixma IP4700) der an meinem IMac G5 mit 10.5 Leopard in der aktuellsten Version per USB angeschlossen ist, drucken.
    Unter Sharing hab ich die Datei- und Druckfreigabe aktiviert. Hab auch eine Ordnerverknüpfung mit dem IMac. Das ist nicht das Problem. Die Frage nun..."Wie stelle ich die Verbindung zum Drucker her?"

Unter Windows Rechnern ist das ja alles kein Problem, nur unter der Druckersuche findet Vista den Drucker unter OSX nicht.
    Hat da jemand einen Plan???

Danke im vorraus

Matthias

Fuji FinePix S7000 User Avatar von SkaFan

Standard Re: von Vista über OSX 10.5.8 Leopard auf einen Canon IP4700 drucken

Leopard ist ein Unix auf dem CUPS läuft, und Samba gibts auch... Sollte kein Problem seit Samba einzurichten und dann den Drucker für Windows freizugeben.

Alternativ kann Windows auch CUPS Drucker per IPP (Internet Printing Protocol) nutzen.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: von Vista über OSX 10.5.8 Leopard auf einen Canon IP4700 drucken

oh. ja, hab gesehen das es einen CUPS druckertreiber gibt. soll ich den also installieren? und wie kannich dann von vista drauf zugreifen?

4.