-
17. 12. 2009, 15:50 #1
Sarkozy 3x überführt: Raus aus dem Internet!
Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy ist für vieles bekannt. Seine Nähe zur Contentindustrie, seine Forderungen nach einem Three-Strikes-Gesetz und die Urheberrechtsverletzungen der Partei, der er vorsteht. Nun hat die dritte Rechtsverletzung stattgefunden.
zur News
-
17. 12. 2009, 15:58 #2Castle_BravoGast
Re: Sarkozy 3x überführt: Raus aus dem Internet!
Epic Fail. Mehr kann man dazu nicht wirklich sagen.
-
17. 12. 2009, 16:04 #3Anti-Human Vorrichtung
Ach Kindergarten, nix wird da passieren.
Zwischen einer Veröffentlichung via P2P-Software und einem falsch lizenzierten Lied ist ein gewisser Unterschied.
Insbesondere da auch hier erstmal der Störer gefunden werden muss, Sippen(Partei)haft ist nicht mehr.
Abgesehen davon... Boah ist das Lied schlecht.
So eine schwulstige, himmelhoch jauchzende Selbstbeweihräucherung hab ich selten gehört.
Anderseits, wie würde sich eine Hymne der Jungen Union wohl anhören? Noch furchtbarer wohl.
-
17. 12. 2009, 16:12 #4
so wie die gesetze allerdings geplant und ausformuliert sind, eben nicht. es wird immer lediglich von urheberrechtsverletzungen gesprochen, aber nicht welche art. daher müsste das gesetz auch bei falsch lizenzierten liedern anwendung finden.
ich finds herrlich. vor allem wird jetzt wieder die demokratie in höchstem maße misshandelt indem man das gesetz mal kurz für ne bestimmte zielgruppe anpasst.
-
17. 12. 2009, 16:17 #5
haha pwned
-
17. 12. 2009, 16:27 #6
-
17. 12. 2009, 17:35 #7
Dass Murphys Law aber auch immer zuschlagen muss

-
17. 12. 2009, 17:42 #8Mitglied
Wo ist denn der Rollstuhlfahrer vom Anfang des Videos hin? Darf der kein TGV fahren? Diskrimierung!!!!1elf
Fyad
-
17. 12. 2009, 17:47 #9
Schon wieder so ein grauenhafter News Artikel.
Bloß weil 3, vermutlich verschiedene, Personen in der Partei gegen das Gesetz verstoßen haben, heißt das nicht, dass Sarkozy oder die gesamte UMP vom Internet getrennt wird
.
Allein schon die Überschrift ist eine Lüge: "Sarkozy 3x überführt". Und dann auch noch die Passage am Ende... sehr peinlich.
Erst denken, dann posten. Gilt auch für News.
-
17. 12. 2009, 17:51 #10
Danke, lange nicht so gelacht, man sollte diese News in den Fun-Bereich verschieben.
Mal ganz im Ernst, die müssen sich doch selbst dumm vorkommen.
Geht das überhaupt? Wenn der Rechtsverstoß vor der Änderung stattfand, dann gilt doch trotzdem das Gesetz so, wie es zu diesem Zeitpunkt aktuell war.
Zitat von StaTiC
Naja, die finden schon eine Methode sich da noch zu retten.
Es lebe die Gerechtigkeit.
-
17. 12. 2009, 20:09 #11
Wer sucht jetzt das Eiffelturm-Modell raus? Nur falls der mal wieder auftritt, man kann sich ja n Vorbild an Berlusconi nehmen.
-
17. 12. 2009, 21:15 #12
Sofort kappen...Sofort kappen...Sofort kappen
Und jetzt machen alle Franzosen einen Aufstand um für "richtige" Demokratie zu demonstrieren, ach lieber nicht schon wieder totgeprügelte Demonstranten
Wird darüber überhaupt in irgendeiner französischen Zeitung berichtet? So etwas sollte meiner Meinung auf die Titelseite mit einer großen fetten Grafik von ihm
Vielleicht sollte man in Frankreich eine Zensur für Politiker einführen, dass diese nicht gegen ihre eigenen Gesetze "unabsichtlich" verstoßen.
...Sowas gibts doch nicht...gleich 3 mal...was sagt da zu die Musik Industrie ?
-Nichts!
Gut, dass war's wieder mal
Dlwer
-
17. 12. 2009, 21:24 #13DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Was ich viel interessanter finden würde, wäre, ob man die Internetabschaltung gerichtlich durchsetzen könnte. Vermutlich nicht. Für Sackfresse gelten andere Gesetze.
-
17. 12. 2009, 22:21 #14Mitglied
Vive la révolution!
Bitte Präsident stürzen und Anarchie aufbauen!
-
17. 12. 2009, 22:34 #15Anti-Human Vorrichtung
Ich bin der französischen Sprache mächtig, aber ich habe beim besten Willen keine Ahnung, was genau in dem Gesetzestext steht.
Ich bin mir aber ohne jede weitere Information ziemlich sicher, das hier mal wieder Äpfel mit Birnen vergleicht werden.
Davon allerdings ist auszugehen.ich finds herrlich. vor allem wird jetzt wieder die demokratie in höchstem maße misshandelt indem man das gesetz mal kurz für ne bestimmte zielgruppe anpasst.
Die Franzosen bauen auch gewaltig ab, im 18ten Jahrhundert wäre Sarkozy als erstes zur Guillotine geführt worden.
Er ist wirklich der schrecklichst typische Guillotine-Franzose seit Jahrzehnten.
-
17. 12. 2009, 23:21 #16Mitglied
Interessant wird es, wo doch bald eine Sammelklage aller Franzosen eintreffen wird.
Mal schauen, ob er nur zurücktritt oder auch neue Wahlen veranstaltet werden.
Fakt ist jedoch jetzt schon, das Sarko(t)zy nach der Klage pleite sein wird, denn das wird sein Privatvermögen nicht aushalten.
Bei so einem Fall ist jeder Bürger Frankreichs betroffen und damit auch der Streitwert entsprechend hoch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich
Bei rund 62 Millionen Bürgern und einem Streitwert von 100 € pro Person macht das immerhin 6,2 Millarden.
Mal schauen welche Freunde Sarko(t)zy anpumpen will.
Sammelklage deshalb, weil es nur 3 Geschädigte gibt, aber das Volk aufgrund ihres Präsidenten mitbetroffen ist.
-
18. 12. 2009, 01:52 #17Mitglied
-
18. 12. 2009, 08:01 #18Skeptiker
Nette Überschrift.
-
18. 12. 2009, 10:48 #19Mitglied
Schon sehr peinlich.
Glaub aber nicht das da was rauskommt
-
18. 12. 2009, 13:53 #20
Hmm, falls eine Partei vor Gericht als Person des öffentlichen Rechts bzw juristische Person gilt, wie es bei Firmen der Fall ist, kann die Firma (Partei) doch wirklich dazu verknackst werden ohne Internet leben zu müssen,oder?
Geändert von Diablokiller999 (18. 12. 2009 um 14:06 Uhr)

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news