-
17. 12. 2009, 16:50 #1
[Gelöst] Bioshock unter Windows 7 - Läuft nix
Aloha
Hab mir eines meiner Liebilingsspiele mal wieder installiert - Bioshock. Leider läuft es wohl nicht auf Win 7 32bit. Wenn ich einen Doppelklick auf das Desktopicon mache, erscheint nur das Bioshock Logo, dann kommt ein schwrzer Bildschirm und dann wars das.
XP und Vista Kompatibilität hab ich schon probiert.
Weiß wer an was das liegen kann?Geändert von John-Sheppard (18. 12. 2009 um 17:09 Uhr)
-
17. 12. 2009, 17:26 #2Mitglied
Re: Bioshock unter Windows 7 - Läuft nix
Ich spiele Bioshock aktuell gerade und habe Win 7 64 HP am Start und weder lasse ich das als Admin laufen noch in irgendeinem Kompatibilitätsmodus.
Von daher würde ich jetzt erstmal grundsätzlich sagen... bring alle deine Treiber, vorzugsweise erstmal DirectX und Grafikkarten Treiber auf den aktuellen Stand der Dinge.
Schlauer weise hast du dazu in deinem Eingangspost, wie auch zum Rest deiner Hardware, erstmal überhaupt kein Wort verloren, was es grundsätzlich schon mal sehr schwer macht hier überhaupt eine wie auch immer geartete Hilfestellung zu geben.
-
18. 12. 2009, 10:35 #3
Re: Bioshock unter Windows 7 - Läuft nix
Problem hat sich erledigt:
Man muss einfach nur das DirectX, das auf der DVD dabei ist installieren und schon kann man spielen, ganz ohne Kompatibilitätsmodus oder sonstige Verrenkungen.

-
10. 09. 2010, 13:42 #4Mitglied
Re: [Gelöst] Bioshock unter Windows 7 - Läuft nix
wer kann mir helfen ich habe bioshok installiert habe nur am anfang in dem film ton und im spiel nicht....ich habe windows 7
-
12. 09. 2010, 12:13 #5Mitglied
Sers,
hatte unter Windows 7 genau das selbe Problem. Kein Sound bei Bioshock.
Die Lösung: Steck irgendwas in den Mic Port an deinem Rechner! Ich hab Kopfhörer eingestöpselt und es funktioniert.
Vergiss die Scheiße von wegen irgendwas mit Direct X oder Kompatibilitätsmodus.
Greetz
der Senf
-
02. 01. 2012, 12:37 #6Mitglied
Also bei mir hilft keines eurer tipps. ich hab windows 7 ultimate 32bit und ich kann bioshock normal starten aber sobald ich auf neues spiel gehe kommt der ladebildschirm und zuerst eines der bilder die er eig immer anzeigt und nach wenigen sekunden wird nur dieser kleine ausschnitt schwarz und das wars dann. ton usw geht alles aber er beginnt kein neues spiel. ich habe alles versucht und weiß echt nicht mehr weiter.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news